Zum Inhalt springen

Hoffmann


Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...
  • 5 Monate später...

Frage an die Hoffmänner. Habe in meinem Fundus eine Radaufhängung der Gabel. Diese ist original Hoffmann, im schlechtem

O-Lack grün. Für mich eher außergewöhlich das dort eine Tachonantrieb verbaut ist. Gab es das nicht nur bei der Königin und dann würde

die Farbe ja nicht stimmen ? Oder ist das von einem Übergangsmodell ?

post-19171-0-09867200-1344795959_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage an die Hoffmänner. Habe in meinem Fundus eine Radaufhängung der Gabel. Diese ist original Hoffmann, im schlechtem

O-Lack grün. Für mich eher außergewöhlich das dort eine Tachonantrieb verbaut ist. Gab es das nicht nur bei der Königin und dann würde

die Farbe ja nicht stimmen ? Oder ist das von einem Übergangsmodell ?

post-19171-0-09867200-1344795959_thumb.j

Außer der Königin hatten diese Schwingen auch die letzten "HA-Modelle" mit den Bezeichnungen HB-2 und HB-3, welche ja auch Fischsilbergrün waren. Die Schwingen wurden bei HB-2 irgendwann in der laufenden Serie auf die neueren Modelle umgestellt. Bei der HB-3 von 1954 (FIN ab 500.000) wurde teilweise sogar schon der Königinrahmen verwendet.

post-42234-0-44295600-1344867294_thumb.j

Bearbeitet von Per Fide
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo. :-P

Bin neu hier und hoffe und denke in der richtigen Abteilung. Hab schon hin und wieder mitgelesen und mich nun mal auf den Rat meines Dads hier angemeldet.

Ich komme aus Flensburg und hab mit alten Rollern bisher keine Erfahrung. Fahre aber einen Peugeot Speedfight, der ganz gut abgeht :sly:

Es geht um eine Vespa Hoffmann vom meinem Opa. Mein Opa wohnt in Spanien und dort steht der Roller auch noch. Also zwei stehen da.

Einer ist´n Unfallroller. Hat Opa mal früher für Ersatzteile auf dem Schrottplatz geholt.

Der andere ist noch zusammen. Er hat die mal in Schwerte gekauft, da meine Eltern und meine Großeltern früher dort lebten. Mein Opa ist dann aber wieder zurück nach Spanien gegangen. Die Roller hat er mitgenommen. Als er ihn abstellte lief er noch.

Da sonst keiner in der Familie Interesse daran hat, kann ich den haben. Bin erst in den nächsten Ferien wohl wieder unten. Will bis dahin versuchen viel über den Roller zu erfahren. Ich habe leider keine Pics gemacht. Die Roller sind ähnlich, aber auch anders. Wieviele Modelle gab es denn genau?

Wenn ich es hier richtig gelesen habe: HA, Königin und Touren oder ? Eine Fahrgestellplakette schaut aus wie die oben von der Per.

Dann will ich den zerlegen, entrosten, lackieren und fertigmachen.

Gab es die Roller auch in schwarz ? Finde ich schöner als das grün.

CU

Nikki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, jetzt gehts los...

@nikki:willkommen im gsf. Benutze bitte mal die suche. Mit passenden keywords solltest du einige treffer bekommen. Wichtig ist da auch das suchwort "originallack erhalten".

Viel spaß beim stöbern...

Bearbeitet von andreasnagy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, jetzt gehts los...

@nikki:willkommen im gsf. Benutze bitte mal die suche. Mit passenden keywords solltest du einige treffer bekommen. Wichtig ist da auch das suchwort "originallack erhalten".

Viel spaß beim stöbern...

Nene...Wenn ich sie behalte, will ich sie auch wieder richtig schön fertig machen! Ich finde, das hat so ein Fahrzeug verdient.

Bleibt leider nur das Problem, das ich sie gerne etwas schneller machen würde. Opa sagt, sie ist damals nur knapp 70 gefahren. Das find iche ich schon etwas lahm...

Alternativ habe ich auch noch Möglichkeit, die Hoffmann zu verkaufen und mit etwas schnelleres zuzulegen...

Habe aber keine Ahnung, was man für die alte Hoffmann noch so bekommen kann. Sie steht ja auch schon eine Ewigkeit bei Opa im Keller rum....

Habe im Moment nur ein Originalbild von früher. Das hat Opa mir mal geschenkt. Er war wohl öfter mit seinen Kumpeln auf Tour...Die ganz linke auf dem Bild müsste seine sein...

post-46297-0-34853800-1345379724_thumb.j

Bearbeitet von Niklas1993
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Servus Gemeinde,

Sommerloch ist vorbei, hab a bisserl Glück gehabt und ne 52 ´er HA ....

An dieser Stelle nochmal vielen Dank an Dennis !!!

ich denk sie wird so bleiben wie sie ist

Grüße Bernd

Könnte ein Zwilling von meiner sein, siehe VOFM.

Hat aber keine Löcher von nem Riesengepäckträger wie fast alle HA. Ist demnach wahrscheinlich nicht weit gekommen in ihrem früheren Leben.

Laß´sie ruhig so, :thumbsup:!

Gruß

wini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information