Zum Inhalt springen

Hoffmann


Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...

Weil jemand an anderer Stelle nach Photos vom Hoffmann Treffen in Lintorf 2000 gefragt hat, habe ich mal nachgekramt und was (vielleicht) Nettes gefunden:

1. Der alte Herr, der sich mit den Jungen unterhält, ist ehemaliger Lackierer bei Hoffmann gewesen und wird nun auf alle stolz sein, die seine Lackierung erhalten wollen.

2. Der gute Peter Witzel (Organisator des Treffens) mit seinem selbstgebauten (roten) Beiwagen und dahinter ein zweites Gespann. Vorne die Kapuzen-Hoffmann von R.D.

Bearbeitet von timundtom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

ich hab mich heute mal weiter vorgearbeitet und hab folgendes gefunden:

Schriftzug Vespa steht an:

Kupplungsdeckel

Motorgehäuse Kupplungsseite

unter der Schwinge

klein am Zylinderkopf

Motorhälften scheinen gleich da jede mit 22/22 gekennzeichnet ist.

Gehäusenummer lautet: *437802*

Aluschildnummer lautet: 481327

da wo bei den VM und VNs die Motornummer steht, steht hier "M19, M 41, M 17, M 19"

auf der Schwinge steht "Q 7885"

Gehäuseteil am Lüfterrad (an dem das Aluschild befestigt ist) R 400.01-040 2 Q

auf dem Kolben steht: 5645 und 0,05

und jetzt noch ein Stapel Fotos damit ich das Rätsel mit Eurer Hilfe gelöst bekomme.

danke für Eure Mühe!! Gruß, Kale

Bearbeitet von kalewirsch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Erlaubt ist, was gefällt.

Zahle doch einfach den Preis, den Dir die Kiste wert ist.

Bei Hoffmännern gibt´s ja quasi Tagespreise.

Bei dem übergejauchten "Roten Baron" sag ich mal spontan : Ich würde 1000.- Euro geben. Für den ( funktionierenden ? ) Tachoantrieb noch mal 25.-.

Bearbeitet von oehli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schick(also abgesehen von der roten Farbe)...nehmen würd ich die auch wohl, wenn´s für Dich uninteressant werden sollte.

Hast Du eine Sitzbank dazu...oder meinst Du doch Einzelsitze?

Original waren Einzelsitze...aber die haben damals auch gerne mal eine Sitzbank draufgetüddelt.

Rücklicht stammt übrigends von der HC, bzw T1/T2/frühe T3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sacht mal Jungs, was habt ihr den so durchschnittlich für eure Lackierungen bezahlt? Also Spachtel- und Schleifarbeiten, Vorarbeiten, Endlackierung?Als ich meinem Lackierer den Eisenhaufen gebracht habe, hat er innerlich mit den Augen gerollt. Mit seinen empfindsamen Karrosserieertastungshänden glitt er über das Beinschild und sagt, daß da aber noch eine ganz Menge zu machen sei. Einen Preis hat er mir noch nicht genannt. Ich bin mal gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die 100165 ist da!

5 1/2 Monate hats gedauert. Nach Problemen mit der Verpackung (darf nicht aus jede´m x-beliebigen Holz sein) und mit dem Spediteur hat sie eine längere Schiffsreise unternommen. Und ist dann bei den Engländern gelandet. Die unterhalten sich wohl nicht besonders gerne, weder mit ihren Kunden noch mit den amerikanischen Kollegen. Mein Königinen-Email-Ordner zählt 110 Emails mit allen betroffenen Parteien. Der Zoll schien aber kein größeres Problem zu sein, trotz offenem Gestell ging das nicht zerlegte Moped als "Vespa-Parts" mit geringem Wert durch. Am Donnerstag kam sie dann nach kurzfristiger Ankündigung mit einem englischen (!) LKW im Münchner Norden an.

Erste Bestandsaufnahme: Alles bestens, die 4200 km sind wohl echt, keine Transportschäden, alles wie auf den Fotos.

Wie schon vermutet wurden Beinschild vorn und Backen schon vor langer Zeit nachlackiert. Es ist aber keinerlei Blechschäden erkennbar, ich tippe auf einen Transportschaden vor der Auslieferung.

Nur die Motorbacke sieht nicht besonders aus (Amerikanische Hobbybastler).

Ansonsten ist die Königin fast neuwertig. Kein Rost, keine Schraube fest, originale Gummis. Der Lack läßt sich mit geringem Aufwand hervorragend polieren. Motor dreht, hat sehr gute Kompression und funkt. Fotos folgen, wenn sie´s aus eigener Kraft aus der Tiefgarage schafft.

Was mir am dringendsten fehlt, sind Griffgummis. Wer macht die Repros?/ gibt´s da noch was?

Und noch ein paar dringende Fragen:

-Hat die Königin Gleichschließung, sprich einen oder zwei Schlüssel für Lenkschloß und Gepäckklappe? (Der mitgelieferte Schlüssel paßt leider nicht.)

-Wie sieht der Bremslichtschalter aus, hat jemand ein Foto im einebauten Zustand?

Gruß

wini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na Glückwunsch...da bin ich mal auf Bilderchen gespannt.

Die Griffgummis sind quasi noch in der Schwebe...bzw wieder in der Schwebe. Die erste Form war etwas mau...die danach hat auch nicht richtig geklappt (siehe passendes H Grifftopic).

Mal schauen ob ich da noch ne passende Vorlage basteln kann,weiss aber momentan nicht so genau wie....., evt hat ja jemand eine passende Idee (also welches Material).

Schlüssel....sind bei der Hoffi meistens Y kann ich nachmachen lassen....bei Y passen die aber nicht immer.....SY passt immer...die sind aber später verbaut worden (GS,T4 etc).

Zur Not das Schloss zerlegen, passenden Y Rohling kann ich schicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhuu! Bin schon gespannt wie sie dann mal live aussieht und freu mich auf ein Race mit vier HCs nächstes Jahr. :-D

Der Schlüssel sperrt bei meiner beide Schlösser.

Hallo Jan!

Wir lassen dann die A9 Richtung Norden sperren. Wer als letzter in Ingolstadt ist, zahlt das Abendessen (falls wir früh am Morgen starten).

Da die Resonanz hier ja recht gering ist, habe ich schon mal selbst recherchiert, so sieht der Bremslichtschalter aus: post-7532-1228254057_thumb.jpg

Und ein Bild von der Ami-queen im LKW.post-7532-1228254398_thumb.jpg

Gruß

wini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information