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Hoffmann


Empfohlene Beiträge

Wäre wohl auch dabei, obwohl ja (noch!) keine Hoffmann hier steht,sowohl bei Tank wie auch Radkappe

hab heute den sy36 ausprobiert, andreas, passt bis auf das allerletzte schliessblech. das erreicht der schlüssel nicht (zu kurz, wie kann das sein ??). habs blechle einfach ausgebaut! jetzt gehts! danke nochmal.. (aber komisch ists schon- irgendwie scheinen die früher mit vorliebe an den schliesszylindern rumgebastelt zu haben!).

zur nachfertigung:

10 stck. kriegen wir bestimmt zusammen und mister r.d. nimmt bestimmt auch noch was ab. aber erstmal brauchen wir jemanden, der die rohlinge herstellt!

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@ alex... ich werde morgen detail bilder von meinem auspuff machen.. soweit ich gesehen habe war meiner verchromt.....

wie versprochen mit leichter verspätung die bilder von meinem puff :-D

IM001596.JPG

IM001597.JPG

noch was in eigener sache...

IM001600.JPG

wenn jemand 1paar sattelfedern hat die den vorderen auf dem bild gleichen, bitte melden ;-)

habe die hintern von chrsto gekauft da ich der meinung war dass die hoffmann federn gleich sind und vorher kein bild gesehen... zudem suche ich noch eine gebrauchte satteldecke in annehmbarem zustand für vorne. :-D

danke vielmals im voraus :-D

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da hab ich auch schon drüber nachgedacht- aber wahrscheinlich musste dann ordnungs- und umweltamtsseitig nen kat nachrüsten oder es erwartet dich ne anzeige wegen gefährlicher körperverletzung !! toleranz und karneval verträgt sich nur, wenn man auf dem wagen sitzt!!

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das hoffmann-topic scheint ja wieder in den winterschlaf gefallen zu sein. darum versuche ich eine wiederbelebung - oder sind alle in den werkstätten (bzw. am freischaufeln dorthin), um ihre schätze frühlingsfertig zu machen??? :-D

eine kurze frage, die für viele kein problem darstellen wird, mich aber im moment vor selbiges stellt: wo finde ich die rahmennummer AM RAHMEN? ich war immer der festen meinung am falz, aber irgendwie ...

beim freilegen des o-lacks meiner ha bj. 50 stellt sich nun heraus, dass das chassis im o-lack "fischsilbergrün" (oder wie auch immer) ist, die backen jedoch in einem königinnen-gold ähnlichen farbton. :plemplem:

entweder haben die im laufe der fünfziger schonmal die backen getauscht (aber die der königin sind doch anders, oder?), oder es wurde ein wenig mit einer neuen lackierung gespielt.

komisch, aber bei vespa wundert mich in der zwischenzeit ja gar nix mehr.

lg alexander

Bearbeitet von alexwuesthal
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Habe wieder ein paar Benzinhähne für HA und HC bekommen.

Bei Interesse bitte melden. Preis 15,- Euro

Super Idee!! Ich brauche einen als Ersatzteil... schick mir bitte deine Bankverbindung (IBAN und BIC)

@Alex die linke Backe ist gleich, die rechte komplett unterschiedlich (HA Backe ist offen ;-) )

Kannst auf der Customshow am Sa. sehen.

Ausserdem kann man im laufe der Jahre nicht sagen was schon alles ausgetausht wurde, kann auch sein dass ein Unfall 1953 der Grund für die Lackierung oder auswechseln der Backen war.

lg und schöne Arbeitswoche :-D:-D

PS: Wird jemand von Euch zur Customshow kommen am Samstag? Würd mich freun!! :-D

Es sind 3-4 Hofmann Modelle im Originalzustand ausgestellt.

Bearbeitet von Zupferia
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eine kurze frage, die für viele kein problem darstellen wird, mich aber im moment vor selbiges stellt: wo finde ich die rahmennummer AM RAHMEN? ich war immer der festen meinung am falz, aber irgendwie ...

lg alexander

die fgst. ist in fahrtrichtung rechts am rahmentunnelübergang zum beinschild (kurz vor der schraube für die schwinge) eingestanzt. zusätzlich ist seitlich links am rahmen über der schwingenbefestigung ein typenschild angebracht.

gruss andreas

Bearbeitet von andreasnagy
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die fgst. ist in fahrtrichtung rechts am rahmentunnelübergang zum beinschild (kurz vor der schraube für die schwinge) eingestanzt. zusätzlich ist seitlich links am rahmen über der schwingenbefestigung ein typenschild angebracht.

gruss andreas

werd ich gleich mal kontrollieren, andreas! besten dank für die info!

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sacht mal, in meinem Dichtungssatz sind zwei O-Ringe drin.

Einer 60 x 3mm und einer 55 x3,5mm.

Welcher kommt den als Dichtring auf daß Kickstarterelement? :-D Der 55er geht stramm drüber, der 60er würde im Gehäuse aufliegen.

Ich vermute mal es ist der kleinere Ring, der das Segment gegen das Gehäuse abdichtet.

Danke und gute Nacht.

Bearbeitet von dr177
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Komisch. Einer ist für den Kicker und der andere für den Kupplungsdeckel. Ohne die Größen zu wissen würde ich sagen daß der für die Kulu aber mindestens 100 Durchmesser haben muß. :haeh:

Was anderes: Am WE gabs ne nette Hoffmann-Ausstellung bei der Kostümschau in Ried:

IMG_5982.jpg

IMG_5984.jpg

IMG_5986.jpg

IMG_5987.jpg

IMG_5985.jpg

:love:

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ist die rote hb noch o-lack ? kommt auf dem foto eher als aubergine rüber !

Jo. Ist die von Mr. R.D. aus M.

Die HB vom Robin ist der Wahnsinn - von dieser Farbe gab / gibt es anscheinend nur 2Stk. :sabber:

Von meinem 55er Modell sind anscheinend noch 5 bekannt - wer weis.

So hat er mir das halt auf der Show in Ried erzählt.

Leider hat uns am Samstag das HA Bj50 und Bj51 gefehlt - dann wäre es perfekt gewesen.

Vielleicht schaffen wir das nächstes Jahr in München. :-D

München wird sicher super!

Hat schon wer das Buch "Vespa forever" gesehen? Um was gehts und was solls kosten?

lg Christian

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1. Die HB vom Robin ist der Wahnsinn - von dieser Farbe gab / gibt es anscheinend nur 2Stk. :sabber:

Von meinem 55er Modell sind anscheinend noch 5 bekannt - wer weis.

So hat er mir das halt auf der Show in Ried erzählt.

2. Leider hat uns am Samstag das HA Bj50 und Bj51 gefehlt - dann wäre es perfekt gewesen.

Vielleicht schaffen wir das nächstes Jahr in München. :-D

München wird sicher super!

Hat schon wer das Buch "Vespa forever" gesehen? Um was gehts und was solls kosten?

lg Christian

1. ich kenn' noch eine dritte ! zustand: noch perfekter inkl. der linierung!! aber der mann weiss genau was er hat und hat einen "v-infizierten" sohn. schade nur, dass sowas nicht ans tageslicht kommt! irgendwie erinnert mich das an herr der ringe und gollums ring !!

2. präsentiere meine v11 (49) und meine ha (50) gerne beim nächsten mal, wenn du rechtzeitig anrufst, christian. kurzurlaub in ö is scheee !!

schönen tag andreas

Bearbeitet von andreasnagy
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Kickersegment.jpg

http://img121.imagevenue.com/aAfkjfp01fo1i...ckersegment.jpg

So, dieses verw.... Kickstartersegment. Ich habe in den letzten drei Tagen den Motor sechsmal auf- und zu gemacht (OK, einmal die Feder falsch eingehängt und einmal ist das das Teil rasugehüpft). Meine Hände sehen aus, als hätte ich unter einer Planierrauper gelegen (Mitleid bitte, danke.)

Oben seht ihr das Teil mit dem schon mir vorher beschriebenen größeren O-Ring. Der läßt sich nicht an der Lagerschale irgendwie einpressen oder einlegen. Der kleinere O-Ring sitzt stramm auf dem oberen breiteren Ring. Bei beiden Einbausituationen springt der Kickstarter nicht zurück. Der größere O-Ring ist nicht verrutscht oder rausgequetscht worden beim Einbau. Es sind keinerlei Spuren auf dem O-Ring, daß der irgendwie gequetscht worden wäre.

Bei der Demontage des Motors ist mir auch kein O-Ring entgegen gekommen, deshalb weiß ich auch nichts von der Einbausituation.

Mittlerweile bekomme ich das Teil recht schnell eingebaut, das mit der Feder ist das geringste Problem, aber warum schnackt dieser besch.... Kickstarter nicht zurück? :uargh:

Alle beweglichen Teile sind absolut leichtgängig bei ungeöffnetem Motor. Nur wenn alle Schrauben angezogen sind springt der Kicker nicht zurück. Der rest dreht sich ganz normal, die Gänge kann ich auch mit der Hand durchschalten, da hakt nichts.

Wenn ihr keine Idee habt, dann bau ich den Motor ein letztes Mal zusammen und dann wird die Kiste in Zukunft halt angeschoben. :grr:

Anbei noch ein Bild von meiner "Einführhilfe" Kurbelwelle --> Simmerring. (alte Blisterpackung)

DSC06269.JPG

Bearbeitet von dr177
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