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Hoffmann


Empfohlene Beiträge

In der Tat, der Bruder meiner Hoffmann.

Komm, wir machen ein gemeinsames Projekt draus, den Vorschlag mit Pink finde ich schon gar nicht schlecht. Wie wärs mit einem schönen rosa-Hammerschlag oder rose-Metalflake? Heck-Cut, Crossreifen, Fahrradlenker-Drop ...

Steht auf dem Schild Bj. 1953? Bei mir ist die 3 der Jahreszahl ja "durchgestempelt" mit "/" und eine "4" drübergestempelt.

FIN ist 33637 ??

Meine ist 33556. Dann liegen die beiden gerage 81 Maschinen auseinander.

Papiere hast Du keine von den Ludolfs bekommen, oder?

Glückwunsch jedenfalls, können ja mal telefonieren ...

Bin seit gestern wieder in der Heimat.

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Hallo Hoffmannschrauber

ein Kumpel von mir hat in einer Vespawerkstätte seinen Motor von einer 50er Hoffmann überholen lassen weil ich ja nie Zeit habe ( sagt er ), stimmt ja auch.

Komme ja kaum zu meinen Mühlen. Zahlte gute 1190 dafür, kein neues Startersegment usw..................

Brachte das Ding zu mir damit ich in auf meiner Vorrichtung starte ( stelle mal ein Foto rein ), lauft gut , schaltet sauber , passt also.

So, habe mal interessehalber die Kerze rausgeschraubt, und siehe da, war eine Langgewinde drinnen. Fahre schon einige Jahre mit meiner Bj 50 mit Kurzgewinde, habe auch Italienierinnen mit Fahrradlenker, bei allen Kurzgewinde drinnen.

Blöde Frage ( weil der Motor so gut anspringt ) , kann man eine Langewinde nehmen ? Oder ist nach 2 Kilometer Sendepause ?

Danke an alle

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Hallo Hoffmannschrauber

1. ein Kumpel von mir hat in einer Vespawerkstätte seinen Motor von einer 50er Hoffmann überholen lassen.... Zahlte gute 1190 dafür, kein neues Startersegment usw..................

2. Blöde Frage ... , kann man eine Langewinde nehmen ? Oder ist nach 2 Kilometer Sendepause ?

1. wow! kuwe überholt und und zyli neu gehont (inkl. übermaßkolben) ? neue antriebswellenlager und primärlager verbaut ?? ruckdämpfer nach sichtkontrolle geprüft und ggfs. federn ausgetauscht? neue laufbuchse fürs kickersegment im gehäuse eingebaut ? schaltraste ausgebuchst ? wenn ja, dann würde ich den preis gerade so gelten lassen ...

2. dürfte nicht passen. kurzgewinde ist richtig. ob der kolben bei langgewinde allerdings anschlägt, habe ich nie ausprobiert.

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Hi Gatti, :-D

Glückwunsch zu dem Fund, muss ein geiles Gefühl sein wenn man so eine Karre das erste mal sieht und die Option hat sie als erster nach vielen Jahren aufzuwecken :-D

laß die süsse Patina, sieht echt noch lecker aus und viel spaß beim bauen :-D

Gruss

der Schlubbi

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Kann mir grad jemand sagen, ob das gelbe Königin Glas ...gelbes durchgefärbtes Glas war oder klares Glas welches von hinten gelb lackiert wurde?

Es war ein gelb durchgefärbtes Glas, bei meiner Königin ist es auf jeden Fall so!

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Kann mir grad jemand sagen, ob das gelbe Königin Glas ...gelbes durchgefärbtes Glas war oder klares Glas welches von hinten gelb lackiert wurde?

ich habe mal eines abgegeben, das war gelblich gefärbt und zusätzlich auf der innenseite gelblich bedampft, andreas. die beschichtung war mechanisch empfindlich.

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Gelb bedampft..das könnt passen. Hab letzte Tage ein passendes aus Finnland bekommen, welches optisch soweit passt und von hinten bedampft ist. Das Glas selbst ist ansich klar.

ich bin/war mir bei meinem exemplar auch nicht ganz sicher. ich wollte es nicht ausprobieren und die schicht großflächig beschädigen ..

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  • 3 Wochen später...

Heho Leute,

kann mal bitte wer Königinnenfotos von hinten einstellen.

Hat die Königin hinten auch eine Stoßstange?

Ein paar Aussagen zum Auspuff wären auch nicht schlecht, ich hab schon 1000 verschiedene Auspuffanlagen auf Fotos gesehen.

Welcher Auspuff ist denn da Standart gewesen?

Kann man einen Italo Auspuff nehmen, wenn der original kaputt is?

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  • 2 Wochen später...
Heho Leute,

kann mal bitte wer Königinnenfotos von hinten einstellen.

Hat die Königin hinten auch eine Stoßstange?

Ein paar Aussagen zum Auspuff wären auch nicht schlecht, ich hab schon 1000 verschiedene Auspuffanlagen auf Fotos gesehen.

Welcher Auspuff ist denn da Standart gewesen?

Kann man einen Italo Auspuff nehmen, wenn der original kaputt is?

Serienmäßig war die hintere Stoßstange nicht, gabs aber oft als Zubehör.

Der Auspuff des HC-Motors (Auslaß unten am Zylinder) ist ein hoher Kasten, von der Form ähnlich wie GS150.

Die Modelle mit HA-Motor (gabs gelegentlich ab Werk) haben nen ganz komischen Auspuff, ähnlich wie der vom U-Modell.

Er ist recht flach und eckig, hat das Endrohr links raus, aber den horizontalen Krümmer wie die ganz alten LUs.

Unnötig zu erwähnen daß es beide Auspuffs nicht als Repro gibt.

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Danke für die Antwort.

Dann hab ich ja doch nen originalen HC Motor mit Auspuff.

Der ist zum Glück noch recht gut.

Was macht man denn, wenn der wirklich mal kaputt geht.....

Serienmäßig war die hintere Stoßstange nicht, gabs aber oft als Zubehör.

Der Auspuff des HC-Motors (Auslaß unten am Zylinder) ist ein hoher Kasten, von der Form ähnlich wie GS150.

Die Modelle mit HA-Motor (gabs gelegentlich ab Werk) haben nen ganz komischen Auspuff, ähnlich wie der vom U-Modell.

Er ist recht flach und eckig, hat das Endrohr links raus, aber den horizontalen Krümmer wie die ganz alten LUs.

Unnötig zu erwähnen daß es beide Auspuffs nicht als Repro gibt.

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  • 4 Wochen später...

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    • Ich habe noch eine neue Kurve aus Italien bekommen... Basis - Kit Version 2.0 mit der neuen Welle (58/107 neuer Hersteller, incl. verschweißte HZ) Dann TS1 mit BGM Kolben, Chimera-Köpfe out of the Box, mit 1,6mm SQ, ein Paar 30mm PHB Vergaser und ein Auspuff. Fertig sind fast 60PS! (grüne Kurve) Hier mal die Kurven von Jesco's doppelten TS1 mit Federico's doppelten TS1 und meine 476ccm und 426ccm Versionen in einen Graphen. Was Fede's da zaubert - bis 7000rpm schlägt der auch die 476ccm Version von mir... Jetzt will ich mal echt WERBUNG machen - das Kit ist schon eine saugeile Sache und der Federico hat echt Eier, so dein Ding bis zu Ende serienreif auf den Markt zu bringen. Was will man mehr? Ein Twin Lambretta Motor der bei 7000rpm mit fast 60PS peakt und bei 4300rpm die 30PS überschreitet Plug and Play! Und ja, der Motor baut sau breit, und ja, man muss die Seitenhaube und Foodboards cutten, nun jedoch mal ehrlich - als ein TS1 rauskam, da wurden selbst original Sx200 Seitenhauben ohne bedenken aufgeschnitten, weil es einfach eine andere Dimension des Motors war. Nun 40Jahre! Später - gleiche Diskussionen zu dem Seitenhaubencutting für das Chimerakit - und da sieht es noch saucool aus...oder? Dann holt man sich halt zwei Foodboards und eine Seitenhaube als repo - cuttet die und hat so immer wieder eine komplette Rückbauoption... jedoch glaubt mir... das will dann keiner mehr! Also warum Warten! Wie schon letztes Jahr geschrieben wurde... "turn your standard Lambretta casing into a Twin with Chimera" Ich mag zwar eigentlich keine S2 Aber bei dem Look muss ich tatsächlich mal schauen, ob ich mir nicht doch noch eine S2 zulege, dann mit einem 70PS+ Chimera befeuert - sehr geil!
    • Der reißt optisch schon im Stand den Asphalt auf! Sieht echt saugut aus.   Edit: Der Motor muss so hoch drehen wie der Wankel im Vorbild!
    • weiß nicht ob es das noch gibt - ev mal googlen... war glaub son GB Teil... Scoot RS oder so   BGM Lüra für kleinen Konus geht ja auch - Sip touren usw... da gibts glaub Mehreres...
    • Österreich, derzeit wieder gegen 18Grad 
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