Zum Inhalt springen

Hoffmann


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Weiß vielleicht jemand wohin meine 50er Hoffmann im O-Lack hin verschwunden ist ? Habe sie vor ein paar Jahren wegen Hausbau ( leider ) verkauft. Soll irgendwo in Norddeutschland herumfahren..hätte noch die Registerplakette von damals herumliegen.......

Danke für jede Info post-19742-0-93460500-1351981344_thumb.j,post-19742-0-31662700-1351981370_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Servus Hoffmänner,

hätte mal ne Frage.

in meiner 52 er HA ist der "Vespa" del Ortho Vergaser verbaut.

ich hatte bis jetzt keinen Luftfilter und habe bei Ebay einen geschossen.

Der Luftfilter ist Halb silbrig, halb Grünlich.

Das Grüne könnte Grundierung sein, scheint so als wäre das Gestänge

des Vergasers auch Silbrig lackiert.

Wie gehört das wirklich?

Sind die beiden Flügelschrauben so orginal ?

hier Fotos

danke

Grüße Bernd

post-13679-0-13544900-1355420987_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Hoffmänner,

hätte mal ne Frage.

in meiner 52 er HA ist der "Vespa" del Ortho Vergaser verbaut.

ich hatte bis jetzt keinen Luftfilter und habe bei Ebay einen geschossen.

Der Luftfilter ist Halb silbrig, halb Grünlich.

Das Grüne könnte Grundierung sein, scheint so als wäre das Gestänge

des Vergasers auch Silbrig lackiert.

Wie gehört das wirklich?

Sind die beiden Flügelschrauben so orginal ?

hier Fotos

post-13679-0-13544900-1355420987_thumb.j

danke

Grüße Bernd

Hallo Bernd, ich hatte mal so ein Teil in den Händen und das

war so grün grau oder so- glaub das heißt phosfatosiert oder so.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also bei meiner 50er Hoffmann war auch dieser Vergaser mit dem Luftfilter verbaut. die Flügelmuttern hab ich auch - dürften also original sein. Was ich mich die ganze Zeit frage: Gehört da etwas in den Luftfilter rein - ich meine etwas was die Luft filtert und woher bekomm ich das?

Falls das jemand weiß - bitte melden!!!!

Danke und LG

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die Infos bis jetzt,

Das grüne habe ich abgebeitzt und es ist eingeitlich silber

Schrauben sind orginal, prima.

@ Christian bei den Luftfiltern ist meistens Stahlwolle drin.....

die stille post hat mir verraten das nur die 50 er HA´s nen Chokezug unter

dem Sattel haben. die anderen einen manuellen Chokemechanismus am LUFI.

ist also nicht exakt der richtige LUFI, macht aber nix

Gruß B.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Hoffmänner,

hätte mal ne Frage.

in meiner 52 er HA ist der "Vespa" del Ortho Vergaser verbaut.

ich hatte bis jetzt keinen Luftfilter und habe bei Ebay einen geschossen.

Der Luftfilter ist Halb silbrig, halb Grünlich.

Das Grüne könnte Grundierung sein, scheint so als wäre das Gestänge

des Vergasers auch Silbrig lackiert.

Wie gehört das wirklich?

Sind die beiden Flügelschrauben so orginal ?

hier Fotos

danke

Grüße Bernd

Hallo Bernd,

Ist OT aber kannst Du bitte mal den Abstand der Flügelmuttern messen und posten, Danke.

Grüsse

Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Gerhard,

würde sagen 24,5 mm

Gruß

Danke Bernd,

habs schon befürchtet, bin ja auf der Suche nach nem Lufi für die Douglas GL2 - da ist aber der Abstand ~35mm - aber die Form würde schon passen.

Basteln oder warten :-) Fährt aber auch ohne schön.

Schönen Gruss

Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Hat irgendjemand von euch zufällig noch einen originalen, sehr gut erhaltenen Hoffmann "Vespa" Schriftzug fürs Beinschild liegen?

Würde mir den ( natürlich gegen Unkostenerstattung) gerne für 2-3Tage ausleihen, um ihn mit Silikon abzuformen. Möchte mit der Abformung dann gerne Schriftzüge für mein Gespann nachfertigen.

Wäre super, wenn ihr mal schauen könntet!

Viele Grüße

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Guten Morgen ,

hab mal ne Frage bezüglich Hoffmann HA,

Gerhard hat mich letztens wegen Tachobeleuchtung gefragt,

hab jetzt mal bei mir nachgeschaut und der HA Tacho hat wohl ne Beleuchtung.

find aber kein Kabel dort. wie gehört den das ? Eine Öffnung für ne Lampenfassung ist ja da...

hier mal Foto

post-13679-0-94978900-1358065664_thumb.j

hier noch ein nettes Detail bei meiner HA, die ist am 16.01.1961 abgemeldet worden,

der letzte TÜV war im April 1956.... irgendwie schon cool.. Auf dem Tacho sind 30000 km

wohl in 9 Jahren

hier der Brief

post-13679-0-61282600-1358065776_thumb.jpost-13679-0-05609400-1358065783_thumb.j

Schönen Sonntag

Bernd

Bearbeitet von MV S.A.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So... Nach einer spannenden Reise quer durch die Republik ist die HC bei uns angekommen...War echt eine spannende Zeitreise in den tiefsten Osten der Republik, die wir so schnell nicht vergessen werden...:-)

Zu Hause angekommen tun sich nun die ersten Fragen auf....Hat irgendjemand von euch schonmal solche zweigeteilten Sturzbügel gesehen? Sie werden anstelle von Monoschlitzrohren rechts und links vom Beinschild montiert bzw. fest verschraubt, sind aber unter dem Scheinwerfer aber nicht verbunden.

Sie sind "sauber" verarbeitet und scheinen zeitgenössisches Zubehör gewesen zu sein, das wir beide so noch nicht gesehen haben...

post-8056-0-86615800-1358110670_thumb.jp

post-8056-0-90482300-1358110703_thumb.jp

post-8056-0-61472500-1358110733_thumb.jp

post-8056-0-58222400-1358110805_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibt es keine große Geschichte dahinter. Die hatte sich erst jemand anderes hier im Forum gesichert.

Da aber auch ne Menge Teile fehlen (leider vieles was lieb und teuer ist), und die Suche danach wie man als "Insider" weiß laaaaange dauern kann und nicht grad günstig wird, wurde sie uns "überlassen". Man kannte unsere Rest-berichte, und so sollte sie in unsere Hände. So haben wir dann Kontakt mit dem Besitzer aufgenommen.

So können mit meiner bisherigen , aber recht mitgenommenen und unvollständigen HC und diesem Fund meine, wie auch Franks Roller komplettiert werden.

So werden also in Zukunft zwei weitere HCs mehr auf der Straße sein, als drei unvollständige Einzelstücke verteilt in verschiedenen Garagen.Wie wir das alles zusammenwürfeln müssen wir schauen. O-Lack wird nix anfallen sag ich mal. Mit anfallenden doppelten Teilen dann vielleicht sogar noch eine mehr auf der Straße...wird sich zeigen, wie es sich entwickelt.

Im Gegenzug helfen wir dem Entdecker Daniel bei einem einfacheren Wideframe-oldie...zB Acma oder so wenn er möchte...wo die Teilesuche entspannter in Angebot und Preislage läuft.

Die Story zum Roller selbst ist ganz witzig.

Die Family des Besitzers hatte ein Haus in einem Kaff im Osten gekauft.

In der Scheune fand sich dann der Roller, zusammen mit Ostblockrollern und.....einem Maserati der 30er Jahre.

Der Maserati brachte dem Finder dann den zweifachen Kaufpreis des Hauses wieder ein...wobei der unserer Meinung nach übern Tisch gezogen wurde...egal...winwin für alle quasi.

Sollte man nicht meinen, das sowas im Jahr 2012 noch auffindbar ist (den Maserati mein ich jetzt)

Im Beinschild war nix montiert.

Das sind zwei Plaketten von aussen. Einmal Berlin, einmal Schweiz...Zeitzeugen der Geschichte dieser HC.

Sie wurde auch, wie schon die ein oder andere HC in den 60s modernisiert. LU flog weg, dafür Finne, Rücklicht gewechselt, Sitzbank, entchromt usw.

Leider waren die Teile nicht dabei.

Bearbeitet von gattinator
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information