Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hoffmann

Empfohlene Beiträge

probiere es nochmal... hat nicht geklappt. aber erzähl doch mal die story dahintr.. vorbesitzer bzw. vorsammler. ne handvoll LU auf einem Dachboden ist nicht überall üblich.

Probier es mal nochmal mit dem Foto laden, habe hier einen privaten Funkanbieter(wireless) und bei Überlastung geht halt wenig- billig aber s.................

Zur Story: ein Bekannter hat vor 5 Jahren eine 150 GS VS 2 mit Originalpapieren dahergebracht. Als ich ihn fragte wo er die her hat sagte er :" Da stehen noch mehr am Dachboden, die meisten mit Fahrradlenker und eine 160 GS."

Die Adresse hat er nicht herausgerückt, erst bei der Eurovespa in Kärnten hat er sie mir gegeben. Und oh Wunder, die Mühlen waren noch da.

Es waren die Königin, eine 53 hoffi im schlechten Zustand, eine 52 im Originallack mit blockiertem Motor, meine 50er, eine 160 GS ital. 2.Serie mit Originalpapieren und 2 deutsche T4.

Die Königin und die 50er hab ich behalten, den Rest habe ich (leider zu billig) verkauft. Die T4 stehen noch dort.

Der Besitzer hat alle Fahrzeuge in den 80ern aus Deutschland geholt- obwohl er an der ital. Grenze wohnt- und auf den Dachboden seines Großvaters geschleppt weil seine Eltern es nicht wissen durften. Kosteten damals ja nichts die Mühlen- habe Zollpapiere von der deutschen Grenze nach Österreich da steht: 3 Vespa Marke hoffmann 100 Mark!!!!!!!!!!! Damit gleich alle wissen wie mal die Preise waren. Zur Jetztzeit zurück: Habe für die Mühlen richtig gelöhnt!!

So, hoffe das mit den Fotos klappt jetzt. War übrigens das erste mal 93 am Markt in Imola und könnte versuchen meine Spiegelreflexfotos bei Interesse reinzustellen- müßte sie aber erst digitalisieren. Da waren noch Vespas und Lambrettas am Markt- und zu welchen Preisen!!! Wenn man das alles gewußt hätte..............

post-19742-1175451261_thumb.jpg

post-19742-1175451313_thumb.jpg

post-19742-1175451388_thumb.jpg

post-19742-1175451429_thumb.jpg

Interessant finde ich bei volvesp´s Hoffmann das Ident.Schild:

Hoffmann Modell A (HB-3) in den Papieren Modell HA, Lack wie eine A, Lampen wie die Königin.

Wo stand denn sonst noch HB-3 drauf. Und was bedeutet es?

• 2 Wochen später...
Danke für den Link.

Im Register haben alle 52iger, die kurzen Trittleisten, in Verbindung mit diesen Gummibrocken. Meine hat allerdings die "langen" Leisten und keine Gummis, was ich auch nicht schlimm finde, weil ich die Dinger hässlich finde.

Hab ich jetzt ne späte oder frühe 52iger!? Oder woran liegt das?

So...Rahmennummer ist: 14464

Woran liegt das jetzt?!

So...Rahmennummer ist: 14464

Woran liegt das jetzt?!

Das ist mit hoher Wahrscheinlichkeit eine frühe 52er.

Das komsiche ist dass auch frühere Fahrgest. Nr. (lt. dem Register vom Patrick) die Gummiböcke hatten.

Vielleicht ist deine eine spezielle Kundenanfertigung, oder jemand hat das im laufe der Jahre umgebaut.

Egal, wenn dir die Dinger sowieso nicht gefallen!

lg

Habe zu meinem Hoffmannpuzzle jetzt wenigstens schonmal eine Backe für links ergattern können... Weiß jemand ob die Gepäckfachdeckel mit irgendwelchen ital. Modellen übereinstimmen?

Oder hat jemand noch nen Deckel?

Suche auch nach wie vor rechte Backe!

Gruß Manuel

Hallo, ich habe gerade meinen HA-Motor geöffnet und dabei viele kleine Gummiknöpfe entdeckt. Ungefähr so groß wie ein Hemdknopf. Die kleben überall. Auf der Kulu am Getriebe, etc. Ich hab keine Ahnung woher die kommen. Weiß von euch jemand Rat?

Vielen Dank im Voraus

Christian

Hallo Keusche,

danke für deinen Tipp. Du hattest recht: Es waren die Korkeinsätze der Kulu.

Leider hat sich aber ein anderes Problem ergeben: Zylinder und Kolben sind hinüber! Ich würde mich freuen wenn jemand Ersatz für mich hätte oder jemanden kennt der eventuell.....

Vielen vielen Dank im Voraus

Lg Christian

PS: Zum Tauschen mit Wertausgleich kann ich ein Königinen-Rüli und Teile eines Bing-Vergasers anbieten (bei Interesse)

So, endlich hat das Leid ein Ende, seit 2 Jahren hab ich den verdammten Lack von meiner Hoffmann Bj. 1950 gekratzt da sich drunter noch der O-lack befand.

Hab ein paar Stellen dazulackieren müssen da der Vorbesitzer mit der Flex sein Unwesen getrieben hatt.

Es wurde der obere Teil der Schürze und das Hinterteil im Bereich des Rücklichts lackiert, finde dass das ganz gut gelungen ist!

Hier ein paar Bilder vorher - nachher!

PS: Würde mir die Arbeit kein zweites Mal antun, das hat mich Jahre meines Lebens gekostet! :-D

Vorher:

post-2483-1178374599.jpg

post-2483-1178374628_thumb.jpg

post-2483-1178374647_thumb.jpg

post-2483-1178374664_thumb.jpg

Nachher:

post-2483-1178374723_thumb.jpg

post-2483-1178374752_thumb.jpg

post-2483-1178374785_thumb.jpg

post-2483-1178374811_thumb.jpg

post-2483-1178374863_thumb.jpg

post-2483-1178374890_thumb.jpg

post-2483-1178374920_thumb.jpg

post-2483-1178374952_thumb.jpg

Hi, ja ich habe zeitweise Aceton und Nitro-Verdünnung verwendet, aber das meiste hab ich mit dem Schraubenzieher runtergeschabt!

Das Problem war das der Lack auch gegen das schärfste Zeug so resistent war das ich ihm nicht anders als mit Gewalt zu Leibe rücken konnte!

An deiner Stelle würd ich mit einem Nagellack Entferner anfangen und dann zu schärferen Mitteln greifen wenn sich da nichts tut!

:-D

Ich glaub ich hau mich weg... hast du echt super gemacht :-D Also da hast du echt eine Meisterarbeit geleistet. Sowas hab ich bei meiner Fuffie auch mal gemacht und weiss was das für eine arbeit ist, aber dein ergebnis ist ein traum. Genau solche leute wie dich braucht es in der Vespa Szene die sich hinknien und eine Vespa nicht sofort neu Lackieren sondern den O-Lack retten. Also nochmal gratulationen von mir!!

Gruss, Hansi

sehr schön !! :-D

spürst du deine Finger noch ?

Die Mail wegen dem Austausch der Bilder im Register hab ich bekommen.

Läuft die Kiste auch schon wieder ?

Danke Patrick.

Ja sie läuft schon aber ich brauch noch einen Bezinhahn da der jetzige ein bisschen leckt!!