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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Och, das war garnicht so langweilig, die haben sich damals schon gut vergnügt.

Bitte Taschentuch vor Download zur Seite legen sonst braucht Ihr ein frisches Höschen :

Zeitreise

@artax:

wieviel und warum gibts im juli mehr davon??? bin jetzt schon gierig auf mehr.....

lg vespaamore

Geschrieben

Du, das mit dem Juli hat sich auf 2007 bezogen, erstmal gibts nix neues, schliesslich soll noch etwas Stoff für feierliche Momente vorbehalten werden.

Artyboy hat dafür noch was zu lesen, entschuldigt wenn ich es bereits gepostet haben sollte, mir fehlt der Überblick :

Drei äußerst schöne Dokumente mit hohem ideelem Wert :

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post-1003-1234126670_thumb.jpg

post-1003-1234126708_thumb.jpg

Geschrieben

Nur Zahlen. Schau Dir bspw. den Lieferschein in meinem letzten Posting an (2 über Dir).

Auf www.vespa-motorroller.de findest Du das Hoffmann Register.

Geschrieben
Nur Zahlen. Schau Dir bspw. den Lieferschein in meinem letzten Posting an (2 über Dir).

Auf www.vespa-motorroller.de findest Du das Hoffmann Register.

Aus den Register geht hervor, dass bei einer FGst Nummer 30300 die Motornummer was bei 482600 sein müßte, oder?

Und welcher ital. Motor wäre diesem dann am ählichsten? V30M?

Auf der CS in München lagen einige Hoffmann Motoren, die hatten aber alle Gestänge-Schaltung. Für o.a. FgSt Nummer muss es einer mit Seilzügen sein.

Hat wer passende Motor-Hälften?

ron

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hätte ich gewusst, dass Du der andere Bieter bist, wäre es ggf billiger geworden. :-D

Wenn beide hier sind mach ich einen guten Scan.

Ist in der Tat meiner Meinung nach ein 55er Konkursmodell

Geschrieben

Nach den gezeichneten Werbebildern kann man vermutlich auch bei Hoffmann nicht gehen. Da war auch immer Fantasie des Grafikers gefragt :-D

Die Sättel auf dem Ausgangsbild in der Bucht sprechen aus meiner Sicht definitiv nach deutschem Modell.

Ciao

erasmo

Geschrieben

Das Kennzeichen mit den Schrägen oben sieht auch schwer nach Deutschland 50er-Jahre aus.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hi,

kennt jemand von Euch die Zylinder-Schleifmaße (bzw. Kolbenabmessungen) für die Hoffmänner? Bis zu welchem Maß kann gebohrt werden und wo gibt es die passenden Kolben dazu?

MfG - Sprax

Geschrieben

Lichtmaschine Hoffmann HA

gelb = M (Unterbrecher)

grün = 1 (Licht)

rot = 2 (Schnarre)

Gelb geht zuerst zum Kondensator, weiter zum Unterbrecher und dann zur Zündspule. Grün wird am Klemmbrett zusammengeklemmt. Ausführung in 0,75 mm2 Drahtquerschnitt. Farben entsprechen nicht den originalen Kabelbaumfarben. Weiß jemand die Farben vom Originalkabelbaum bei einer Hoffmann HA?

post-4255-1235857814.jpg

Geschrieben

Kennt jemand eine Bezugsquelle für Kondensatoren die in die Aufnahme von der Hoffmann-Zündgrundplatte passen? Die handelsüblichen sind ja alle ein bisschen zu groß.

Schöne Grüße

Christian

  • 4 Wochen später...
Geschrieben
Kennt jemand eine Bezugsquelle für Kondensatoren die in die Aufnahme von der Hoffmann-Zündgrundplatte passen? Die handelsüblichen sind ja alle ein bisschen zu groß.

Schöne Grüße

Christian

Versuch es mal bei Peter Erhorn, www.vespa-oldtimerteile.de

Geschrieben

Hallo,

habe mal ein Frage zur Kubelwellenabdichtung. Bleiben die Lagerbuchsen (Teil-Nr.: 10012) erhalten, oder sind die auch auszutauschen? Nach Zeichnung tragen die Lagerbuchsen lediglich die Dichtringe und stellen eine Art "Anschlag" für das KW-Lager dar - richtig?

Und - hat jemand die Schleifmaße für HA-Zylinder parat?

So, und hier noch eine Zusatzfrage: Wie muss die sogn. Schlitzbuchse (Teil-Nr.: 12079-> das runde Teil zwischen Kickstarterglocke und Kickstartersegment) montiert werden? Das Bauteil welches ich habe hat ein Außenmaß von 74 mm; die Bohrung im Gehäuse hat einen Durchmesser von 73,8 mm. Das alte Teil war hinüber (ausgeschlagen) und ist nicht mehr auffindbar. Falls ich ein anderes teil benötige - hat jemand so etwas übrig?

MfG - Sprax

Geschrieben
Juhuu! Bin schon gespannt wie sie dann mal live aussieht und freu mich auf ein Race mit vier HCs nächstes Jahr. :-D

Habe jetzt mal ein paar Fotos gemacht.

post-7532-1238704937_thumb.jpgpost-7532-1238705002_thumb.jpg

post-7532-1238705024_thumb.jpgpost-7532-1238705043_thumb.jpgpost-7532-1238705088_thumb.jpgpost-7532-1238705103_thumb.jpg

erste Probe: springt auf den ersten Tritt an, läuft erstmal ganz gut, wenn der Motor warm ist läuft sie im unteren Lastbereich (bis Schieber halb offen) schlecht bis gar nicht und geht dann im LL aus. Muß wohl nochmal an den Vergaser ran. Und sie verliert Öl, wahrsch. Abtriebswellensimmerring. Das Race muss warten, Zurueck in die Box!

post-7532-1238705064_thumb.jpg

Geschrieben

Sehr geil!! :-D

@Sprax: Die "Blechtöpfe" in denen die Kurbelwellensimmerringe sitzen unbedingt aufheben, die sind echt schlecht zu kriegen!

Schleifmaß weiß ich nicht aus dem Handbuch, schätze aber mal 0.12 - 0.14, das ist zumindest ein üblicher Wert bei Italo-Vespas aus der Zeit mit ähnlicher Bohrung.

Geschrieben

Ist sicher ein Astreines 55er Hoffmann Modell.

Ein absolut geiles Foto! Eigentlich habe ich immer nur das blaue Werbefoto gesehen, bis jetzt....

Leider kann man den Einzigartigen Scheinwerfer vorne nicht ganz erkennen.

Hohe Tachoaufnahme, alter Ständer, Pagusa Sättel - perfekt!

Hier ein Vergleich mit meinem 55er Modell:

a252_3.JPG

eichlsederhoffmannhc.gif

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