Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Foto von unten wäre nicht schlecht.... Hoffmann hat immer verschraubten Benzinhahn.... Loch oder Aussengewinde ?
Loch,also kein Aussengewinde,Foto wird zur Klärung nachgereicht.

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo,

 

habe da mal eine Frage an die Zubehörspezialisten. Auf den Bildern ist ein Bügel mit Damentritt zu sehen. Wie muss denn das Winkelstück auf der Innenseite des Radhausen aussehen (Bild 4)? Der Tritt selber hat sicherlich eine Gummiauflage gehabt. Hat jemand Bilder vom Winkel oder von der Gummiauflage?

Dann such´ ich noch einen Haltebügel für den Fahrersitz - hat noch jemand einen übrig?

 

LG - Sprax 

Bügel_mit_Damentritt_3.jpg

Bügel_mit_Damentritt_1.jpg

Bügel_mit_Damentritt_2.jpg

Bügel_mit_Damentritt_4.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,  bei mir ist die hintere Befestigung an der Unterseite der Backe verschraubt. Wahrscheinlich ist der Bügel hier etwas verbogen. Bei der Auflage habe ich kein Orginal, meine aber eine gesehen zu haben mit Längsrippen und mit dem Hoffmann H in der Mitte! 

Bearbeitet von Vespa GL
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb great8ride:

Der Film heißt "Professor Nachtfalter", ist von 1951 und kann auf youtube komplett gesehen werden.

 

Bearbeitet von sprax
  • Like 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb sprax:

Hallo,

 

habe da mal eine Frage an die Zubehörspezialisten. Auf den Bildern ist ein Bügel mit Damentritt zu sehen. Wie muss denn das Winkelstück auf der Innenseite des Radhausen aussehen (Bild 4)? Der Tritt selber hat sicherlich eine Gummiauflage gehabt. Hat jemand Bilder vom Winkel oder von der Gummiauflage?

Dann such´ ich noch einen Haltebügel für den Fahrersitz - hat noch jemand einen übrig?

 

LG - Sprax 

Bügel_mit_Damentritt_3.jpg

Bügel_mit_Damentritt_1.jpg

Bügel_mit_Damentritt_2.jpg

Bügel_mit_Damentritt_4.jpg

Wo bekommt man wie auf Bild 2‘die Gummis her ?

Gruss Roland 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 59 Minuten schrieb sprax:

Hast du Bilder? Mein Bügel war noch nie montiert.

Ich habe nur ein Bild, da Fahrzeug nicht bei mir zu Hause ist. Hier kann man erkennen das der Bügel parallel zur Backe verläuft, was meiner Meinung nach nicht geht, wenn der Bügel am Rahmen verschraubt wird. Halte doch einfach mal die Backe an den Rahmen, dann kann man es sehen !

Bügel Hoffmann.jpg

Bearbeitet von Vespa GL
  • 5 Wochen später...
Geschrieben

Mal ne Frage an die Experten, was hab ich hier für einen Motor liegen.

Da er 5 PS hat und nach dem Königinnen Register von der Motornummer

auch passen könnte und eine O-Lack Trommel in gold hat, sollte es

ein Königinnen Motor sein. Da ich aber erlesen habe, das die Königin

keinen Nasenkolben hat und der Auspuffstutzenabgang nach unten ist,

was hier nicht der Fall ist ! Gab es so etwas doch, oder wurde in einer 

Reparaturmassnahme auf Teile von einer HA zurückgegriffen ?

 

F1B7D3BE-46E8-4687-A3EE-85B58C2B5EDB.jpeg

CCA2E0DB-3BDA-426B-B146-6462D9437088.jpeg

Geschrieben

Die Königinnen wurden zum Teil noch mit den 4,5P Zylindern der HA ausgeliefert (Seitenauslass). Quasi Resteverwertung. Eine Systematik in den Motornummern und Fahrgestellnummern gibt es da nicht. Somit ist das Typenschild auf dem Motor (5PS)  damals etwas „irreführend“ und nicht ganz ehrlich gewesen...;-)

Geschrieben

Bin mit den HC nicht so im Thema. Also Resteverwertung kurz bevor das Thema

Hoffmann Vespa durch war, oder wurden auch schon frühe HC Modelle mit dem

HA Zylinder ausgeliefert. Danke aber schon mal für die schnelle Antwort, denke

das solch ein Motor doch nicht so häufig wie ein HA Motor zu finden ist.

Geschrieben

Es gibt ansich bisher keine Logik dahinter, welche HC Modelle einen HC Motor oder welche einen HB Motor bekamen. Die Modelle mit dem HB Motor (= HA Motor mit Seilzug) hatten einen etwas zusammengefrickelten Brotbox Auspuff...., weil der Krümmer ja wie bei der vorherigen Fischblase seitlich abging.
Der HC Motor hat auch die einteilige (modernere) Schwinge.
HC Motor in Teilen wüsste ich noch einen der abzugeben wäre......

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hi,   ich weiß leider nicht ob es das Material her gibt (bitte prüfen) aber ich würde noch folgendes machen. Den lila Bereiche weg fräsen und bei gelb einen sauberen, schönen, schrägen Übergang zu grün gestalten/schaffen.     Gruß
    • Moin und Gold!   Ich zerlege jetzt mal das frisch montierte VMC Gehäuse, da sich beim Abdrücken zeigte, dass es massiv irgendwo hinter dem kupplungsseitigen Kurbelwellenlager rausbläst.   Und da stellt sich dann die Frage, wie man das dort am besten (und schnellsten) dicht bekommt. Schweißen scheint mir direkt neben dem Lagersitz keine gute Idee zu sein. Uhu Endfest oder JB Weld sind wegen der Temperaturschwankungen dort wohl auch eher nicht so prall... Naja, erstmal zerlegen und das Problem lokalisieren. Mit der Primär davor war nur zu erkennen, dass es da irgendwo blubbert, aber nicht wo.   Und schön Fotos machen und postwendend an Avotecnica schicken mit 'nem kleinen Rant.
    • Weil es die Erinnerung an meine Kindheit im Restaurant ist. 
    • Hallo zusammen,    ich hab mir auf Kleinanzeigen einen recht gut erhaltenen T5 Motor gekauft. Eine VGLA1T hab ich im Winter aufgebaut und den Motor eingehängt. Es war eine Agusto 6000 verbaut (habe ich auf Anraten demontiert). Den Vergaser habe ich original bedüßt: HL: 120 MR: BE4 HD: 112 Nebendüse: 50/100 Den Vergaser habe ich wie folgt eingestellt: Bei ca. 1.300 Umdrehungen Geschmischschraube 2,5 Umdrehungen (raus) Fahre Gemisch. Öleinlassbohrung habe ich aufgebohrt und ne Madenschraube rein.   Probefahrt: Motor nimmt recht gut Gas an, lässt sich gut schalten und auch die Endgeschwindigkeit passt (Tacho ist noch beim Überholen ;)) Nach ca. 35km sportlicher Fahrweise schaut die neue Zündkerze (NGK B8ES Kupfer) so aus:   Leider hab ich, wenn ich vom vierten in den dritten Gang runter schalte (z.B. wenn ich auf der Landstraße unterwegs bin, bremse und in eine Seitenstraße etc. einbiegen will), ein massives Leistungsloch. Der Motor geht aus und springt beim Einkuppeln in den dritten Gang wieder an, bzw. läuft weiter.   Mein Lösungsansatz wäre nun: Vergaser zu mager, somit Gemischeinstellschraube weiter raus. HD auf 120/122 erhöhen.   Was meint Ihr?   Und was meint Ihr zur Agusto 6000, kann das ggf. an dem Teil liegen? Bin Handwerksmeister, aber bzgl. Vergasereinstellung ziemlich blank und möchte das Thema jetzt mal angehen, durchdenken und im besten Fall auch verstehen
    • Die Füllung reicht in deiner Konstellation einfach nicht für die Resoanlagen, ich habe mit dem Mustang schon >40PS, mit einem normalen Kurvenverlauf, gedrückt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung