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Hoffmann


Empfohlene Beiträge

probiere es nochmal... hat nicht geklappt. aber erzähl doch mal die story dahintr.. vorbesitzer bzw. vorsammler. ne handvoll LU auf einem Dachboden ist nicht überall üblich.

Probier es mal nochmal mit dem Foto laden, habe hier einen privaten Funkanbieter(wireless) und bei Überlastung geht halt wenig- billig aber s.................

Zur Story: ein Bekannter hat vor 5 Jahren eine 150 GS VS 2 mit Originalpapieren dahergebracht. Als ich ihn fragte wo er die her hat sagte er :" Da stehen noch mehr am Dachboden, die meisten mit Fahrradlenker und eine 160 GS."

Die Adresse hat er nicht herausgerückt, erst bei der Eurovespa in Kärnten hat er sie mir gegeben. Und oh Wunder, die Mühlen waren noch da.

Es waren die Königin, eine 53 hoffi im schlechten Zustand, eine 52 im Originallack mit blockiertem Motor, meine 50er, eine 160 GS ital. 2.Serie mit Originalpapieren und 2 deutsche T4.

Die Königin und die 50er hab ich behalten, den Rest habe ich (leider zu billig) verkauft. Die T4 stehen noch dort.

Der Besitzer hat alle Fahrzeuge in den 80ern aus Deutschland geholt- obwohl er an der ital. Grenze wohnt- und auf den Dachboden seines Großvaters geschleppt weil seine Eltern es nicht wissen durften. Kosteten damals ja nichts die Mühlen- habe Zollpapiere von der deutschen Grenze nach Österreich da steht: 3 Vespa Marke hoffmann 100 Mark!!!!!!!!!!! Damit gleich alle wissen wie mal die Preise waren. Zur Jetztzeit zurück: Habe für die Mühlen richtig gelöhnt!!

So, hoffe das mit den Fotos klappt jetzt. War übrigens das erste mal 93 am Markt in Imola und könnte versuchen meine Spiegelreflexfotos bei Interesse reinzustellen- müßte sie aber erst digitalisieren. Da waren noch Vespas und Lambrettas am Markt- und zu welchen Preisen!!! Wenn man das alles gewußt hätte..............

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Interessant finde ich bei volvesp´s Hoffmann das Ident.Schild:

Hoffmann Modell A (HB-3) in den Papieren Modell HA, Lack wie eine A, Lampen wie die Königin.

Wo stand denn sonst noch HB-3 drauf. Und was bedeutet es?

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  • 2 Wochen später...
Danke für den Link.

Im Register haben alle 52iger, die kurzen Trittleisten, in Verbindung mit diesen Gummibrocken. Meine hat allerdings die "langen" Leisten und keine Gummis, was ich auch nicht schlimm finde, weil ich die Dinger hässlich finde.

Hab ich jetzt ne späte oder frühe 52iger!? Oder woran liegt das?

So...Rahmennummer ist: 14464

Woran liegt das jetzt?!

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So...Rahmennummer ist: 14464

Woran liegt das jetzt?!

Das ist mit hoher Wahrscheinlichkeit eine frühe 52er.

Das komsiche ist dass auch frühere Fahrgest. Nr. (lt. dem Register vom Patrick) die Gummiböcke hatten.

Vielleicht ist deine eine spezielle Kundenanfertigung, oder jemand hat das im laufe der Jahre umgebaut.

Egal, wenn dir die Dinger sowieso nicht gefallen!

lg

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Habe zu meinem Hoffmannpuzzle jetzt wenigstens schonmal eine Backe für links ergattern können... Weiß jemand ob die Gepäckfachdeckel mit irgendwelchen ital. Modellen übereinstimmen?

Oder hat jemand noch nen Deckel?

Suche auch nach wie vor rechte Backe!

Gruß Manuel

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Hallo, ich habe gerade meinen HA-Motor geöffnet und dabei viele kleine Gummiknöpfe entdeckt. Ungefähr so groß wie ein Hemdknopf. Die kleben überall. Auf der Kulu am Getriebe, etc. Ich hab keine Ahnung woher die kommen. Weiß von euch jemand Rat?

Vielen Dank im Voraus

Christian

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Hallo Keusche,

danke für deinen Tipp. Du hattest recht: Es waren die Korkeinsätze der Kulu.

Leider hat sich aber ein anderes Problem ergeben: Zylinder und Kolben sind hinüber! Ich würde mich freuen wenn jemand Ersatz für mich hätte oder jemanden kennt der eventuell.....

Vielen vielen Dank im Voraus

Lg Christian

PS: Zum Tauschen mit Wertausgleich kann ich ein Königinen-Rüli und Teile eines Bing-Vergasers anbieten (bei Interesse)

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So, endlich hat das Leid ein Ende, seit 2 Jahren hab ich den verdammten Lack von meiner Hoffmann Bj. 1950 gekratzt da sich drunter noch der O-lack befand.

Hab ein paar Stellen dazulackieren müssen da der Vorbesitzer mit der Flex sein Unwesen getrieben hatt.

Es wurde der obere Teil der Schürze und das Hinterteil im Bereich des Rücklichts lackiert, finde dass das ganz gut gelungen ist!

Hier ein paar Bilder vorher - nachher!

PS: Würde mir die Arbeit kein zweites Mal antun, das hat mich Jahre meines Lebens gekostet! :-D

Vorher:

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Nachher:

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Hi, ja ich habe zeitweise Aceton und Nitro-Verdünnung verwendet, aber das meiste hab ich mit dem Schraubenzieher runtergeschabt!

Das Problem war das der Lack auch gegen das schärfste Zeug so resistent war das ich ihm nicht anders als mit Gewalt zu Leibe rücken konnte!

An deiner Stelle würd ich mit einem Nagellack Entferner anfangen und dann zu schärferen Mitteln greifen wenn sich da nichts tut!

:-D

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Ich glaub ich hau mich weg... hast du echt super gemacht :-D Also da hast du echt eine Meisterarbeit geleistet. Sowas hab ich bei meiner Fuffie auch mal gemacht und weiss was das für eine arbeit ist, aber dein ergebnis ist ein traum. Genau solche leute wie dich braucht es in der Vespa Szene die sich hinknien und eine Vespa nicht sofort neu Lackieren sondern den O-Lack retten. Also nochmal gratulationen von mir!!

Gruss, Hansi

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sehr schön !! :-D

spürst du deine Finger noch ?

Die Mail wegen dem Austausch der Bilder im Register hab ich bekommen.

Läuft die Kiste auch schon wieder ?

Danke Patrick.

Ja sie läuft schon aber ich brauch noch einen Bezinhahn da der jetzige ein bisschen leckt!!

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    • Hier kann ich nur immer wieder empfehlen :   2000km fahren, dann Zylinder/Kolben ziehen und Kolben mit mos Kolbenbeschichtung behandeln, einbrennen , zusammenbauen und man bekommt ein ideales Kolbenspiel. @Linamera Du erinnerst Dich vielleicht noch an das Treffen auf der "Insel" wo Du mich fragtest warum mein M260 so leise/ruhig läuft, der hatte da ca 5000km und da hatte ich das genau so gemacht. Bei meinem BFA306 habe ich das ebenfalls gemacht. Hier habe ich in dem Bereich der Nebenauslass Stege ein wenig hinterschliffen am Kolben, Dimpels im dem Bereich rein und dann beschichtet. Der Läuft super.    Mein Pinasco hat jetzt 7000km und ich überlege gerade den diesen Winter zu ziehen und das auch zu machen.     Grüße   Dominic
    • Ich war auch immer der Meinung an meine Kisten keine Batterie zu brauchen...  Mittlerweile weiss ich das sehr zu schätzen. Bei meiner GT 160 war das eigentlich nicht sehr schwierig.. Ok, ich bin vom Fach aber eigentlich der Typ "Faul"...  Ich hab die Lösung mit dem eltako Relaise, das über den killschalter deine Zündung an und aus macht.  Hab schon einige moppeds so umgebaut und funtzt einwandfrei.  Die erst sip gelbatterie von vor 5 Jahren die immer eingebaut ist und nicht geladen wird im Winter, will einfach nicht verrecken.. Sonst würd da natürlich ein lifepo4 akku reinkommen.   
    • Hab in meiner VNB eine 57/105 Tameni-Welle, hab damals nichts negatives zu den Wellen gefunden. Zur 200er Welle kann ich leider nichts sagen. 
    • Moinsen.   Ich verkaufe einen meiner beiden Conti Twist Vorderreifen in der Sondergröße 100/60/10 inklusive Felge.   Der Reifen wurde 2013 in einer Kleinserie (500Stck) von Hot-Shot-Monkeys bei Continental angefertigt und ist seit Jahren so nicht mehr erhältlich.   https://www.hot-shot-monkeys.de/p/continental-twist-tw-hinten-130-60-10     Der Reifen ist halt 11 Jahre alt, dennoch: -Poserfaktor 3000🔥 -Lässt sich durch seine Kompaktheit bei einer Panne noch langsam und sicher nach Hause fahren.😂     Ich rufe mal 70 Euro auf.   Liegt in Hamburg-Altona und kann abgeholt oder verschickt werden.   Beste Grüße.          
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