Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hoffmann

Empfohlene Beiträge

@hühnchen: habe noch die schwingenlager in einteiliger version hier, falls du welche brauchst. du kannst dann einfach die lagerbuchse rausnehmen und anstelle einzelner nadeln das komplette nadellager einsetzen. habe ich schon mehrfach gemacht + es hält bis heute ...

so manchem hoffmann-freund dreht sich da wahrscheinlich der magen um :-D aber gott sei dank gibts ja jetzt wieder genügend aus witzelscher produktion :-D

hat schon jemand den witzel-antrieb zuhause liegen? wie gut ist er gelungen ???

lg christian

Bearbeitet von chrsto

Hey.

So , hat zwar nix mit den Getriebe zu tun was gerade besprochen wird aber ich wollte mich mal schlau machn . Fange jetzt an meine Hoffmann HA 1952 zu Restaurieren und bin auf der Suche nach einen Scheinwerfereinsatz und den Ziehrring. Weiss jemand wo ich sowas bekommen könnte ? Kann auch Rpro sein ...

Das problem ist ja das die Hoffmann 95mm durchmesser haben und nicht wie die Italien Faro Basso 115mm.

Stefan

so manchem hoffmann-freund dreht sich da wahrscheinlich der magen um :-D aber gott sei dank gibts ja jetzt wieder genügend aus witzelscher produktion :-D

hat schon jemand den witzel-antrieb zuhause liegen? wie gut ist er gelungen ???

lg christian

Ist soeben angekommen. Sieht wirklich sehr gut aus.

Prima Sache die Peter (un seine Helfer) da gemacht haben :-D ...merci

Meine HA hat zwar noch den originalen....aber wer weiss ob da nicht noch mal eine unten ohne in die Garage kommt.

Gatti

• 3 Wochen später...

Guten Abend liebe Gemeinde,

an dem Lichtschalter meiner Hoffmann ist am Gehäuse ein Teil ausgebrochen. Kann man so etwas nachmodellieren (?).

Der Hupenknopf mit dem angeschraubten Blech sieht etwas verknurpselt aus. Wie war die richtig Form des Bleches? Gerade oder irgendwie gewinkelt.

Danke im voraus für die Hilfe.

post-2631-1186602792_thumb.jpg

Hallo Leute,

habe gestern die 50er Hoffmann meines Clubkollegen in die Garage bekommen, zwar noch nicht alles aber schon ein paar Gimicks die wahrscheinlich in den Umlauf können.

Der Zustand ist zerlegt und entlackt und leider wieder mit Flugrost. da 8 Jahre ím Arbeitszimmer gestanden.

Der Rahmen wurde schon mit P. Witzel bearbeitet (die beiden sind Spezies)

und hat somit keine Beule mehr und muss nicht geschweißt werden.

Da Er zwar Geld aber keine Zeit und 2 linke Hände hat soll ich nun die Hoffmann von grundauf restaurieren egal wie lange es dauert.

Also

1. brauche ich den original Farbton des Silbergrün,

2. einen Sattler der mir einen Sattelbezug und ein Sitzkissen machen kann (soll natürlich sehr gut und original werden)

ich spreche zwar noch heute mit P.Witzel ist ja auch bei mir im Club aber er hat schon letztes Jahr signalisiert das er keine

Bezüge mehr macht

Zum Tausch für Teile liegt hier schon ein Bezug im sehr gutem Originalzustand in der Kiste aber uns nicht gut genug für einen restaurierten Roller

das Kissen braucht eine neue Füllung und einig neue Nähte beides in grün (Fotos folgen)

Den Sattler brauch ich auch für meine T2 Sättel da habe ich das gleiche Problem aber die macht mir Peter definitiv nicht hat er schon gesagt

wegen der etwas anderen Form

Hallo,

habe einen Hoffmann-Gepäckträger vom Hersteller Goller aus München bekommen. Der müsste nun verchromt werden. Auffällig ist dabei, das das klappbare Teil (welches die Last tragen soll) nur lackiert ist. Wie war das denn im original [lackiert oder verchromt]? Weiss da jemand etwas genaueres über dieses Detail?

MfG - Sprax

Jau das will ich ,

gut eintauschen gegen eine Witzlische Decke oder andere Teile die noch fehlen werden .

Hab aber noch nicht den ganzen Kram hier um Bilanz zuziehen.

Aber meine Me.Satteldecken sehen auch so aus ( der vordere ist sogar noch viel besser und beim hinteren muß der "Rücken wieder angenäht werden

da brauch ich dev einen Sattler der mir sehr gute neue für meine Restauration macht. Suche immer noch Einen !!!!

Die Decken gehen dann in den "Umlauf"

Was haltet Ihr eigentlich von Satteldecken für Hoffmann in beige, grün und schwarz + Kissen sowie Me Satteldecken in grau auf Maß aus Ostasien ?

Brauch dafür nur jeweils ein Muster, also ruhig was kaputtes zum zeigen.

Keine Stückzahlbegrenzung da die Dinge dann in Eigenregie von einer Firma gemacht werden.

Kostenpunkt so um die 80EU.

da wäre ich auch dabei - sowohl hoffmann ( grün ) als auch ms ( grau ) - fahrer und beifahrer, je 1 x.

originale hab ich leider keine :-D

grüsse

Gerhard

Was haltet Ihr eigentlich von Satteldecken für Hoffmann in beige, grün und schwarz + Kissen sowie Me Satteldecken in grau auf Maß aus Ostasien ?

Brauch dafür nur jeweils ein Muster, also ruhig was kaputtes zum zeigen.

Keine Stückzahlbegrenzung da die Dinge dann in Eigenregie von einer Firma gemacht werden.

Kostenpunkt so um die 80EU.

Bearbeitet von hartger

Also in sechs Wochen ist der Typ wieder aus singapur zurück .

Bis dahin brauch ich jeweils ein Muster für Hoffmann Satteldecke und Kissen und Messerschmitt Satteldecke.

Sollten aber Teile sein die man nicht mehr braucht.

Vorbestellen müssen wir die Decken nicht so hab ich das verstanden den wenn die Produktion wirklich starten sollte werden Sie über Ebay zum SofortkaufPreis angeboten.

Auch wenn die nicht so 100%ig werden (was nach meiner Erfahrung mit diesen Decken nur am Material liegt).

Ist das zu dem Kurs eine super Lösung für den Übergang oder?!

Ich werde mir bis dahin ein Muster von Peter Witzels Material in Beige, Grün und Scwarz holen.

Letzter Stand von Peter war das er noch min 15 Decken machen müßte aber leider nicht mehr so fit ist.

Die Wartezeit ist sehr lang da er auch nur im Winter näht wenn es seine Gesundheit zuläßt.

Welche Farbe sind eigentlich die Me Satteldecken soll das ein Mausgrau sein oder doch eher wie die Griffe "Graubeige" ?!

Meine Sättel sind meine ich eher so Hellgrau.

Ich würde sagen, daß die ME Satteldecken eher beige sind. Es wird sicherlich schwierig werden, einen Bezug zu finden, wo die Maserung dem Original entspricht. Alternativ könnte man auch in Erwägung ziehen, den Bezugsstoff hier zu besorgen. Farbe der Nähte etc. sollten dem Original entsprechen. Horst Binning hatte mehrere Bezugsstoffe mit unterschiedlicher Maserung für die Nachfertigung der GS4 Bezüge zur Auswahl. Da waren auch Muster dabei, die der Maserung der ME Satteldecken entspricht.

Thomas

Also meine dind def hellgrau .

das mit den Nähten sehe ich als kein Problem, aber mit dem Stoff und der Prägung schon.

Ich glaube nicht das die Singalesen sich auch noch den Stoff mit liefern lassen woran sollen die den noch was verdienen?

Also Form , Farbe kein Thema aber ob die Prägung genau gleich wird bezweifel ich.

Obwohl is ja "Kunstleder" und mit dem Plastik- und Gummizeugs haben die es ja so richtig.

Mal sehen, kosten tut es uns nichts und man muß die Dinger ja auch nicht ersteigern wenn`s einem nicht genau passt , aber eine alternative ist´s allemal.

@ sammy

deine Sättel sind also beige?