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Geschrieben (bearbeitet)

post-20854-0-42405000-1361217092_thumb.jpost-20854-0-64132000-1361217153_thumb.j

Hab auf meiner 52 HA dieses Rücklicht das ist dann wohl komplett falsch oder?

Gruss Roland

Was mich aber noch viel mehr wundert ist dein Baujahr... Wie es auf den Bildern aussieht, scheint deine HA eine Seilzugschaltung zu haben. Die gab es aber definitiv erst ab Mitte/Ende 1953...

Bearbeitet von minifrank
Geschrieben

Kann auch eine modernisierte 52er sein Frank. Kennst Peters modernisierungsumbau (schwinge) an seiner 50er ja bestimmt...

Es gibt nirgends so viele Ungereimtheiten wie bei Hoffmann.

Geschrieben

Könnte natürlich sein...Man sieht auf den Bildern aber keine Löcher und Röhrchen mehr von der Gestängeschaltung. Dann muss die jemand damals sauber zugeschweißt haben... Hab ich so in der Form noch nirgendwo gesehen.

Geschrieben

Also jetzt wirds kompliziert FIN laut Typenschild und Brief 1582X das Typenschild ist von 51 auf 52 umgestempelt im Brief steht aber Erstzulassung 51 muss aber sagen ist nicht der Original Papp Brief dabei gewesen.Rahmen ist definitiv nicht von einer Gestaengeschaltung.Vielleicht wirklich ein AT Rahmen .Vespa gehörte früher Artax hier aus dem Forum hab sie selber aber schon 5 Jahre

Gruss Roland

Geschrieben

@artax weiss sicher genaueres zur historie, der alte fuchs!

was haste für ne motornr.? nicht, dass Du ne Reste-Hoffi aus Regalbeständen hast und es gar nicht weisst ... :wheeeha:

das umstempeln war völlig normal in lintorf...

Geschrieben (bearbeitet)

ich bin zwar kein Hoffmann Spezialist aber für mich schaut es so aus als wäre sie

halt später und ich meine eher neuere Zeit auf Seilzug umgebaut worden.

Wäre ja auch nachvollziehbar weil jeder weis was ein fehlendes Gestänge und

Winkelantrieb kosten kann....

die Schaltraste ist ja relativ einfach zu wechseln....

Ausserdem was in neuen Papieren steht ist eh relativ......

Aber ich hab da zugegeben zu wenig Ahnung von den Lintdorfern lerne aber gerne dazu...

Hast du nen Reibungsdämpfer drauf ? wie wird der Tacho angetrieben ?

Gruß Bernd

Edith fragt noch :ist die O-Lack oder habe ich was überlesen ?

Bearbeitet von MV S.A.
Geschrieben

war wohl vielleicht doch Gestaenge hier verm. post-20854-0-02579500-1361272632_thumb.jpost-20854-0-98341400-1361272794_thumb.jdie alte Öffnung zugeschweisst. Ja ist kein O-Lack wurde vor langer Zeit ca 30 Jahren mal restauriert ist aber sehr schön und mitterweile schon wieder Patiniert Winkelantrieb ganz normal und ein Bild der Schwinge.

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    • Auf diesem Bild sieht es für mich so aus als würde der Flansch nicht weit genug am Stuzen sitzen. Bei meiner PB musst ich die Schweißhaht vom Flansch etwas ausschleifen, dadurch kommt der Krümmer auch weiter nach oben.  Ich fahre die PB auf 8" und sitze bei Bodenwellen eigentlich nur links auf, rechts noch nie. 
    • Hallo SwissV8   Cool eine Direktimport Ja ist schon so man kann auch ein Lebenlang etwas falsch machen   Hast du auch die Kanten der Kolbenringe auch gebrochen? Die sind bei mir extrem scharfkantig. Weiss eben nicht ob dann die Verdichtung darunter leiden würde wenn die Kanten nicht so scharf sind.   18.5 Bar ist mal ne Hausnummer Darf ich fragen wie du die Kompression genau gemessen hast. Habe zuhause auch noch ein Messgerät rumliegen aber noch nie gebraucht   Hmmm... Du hast ja auch die Mazzucchelli Welle verbaut. Weisst du noch ob der Pleuel poliert war. Weil bei der Racingwelle ist der poliert und bei der Ori-welle nicht sofern in Italien das nicht anders ist.   Gruss Dani
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    • Hab eine Lml 125 2t günstigst geschossen. Läuft, aber mau. Ist noch nicht zerlegt. Hab ich das richtig verstanden, die lml 125 sind membranmotoren mit si. D.h. jeder zylinder für 125px und membranwelle sollte passen. Korrekt? Empfehlungen? Dankeschön. 
    • Hy dolittle   Danke für die Rückmeldung. Also mein Gedanke war wenn ich mehr Öl im Gemisch habe das ja nicht alles verbrannt wird ich automatisch mehr schwarzen schmodder im ganzen System habe, oder ist dieser Ansatz falsch? Wäre für mich etwas unlogisch oder mache ich einen Denkfehler?   Ja die Klemme habe ich gegen eine gescheite ausgetauscht und auch das Flammenrohr ist ganz oben und der Schlitz nicht unterhalb vom Auslassstutzen.   Gruss Dani
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