Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

post-20854-0-42405000-1361217092_thumb.jpost-20854-0-64132000-1361217153_thumb.j

Hab auf meiner 52 HA dieses Rücklicht das ist dann wohl komplett falsch oder?

Gruss Roland

Was mich aber noch viel mehr wundert ist dein Baujahr... Wie es auf den Bildern aussieht, scheint deine HA eine Seilzugschaltung zu haben. Die gab es aber definitiv erst ab Mitte/Ende 1953...

Bearbeitet von minifrank
Geschrieben

Kann auch eine modernisierte 52er sein Frank. Kennst Peters modernisierungsumbau (schwinge) an seiner 50er ja bestimmt...

Es gibt nirgends so viele Ungereimtheiten wie bei Hoffmann.

Geschrieben

Könnte natürlich sein...Man sieht auf den Bildern aber keine Löcher und Röhrchen mehr von der Gestängeschaltung. Dann muss die jemand damals sauber zugeschweißt haben... Hab ich so in der Form noch nirgendwo gesehen.

Geschrieben

Also jetzt wirds kompliziert FIN laut Typenschild und Brief 1582X das Typenschild ist von 51 auf 52 umgestempelt im Brief steht aber Erstzulassung 51 muss aber sagen ist nicht der Original Papp Brief dabei gewesen.Rahmen ist definitiv nicht von einer Gestaengeschaltung.Vielleicht wirklich ein AT Rahmen .Vespa gehörte früher Artax hier aus dem Forum hab sie selber aber schon 5 Jahre

Gruss Roland

Geschrieben

@artax weiss sicher genaueres zur historie, der alte fuchs!

was haste für ne motornr.? nicht, dass Du ne Reste-Hoffi aus Regalbeständen hast und es gar nicht weisst ... :wheeeha:

das umstempeln war völlig normal in lintorf...

Geschrieben (bearbeitet)

ich bin zwar kein Hoffmann Spezialist aber für mich schaut es so aus als wäre sie

halt später und ich meine eher neuere Zeit auf Seilzug umgebaut worden.

Wäre ja auch nachvollziehbar weil jeder weis was ein fehlendes Gestänge und

Winkelantrieb kosten kann....

die Schaltraste ist ja relativ einfach zu wechseln....

Ausserdem was in neuen Papieren steht ist eh relativ......

Aber ich hab da zugegeben zu wenig Ahnung von den Lintdorfern lerne aber gerne dazu...

Hast du nen Reibungsdämpfer drauf ? wie wird der Tacho angetrieben ?

Gruß Bernd

Edith fragt noch :ist die O-Lack oder habe ich was überlesen ?

Bearbeitet von MV S.A.
Geschrieben

war wohl vielleicht doch Gestaenge hier verm. post-20854-0-02579500-1361272632_thumb.jpost-20854-0-98341400-1361272794_thumb.jdie alte Öffnung zugeschweisst. Ja ist kein O-Lack wurde vor langer Zeit ca 30 Jahren mal restauriert ist aber sehr schön und mitterweile schon wieder Patiniert Winkelantrieb ganz normal und ein Bild der Schwinge.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information