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Geschrieben

Was soll ich sagen... Heute wieder ne Hoffmann bekommen. Konnt ich nicht stehen lassen ;-) Ist ansich recht komplett, Kiste mit Kleinzeug, Tacho, Scheinwerfer war dabei.post-3394-0-54155200-1432243762_thumb.jppost-3394-0-00319800-1432243933_thumb.jp

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Geschrieben

Freilegen dauert noch :laugh: ...Chancen sehen aber gut aus...zumindest ist Olack drunter.
War wie so oft reiner Zufall...Dienstag abend Anruf bekommen,ein Liebhaber wurde gesucht ...gestern war ich eh in der Gegend...und prombt eingepackt...., kannte auch sonst niemanden im dem Bereich (zum Glück)....
 

Geschrieben

Hallo Gatti bekomme von Osterhaus einen Doduco Unterbrecher mich interessiert halt nur was passt noch im ggf sich einen 2 auf die Seite zu legen. @ Christo die sind nicht lieferbar Unterbrecher werden anscheinend schon rar

Gruß Roland

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

 

ich hab es bei meiner Hoffmann so gemacht, dass ich mir einen Unterbrecher von einer VNB gekauft habe und die Kontaktarmlänge auf 19,5mm geändert habe (habe den "Abnehmer" umgenietet).

 

Das steht so im Büchlein "Die Zündung unserer Oldtimer" vom Peter Witzel und bei mir funktioniert das seit fünf Jahren tadellos.

 

Ist zumindest ein Vorschlag wenn man eine schnelle Lösung braucht und keine ganze Woche Zeit hat sich etwas zuschicken zu lassen.

 

LG Christian

 

Ich empfehle übrigens das oben genannte Büchlein jedem der an seiner Zündung selber werkt. Ist für unsere Hoffmänner geschrieben und enthält wirklich viele Infos die nützlich sind.

post-4255-0-76633100-1432585619_thumb.jp

Bearbeitet von chrsto
Geschrieben

Hallo,

 

ich will demnächst meine Hoffi mit einem Dello MA19 etwas besser beatmen.

 

Wer fährt noch so einen und kann was über die Bedüsung sagen ?

 

Mein Dello hat:

Mischrohr 260

Hauptdüse 75

Nadel D3

 

Danke.

 

Gruß Olli

Geschrieben

Hallo,

 

ich will demnächst meine Hoffi mit einem Dello MA19 etwas besser beatmen.

 

Wer fährt noch so einen und kann was über die Bedüsung sagen ?

 

Mein Dello hat:

Mischrohr 260

Hauptdüse 75

Nadel D3

 

Danke.

 

Gruß Olli

Fahre meine HB schon lange mit dem Dell 19er mit orig. Bedüsung, läuft super.

Geschrieben

Fahre meine HB schon lange mit dem Dell 19er mit orig. Bedüsung, läuft super.

 

sofern man weder am auspuff noch an den steuerzeiten was macht, passt das tasächlich so. kann ich bestätigen.

 

ich fahre auf meiner HA mit angepassten steuerzeiten und modifiziertem auspuff eine 85 HD. der MA19 ist ideal, weil p&p...

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo allerseits,

ich bin neu hier und auf der Suche nach einer rechten Seitenhaube für die Hoffmann Königin. Die fehlt bei meinem Exemplar. Vielleicht kann hier jemand weiterhelfen. Ich möchte eine solche Haube nachfertigen. Wer hat also zufällig eine nicht montierte Seitenhaube (motorseitig) einer HC (oder kennt jemanden) und würde es mir gestatten diese zu vermessen um eine neue Haube entsprechender Form nachfertigen zu können? Als Ausgangsbasis für die Nachfertigung der HC Haube soll eine Repro-Haube für VM1T dienen, die in Form und Abmessungen angepasst werden muss.

Ich würde mich freuen, wenn mir potenzielle Freiwillige eine pm schicken  :-)

Besten Dank!

Bearbeitet von Christian54
  • 4 Monate später...
Geschrieben

Hallo mir ist der Gasseilzug gerissen jetzt wollte ich wissen wie ihr das bei de

m originalen Vergasern macht . Bing und Pallas brauchen ja beide den kleinen Tonnennippel am Schieber somit brauche ich oben am Schlitten einen Schraubnippel nur alle gängigen sind zu breit und der Schlitten fährt nicht in die Führung . Bitte um kurze Hilfe Danke

Gruß Roland

Geschrieben

Hallo,

ich baue gerade auf einen Dellorto MA19 um, der passt auf den Stutzen , aber leider passt der Umlenkhebel nicht unter den Tank, ein neuer ist schon in Arbeit, aber im Moment fehlt mir die Zeit...der Winter steht ja vor der Türe , da sollte das klappen...

Gruß Olli

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab an meiner Ha den verchromten Fisch-Auspuff vom Sip 24020000 drauf. Der ist ja innen leer, ohne Dämmung und hat eigentlich auch keine Leistung. Hab jetzt von einem Freund den originalen probiert, der schon mal besser geht. Weiß jemand ob der Kasten-Auspuff vom Pascoli Sip 24023000 leistungsmäßig halbwegs funktioniert beziehungsweise sogar besser ist wie der originale Fischauspuff ?

Bearbeitet von beatle
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo zusammen

Ich hab mal bei SESC nachgefragt ob bezüglich Hoffmann Hb Lenker Repro etwas in Planung sei und mir wurde gesagt in Planung für nächstes Jahr was Spitze wäre !!

Gruß Roland

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

 

z.Z. schraube ich  wieder ein wenig an meiner Hoffmann Vespa.

Ich habe mal gelesen das es eine Nachfertigung der Sturtzbügelgummis gab.

Diese in grau suche ich. Es wäre toll wenn mir jemand helfen könnte.

 

Vielen Dank 

 

Gruß Georg

  • 1 Monat später...

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  • Beiträge

    • Um zu vermeiden ständig zwischen verschiedenen parallellaufenden Baustellen hin und her zu springen, werde ich ab hier mal ein bisschen baugruppengegliedert berichten.   Der Lenker Der vorhandene Drop sollte natürlich bleiben aber mit allerlei Schnickschnack aufgewertet werden. Es sollte ein Motogadget Motoscope Pro mit großer Breakout Box rein. Also erstmal eine neue Abdeckung mit passender Aufnahme für den neuen Tacho machen. Nach dem Prinzip Learning by Doing eine passende Abdeckung zerschnitten, schön angeschraubt und dann wieder zusammenlaminiert. Dazu eine 3D gedruckte Aufnahme einlaminiert und das alte Tacholoch zu gemacht. Was eine Scheissarbeit, GFK macht mir keinen Spaß.   Ich wollte wie an der Voodoo wieder alles über Taster steuern und diesmal diese sogar beleuchten, weil 24h Rennen und so. Zunächst hatte ich vor, dafür ein Schaltrohr einer blinkerlosen PX zu verwenden. Da ich aber auch einen ZAP Kupplungshebel wollte, wäre die Bearbeitung des Schaltrohrs so umfangreich geworden, dass ich es gleich komplett selber gebaut hab. Also Rohr und Schaltergehäuse. So konnte ich dann auch alles nach meinen Vorstellungen machen und zb die Rückstellfeder der Motorino Schaltraste gleich in das Rohr integrieren. Auf der Gasseite habe ich eine schöne Runde Abdeckung für die originale Lichtschalteraufnahme gemacht. Gasgriff wollte ich wieder den Domino Griff und auch wieder mit den Rizoma Griffen. Ich finde die Kombi einfach super Schick. Abschlussdeckel sidnd wieder selber gedreht und dann schwarz eloxiert. Bremse vorne sollte in die Vollen gehen. Also auch ne radiale Pumpe, schon wegen der Optik. Die Wahl fiel auf die Magura HC1. Für eine noch cleanere Optik habe ich dazu die originale Bremshebelaufnahme so ausgefräst, dass die Pumpe maximal im Lenker verschwindet, also bis dahin wo das Gasrohr geführt wird. Somit sind beide Seiten des Lenkers wieder gleich lang und es sieht sauber und aufgeräumt aus Um die nun große Fläche des alten Tachos zu nutzen beziehungsweise optisch etwas aufzubrechen, habe ich eine Plakette in Wankelform und dem Sieg 1991 in LeMans entworfen, die Gold eloxieren lassen und in eine Umrandung aus Carbon montiert. Scheinwerfer gab es nur einen Standard HS1 Klarglas, Led wollen mir eigentlich alle nicht so richtig gefallen und es soll ja dann doch ein bisschen 1991 Stil sein.    
    • Heute gabs Schweizer Käsefondue, leider das Bild vom fertigen Essen vergessen daher nur die Zutaten  
    • Auch mein Wichtel ist aus der Liga der ganz großen . sehr reichlich und hochwertige Geschenke. Ich bin echt gerührt und genieße gerade das zauberhafte Weihnachtsbier aus dem Schwarzwald 
    • Vielen Dank auch an meinen Wichtel! Die Wackel-Dame könnte evtl auch zur Stilmotor Lenkkopfabdeckung anner PK passen.
    • Vielen Dank an meinen sehr großzügigen Wichtel!  Er hat sich richtig viel Mühe gegeben und sogar personalisierte Aufkleber entworfen. Ich bin völlig baff und freue mich sehr!!! Frohe Weihnachten an Euch alle!
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