Zum Inhalt springen

Hoffmann


Empfohlene Beiträge

Hab von etlichen Jahren mal für meine Königin zwei in rotem Kunstleder (Schmutz und kleine Steine über mich) :-D machen lassen .

Hat 4 Anläufe gebraucht und sah dann ganz passabel aus machte nur 325 Märker. :-D

Auf der Veterama in L hab ich die mal einem sehr guten Sattler gezeigt (hatte Muster von Vorkriegs Moppets da)

pro Decke min 150 ? würde auch kein Mengenrabbatt geben da Arbeit immer die selbe ist . :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Freund ist Sattlermeister und hat vor ein paar Jahren einen Satz für sich selber gemacht. Dabei fiel ihm auf, das die Nähte in einer ganz besonderen Art und Weise gelegt werden müssen, damit es wie original aussieht. Die "billigen" Dinger die manchmal zu bekommen sind, die wären Schrott. :-D

Das "richtige" Nähen macht aber sehr viel Arbeit wie er sagt. Die Decken von Peter Witzel seien TOP und so gut wie die Originalen. Unter 120 - 140 ? wären so genähte Decken (natürlich Handarbeit und Einzelanfertigung) woanders wohl kaum zu bekommen.

Daher würde ich auch 2 :-D:-D Decken nehmen! Ich hatte auch schon mal 2 Hoffmann-Griffgummis bei Sprint 150 bestellt, aber da kam dann keine Rückmeldung mehr - sind noch welche zu haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffmann Griffe gibt es erst wenn die Form gefertigt ist und die Produktion beginnt.

Wie im Topic schon gesagt erst ab dann kann geordert werden .

Deswegen hast Du auch nichts mehr von mir gehört SPRAX

Aber keine Angst in ca. 2 Wochen geht es endlich los..

Und wie auch schon die Me-Griffe für 25 ? + Porto das Paar.

Also Leute öfter auf das Topic Messerschmitt und Hoffmann Griffe achten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Farbe sind eigentlich die Me Satteldecken soll das ein Mausgrau sein oder doch eher wie die Griffe "Graubeige" ?!

Meine Sättel sind meine ich eher so Hellgrau.

Also ich finde daß die Satteldecken ziemlich grau sind, der beige-Stich ist eher gammelbedingt. Problem bei ner Fernostproduktion wird wohl sein die richtige Narbung zu treffen, meine Erfahrung ist daß Repros fast immer blöd aussehen.

t2-7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab jetzt meine Satteldecken der Me raus gekramt lagen bei mir schon 10 Jahre dan bei Witzel 2 und jetz wieder 1 Jahr bei mir in der Box.

Leider sind die Nähte bei beiden mehr als aufgelöst. :-D

Naja ich wollte sowieso Neue haben. Meine Satteldecken nehme ich jetzt als Vorlage für die Repros. :-D

Farbe ist 100%ig mausgrau , kann man sehen an der Stelle wo der Griff befestigt war. Material werde ich mal Horst Binning ansprechen .

Fehlt also nur noch eine für das Kissen und Decke Hoffmann. Farbe und Material bkomm ich von P. Witzel

Also wer kann was zur Verfügung stellen. :-D

Ca. 6 wochen haben wir für das zusammentragen Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heute meine Sitzbank für meinen "Killing Joke" von dem Fuzzy abgeholt der die Satteldecken machen will/soll

Kunstleder schwarz gleiche Prägung wie die grüne Original Decke auf den Fotos nur halt frischer. :-D

Wenn dem seine Handwerkzwerge auch so super passgenau bei den Satteldeckenarbeiten werden die prima. :-D

(2 Min Montage mit Abbau der alten Bank und Schloß funzte auch sofort)

Hat jetzt jemand Hoffmanndecke als Schittmuster oda nich ?

Haben wollta imma alles, man muß auch mal was opfern :-D

Farbe für ne Bj 50 Hoffmann hat mir auch noch keiner gesagt

übrigens arbeitet mein Lacker mit Nexa-Farben die gehörn oder besitzen, is ja auch egal,

MaxMeyer somit kann er mir die Farben für sich umschlüsseln und lacken so hab ich auch den o-Lack meiner Ex 63er 50N bekommen Europagrün

Frag nicht noch mal und mach dann mein eigenes Ding

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Aber keine Angst in ca. 2 Wochen geht es endlich los..

Und wie auch schon die Me-Griffe für 25 ? + Porto das Paar.

Also Leute öfter auf das Topic Messerschmitt und Hoffmann Griffe achten

Freude herrscht! :-D

Jetzt brauch ich "nur" noch ne Stosstange vorne für meine Königin... :-D , bald mal egal, "was es koste"... ist so ein kleiner Suchauftrag im Topic :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle Experten!

Kennt wer dieses Modell (ebay Link)? Schaut aus wie eine GS1 von Messerschmidt.

Farbe ist gleich mit meinem Konkurs HC Modell.

Könnte das wirklich noch eine der letzten Hoffmänner sein?

Auf jeden Fall sehr interessant was da immer wieder auftaucht!! :-D

lg Christian

Für mich ist das ne Königin oder 55er Reste-Hoffmann mit T2- oder GS-Lenker. Bilde mir ein die Felgen und das Trittbrett sind eh golden, wahrscheinlich wurde das Ding in den späten 50ern mal "aktualisiert".

GS1 isses sicher nicht, da 8", niedrige Backen und flaches Trittbrett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, mach ich !

Aufgrund des waagrecht angepappten Bleches in "Wagenfarbe" über die Kaskade kann ich mir nicht vorstellen dass der Roller im O-Lack ist.

wird wahrscheinlich die vertikalen risse an der beinschildoberkante kaschieren ...

um diesen roller in den auslieferungszustand zurück zu versetzen bedarf es einiger ersatzteile, über die wohl nur unser "peterle" und wenige andere verfügen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte vor einiger (längerer) Zeit ein Bild vom VC Duisburg Süd gepostet. Das mit der "Schlappe unten" :-D Der Mann von dem Ich es hatte wies mich ebenfalls darauf hin das einer der Roller eine HC war der man einen GS Lenker aufgefriemelt hat, da ab 1956 jeder die Lampe oben wollte. Könnte mir gut vorstellen das es sich bei der Auktion um eine HC handelt, die nach 2 oder 3 Jahren intensiver Nutzung einer Revision unterzogen wurde (u.a. Reperaturblech am Beinschild) und dabei einen GS Lenker / Kotflügel verpasst bekam. Zuguterletzt noch eine frische Lackierung im vorherigen Farbton.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend liebe Gemeinde,

an dem Lichtschalter meiner Hoffmann ist am Gehäuse ein Teil ausgebrochen. Kann man so etwas nachmodellieren (?).

Der Hupenknopf mit dem angeschraubten Blech sieht etwas verknurpselt aus. Wie war die richtig Form des Bleches? Gerade oder irgendwie gewinkelt.

Danke im voraus für die Hilfe.

Hallo, etwas spät meine Reaktion, gerade aus der "Sommerfrische" zurück sage ich Dir : Man kann!! habe schon andere Kunststückchen an diesem Teil gemacht. Was ,wann wie, würde den Rahmen meiner Zeit hier sprengen. Per Mail, ([email protected] können wir etwas vereinbaren.

Habe auch noch Massenweise Ersatzteile für diesen Schalter.

gruss Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

So Leute habe gerade Nachricht bekommen das alle Formen fertig sind.

Ja sogar das die Gummis für die Sturzbügel komplett gefertigt seien.

H-Griffe sind auch schon einige Sätze da.

Fotos Folgen.

Also ab jetzt kann bei mir geordert werden.

Alle Bestellungen unter [email protected]

immer mit Anschrift , Stückzahl. (bitte keine Bestellungen von 10 Paar und so es sind viele die drauf warten)

Preis wieder für beide Teile je 25,00? plus Porto

Warensendung 2,50? bis 3 Paar ,

ab dann oder auch sofort versichertes Päckchen via Hermes zu 4,00?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information