Zum Inhalt springen

Hoffmann


Empfohlene Beiträge

ich hatt eine große bitte an die hoffmann fahrer unter euch:

kann mir jemand bilder vom bereich rund um die sättel, sattelfeder (befestigung) und vom abstand zwischen gepäckbrücke und tank senden (oder ins forum stellen).

danke danke danke

gruß

christian

Bearbeitet von chrsto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So bevor hier das Topic in Vergessenheit gerät muß ich wohl mal wieder eine Frage stellen :-D

Wo bekomme ich die grauen Schläuche her in der auf der linken Seite die Schaltzüge und auf der anderen Seite die Kabel zum Lichtschalter gehen.

In schwarz und Silber sind sie einfach zu bekommen aber in grau ???

Gruß

calimero

Edit will auch noch was wissen : von wo kommt denn die Tachobeleuchtung? Vom Lichtschalter ? Und wie ist das Kabel am Lenker verlegt

Bearbeitet von calimero17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo bekomme ich die grauen Schläuche her in der auf der linken Seite die Schaltzüge und auf der anderen Seite die Kabel zum Lichtschalter gehen.

In schwarz und Silber sind sie einfach zu bekommen aber in grau ???

Gruß

calimero

kann dir ein stück in grau schicken, wenn du willst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schweren Herzens trenne ich mich von div. Hoffmann A Teilen:

Es handelt sich dabei um: Motor komplett mit Vergaser, Gabel vorne komplett mit Reibungsdämpfer, Kotflügel, Gepäckfachseitenbacke mit Klappe und Schloß (ohne Schlüssel), Tachoblende, Lenker (ohne Lichtschalter), Lenkradschloß, Gestängeschaltung komplett, Stossdämpferaufnahme und Stoßdämpfer, Tank, Trittbrettleistensatz komplett.

Alle Teile sind in gutem Zustand. Fotos sind derzeit leider noch nicht vorhanden. Sobald ich aber welche habe werde ich sie sofort versenden. Interessensbekundung aber ab sofort möglich. Preise befinden sich im normalen Bereich - verschenken werde ich sie aber auch nicht.

CU Roman

PS: Bitte nur PM

Bearbeitet von vespaamore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Teile bereits einem Interessenten versprochen. Ich habe aber auch ein sehr gutes Tauschangebot erhalten, dass ich mir durch den Kopf gehen lassen muss. Falls sich da noch was ändert melde ich mich noch einmal bei allen Interessent die mir bisher PM's geschickt haben.

GREETS Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohhhooohhho Ex-Kölner...

So zurück zum Thema: Die Stoßdämpferhülsen der Hoffmann waren orig. nur lackiert? Und die Feder, wie war die von der Oberfläche her behandelt. Verchromt nicht, aber was? Bitte mal ein Hinweis. Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohhhooohhho Ex-Kölner...

So zurück zum Thema: Die Stoßdämpferhülsen der Hoffmann waren orig. nur lackiert? Und die Feder, wie war die von der Oberfläche her behandelt. Verchromt nicht, aber was? Bitte mal ein Hinweis. Danke.

wie kommst du darauf, dass die feder nicht verchromt war ? bei den ital. v1-30 waren sie verzinkt, bei meiner hoffmann- ha verchromt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein noch nicht. Die kiste ist erst seit letzter Woche beim Sandstrahler. Gestern war ich nochmal da, weil ich noch was nachschauen mußte, da lagen dort auch noch zwei Rally-Rahmen und warteten auf die prickelnde Behandlung. Schon mal beruhigend, daß auch andere alten Vespas dahin gebracht werden.

Mit dem Lack bin ich mit dem Martin Fesl (danke JOB :-D ) in Kontakt. GLRacer habe ich wegen der Chromerei angemailt (warte noch auf Antwort... :-D ).

Der Keller ist umgeräumt, die kleine Werkbank für meine Kinder und mioch steht jetzt auch dort unten, somit kann ich mich demnächst in aufrechter Art und Weise dem Motor wirdmen und muß nicht mehr auf dem Boden kriechen.

Außerdem habe ich die Kiste ja schon 6 Jahre. Da kommt es auf ein paar Monate auch nicht mehr an. Aber jetzt gibt es wenigsten kein zurück mehr.

@Hoffmannfahrer: Hast du mein Mail wegen der Lacke/Farben nicht bekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab noch mehr Monat als übriges Geld :-D

Bei mir ist der aktuelle Stand:

- Teile gehen demnächst zum Sandstrahler und dann zum Lackierer

- Motor bereits zerlegt und die meisten Teile schon besorgt

- Satteldecken etc. ebenfalls schon organisiert

- Verchromen kann ich mir derzeit nicht leisten :-D(

Achja, bezüglich Motor: Jemand hat mal zu mir gemeint dass, falls beim Kickstarter zu viel Spiel vorhanden ist, ich noch ein Teil brauche was unglaublich schweineteuer ist. Was kann er damit gemeint haben? Falls mir jemand im Großraum Linz/Oberösterreich beim Motor helfen kann würde ich mich über Nachricht freuen!!!

Gruß Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab noch mehr Monat als übriges Geld :-D

Achja, bezüglich Motor: Jemand hat mal zu mir gemeint dass, falls beim Kickstarter zu viel Spiel vorhanden ist, ich noch ein Teil brauche was unglaublich schweineteuer ist. Was kann er damit gemeint haben?

So geht es doch vielen hier :wasntme: :-D

Kann mir nicht vorstellen was für ein Teil das sein soll - hatte auch noch nie Probleme mit dem Kickstartermechanismus.

Was hast Du eigentlich in Sachen Rahmen unternommen ?

Gruß Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werde das Topic mal dazu verwenden, den Fortschritt meiner Hoffmann zu dokumentieren. :-D

Morgen kann ich die Teile vom Strahlen abholen. Hallo Andreas, kann ich die Tage bei dir aufgschlagen wegen der Schweißarbeiten?

Bearbeitet von dr177
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information