Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hoffmann


Empfohlene Beiträge

Nagy, du altes Lästermaul. :-D Geh´ Kölsch trinken...

Irgendwann wird die Kiste schon über die Straßen knattern.

Wo bekomme ich Fußleisten- und Seitenhaubengummis her? Rollerladen?

etwas freundlicher bitte, du nase aus dem dorf an der düssel! :-D

weisst du eigentlich warum altbier so dunkel ist ??????????? :-D

Fußleisten- und Seitenhaubengummis kriegst du perfekt beim peter erhorn. haste die adresse ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

da bietet jemad im gr. Auktionshaus einen "Satz Felgenmuttern - 8 Zoll Oldies - VNB, VBA, VBB für Lampe Unten, VN, VM, VL, 8 Zoll, Douglas, Hoffmann an. Soll fast 10 ? Kosten, beinhaltet 5 Schrauben. :-D

Hat von Euch schon jemand diese Schrauben gekauft und evtl. Erfahrungen gesammelt? Wie ist die Qualität und wie st der Preis?

Welche alternativen Quellen gibt es? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die mit dem zylindrischen bund (für meine augsburger vnb z.b.) gibts beim rollerladen, ich hab die noch nicht gekauft aber ein bekannter. preis? keine ahnung.

meines wissens nach sind die mit dem konus (hoffmann?) sehr selten. oder hab ich mich da verhört?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin dieser Tage an knapp 100 Seiten Hoffmann Händlerkorrespondenz gekommen - u.a. habe ich endlich mal einen dieser ominösen Wechsel zu Gesicht bekommen. Bei kurzer Durchsicht eben mit Hoffis Datenbank (sind bestimmt 10 Auslieferungsbelege mit Gestell + Motornr. dabei) kann ich schonmal sagen das die Königin bereits Ende 1953 ausgeliefert wurde. Nr. 100159 wurde z.b. bereits am 21.10.1953 ausgeliefert. Schätze mal das die ersten Königinnen dann schon ab Spätsommer 1953 gebaut wurden.

Edith grinst.... von der HC 105961 die nun bei den Krügers im Museum steht habe ich die Auslieferungsrechnung vom 20.5.1954 in meinen Unterlagen...lol..

Bearbeitet von artax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi artax,

das ist ja sehr interessant!

Vielleicht bringen diese Unterlagen ein bisschen mehr Licht in die Hoffmann Mythen unserer Tage!

Gibt es eine Möglichkeit diese geheimen Unterlagen für weitere Interessierte zu vervielfältigen? :-D

Beste Grüße

Bearbeitet von Vesparaver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vesparaver... was issn das wieder fürn zweitaccount ...zwinker.. ..ne aber mal im Ernst.. Mythen gibts da direkt keine mehr - meines Wissens soll über tornax.de irgendwann ein Buch erscheinen das komplett die Hoffmannwerke behandelt. Die Recherchegrundlagen sind da auch aus 1.hand. Wer sich nicht gedulden kann hat die Möglichkeit Informationen über das Ratinger Archiv bzw den Lintdorfer heimatverein.. bekam da selbst ein paar Dutzend Seiten Infos.. die wiederum auf tornax beruhen..

Bearbeitet von artax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend,

ich habe keine Ahnung von Hoffmänner, könnte aber eine "erwerben". Bj 52. Soweit komplett. Auf was sollte ich besonders achten? Welche Teile müssen dran sein?

Roller ist nicht zerlegt und sah, auf den 1. Blick im Taschenlampenlicht, komplett aus.

Wie liegen die preismässig?!

Danke schonmal für Infos.

Und "schon" ist es soweit, fahre morgen nochmal besichtigen und ggf. kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Link.

Im Register haben alle 52iger, die kurzen Trittleisten, in Verbindung mit diesen Gummibrocken. Meine hat allerdings die "langen" Leisten und keine Gummis, was ich auch nicht schlimm finde, weil ich die Dinger hässlich finde.

Hab ich jetzt ne späte oder frühe 52iger!? Oder woran liegt das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Restauriere und sammle schon seit 89 alte Vespas und Lammys und stehe seit langen vor einem echten Rätzel.

Habe vor 2 Jahren eine Königin von einem Dachboden (zusammen mit einer hoffmann 50 in sehr gutem Originallack) geholt und sie mal gelagert. Beim Zerlegen kamen mir einige Sachen seltsam vor:

1. In den Backen und im Kotflügel sind keine Löcher für die Chromteile

2. Die Originalfarbe ist grünmetallic- wie bei einer HA- auch die Satteldecken sind grün

3. Die Fahrgestellnummer ist 500565, die Bezeichnung auf der Plakette ist nicht Modell 54 ( wie bei einer goldenen) sondern Modell A ( HB-3) !!!!!!!!! Das steht auch im original Fahrzeugbrief. Angemeldet wurde sie im August 54.

4. Der Motor ist einer mit seitlichem Auslass ohne Plakette.

Habe Fotos dazugestellt, weitere sind gerne möglich. Bin für jede Hilfe dankbar

post-19742-1175108709_thumb.jpg

post-19742-1175108735_thumb.jpg

post-19742-1175108762_thumb.jpg

post-19742-1175108785_thumb.jpg

post-19742-1175108834_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hier im Oldie-Bereich gibts das Hoffmann-Sammeltopic.

Da findest Du schonmal einige Infos, vor allem auf den letzten 6-7 Seiten gehts irgendwo um die Stückelung und unterschiedlichen Farben, die zu großen Teilen doch sehr durcheinandergewürfelt wurden.

Auch sonst bist Du da als Hoffmannbesitzer gut aufgehoben :-D

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na auf jeden Fall hast Du definitiv die höchste Fahrgestellnummer :) Grün gabs neben Rot und dem häufigen Goldton. Gatti hat ja auch noch ein paar grüne reste.

Ansonsten : am besten das Topic im Hoffmann Topic aufgehen lassen, damit es nicht soviel Einzelthreads gibt. Aber nicht vergessen vorher dem Eröffner Bescheid zu sagen.

edith sacht : und zeig mal bilder von der ha .

Bearbeitet von artax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dä, volve.., da muß ich ja doch endlich mal meine Signatur ändern. Obwohl diese Nummer ja gar nicht so rein paßt ind die Reihe. Erstmal Glückwunsch zu dem Fund. Vielleicht findet ja artax in seinen kürzlich erstandenen Lieferantenunterlagen einen Hinweis. Ich bin gespannt.

edith meint,daß damals die Schlagzahl eins weg war und dann der Kollege die 5 genommen hat.... :-D

Bearbeitet von dr177
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na auf jeden Fall hast Du definitiv die höchste Fahrgestellnummer :) Grün gabs neben Rot und dem häufigen Goldton. Gatti hat ja auch noch ein paar grüne reste.

Ansonsten : am besten das Topic im Hoffmann Topic aufgehen lassen, damit es nicht soviel Einzelthreads gibt. Aber nicht vergessen vorher dem Eröffner Bescheid zu sagen.

edith sacht : und zeig mal bilder von der ha .

Hallo, wie verlangt die Fotos der 50er. Auf dem besagten Dachboden waren 7!!!!!! Vespas- das ist eine eigene Geschichte, die Königin, eine 52, eine 53er und meine 50er.

Mußte nur den Motor machen und neue Bowdenzüge, das wars. Funktioniert alles, auch der Winkelantrieb und der Tacho. Man hat ja auch mal Glück im Leben..............Muß noch den Beifahresitz montieren- zeig mal Bilder- ist auch ein Unikat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na auf jeden Fall hast Du definitiv die höchste Fahrgestellnummer :) Grün gabs neben Rot und dem häufigen Goldton. Gatti hat ja auch noch ein paar grüne reste.

Ansonsten : am besten das Topic im Hoffmann Topic aufgehen lassen, damit es nicht soviel Einzelthreads gibt. Aber nicht vergessen vorher dem Eröffner Bescheid zu sagen.

edith sacht : und zeig mal bilder von der ha .

Hallo, wie verlangt die Fotos der 50er. Auf dem besagten Dachboden waren 7!!!!!! Vespas- das ist eine eigene Geschichte, die Königin, eine 52, eine 53er und meine 50er.

Mußte nur den Motor machen und neue Bowdenzüge, das wars. Funktioniert alles, auch der Winkelantrieb und der Tacho. Man hat ja auch mal Glück im Leben..............Muß noch den Beifahresitz montieren- zeig mal Bilder- ist auch ein Unikat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Wenn der Jorge sitzen bleibt, dann wird er auch WM.
    • So weiter gings aber leider auch mit Probleme , ich habe mir die Readspeed CDI gekauft weil ich einen festen ZZP habe möchte. Damit springt die Kiste leider nicht an. Mir ist aufgefallen das die Kerze bei relativ hoher Drehzahl funkt aber wenn ich die Bohrmaschine auf die niedrigste Drehzahl stelle gibts keinen Funken mehr. Mit der originalen CDI funkt es ganz normal. Ich hab die Erregerspule mal gemessen, die hat 180ohm, laut GSF Wiki soll die 300ohm haben.   Dann habe ich meine Hardi Pumpe verbaut, und der Vergaser läuft damit leider über, hatte aber auch das originale Schwimmernadelventil drin. Habe jetzt ein 1.8er bestellt ich denke mal das hat dann 1,8mm damit läuft der Vergaser leider immernoch über. Jetzt überlege ich ob die stattdessen lieder diese Benzinpumpe verbauen soll:   https://www.sip-scootershop.com/de/product/benzinpumpe-rms-fuer-vespa-lx-lxv-s-gts-gtv-125-150ccm_PI639861   Hat damit jemand Erfahrung oder eventuell noch eine andere Idee.   Wenigstens hat es heute geklappt das Schwinglager auf der Gabel auszupressen, zumindest mal einen Erfolg:    
    • Genau das. Nur in gutem Zustand, ohne Beulen, Kratzer, Rost.  Farbe egal.    Keine PK S Deckel.    Bitte mal anbiedern. Danke. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information