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Hoffmann


Empfohlene Beiträge

Hallo,

seeeeeeeeeehr geil !!!!

Ich hoffe ich habe in den nächsten Tagen wieder ein bissl Zeit für meine Hoffi.

Im Moment versuche ich mich an den Ständerfedern, hab aber nach 10min aufgegeben, im Moment keine richtige Zeit und Geduld für so nen Fummelkram ;-)

Gruß Olli

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Danke schön!!!

 

@ Piotr   ich sage es mal so, die Ha  ist schön und was besonderes aber  auf ne

Tour würde ich sie nicht mitnehmen, da ist sie einfach zu lahm.

Da ist die spanische LU real 10 kmh schneller und kräftiger, du weist :)

 

 

@ Olli KS, wird schon, hatte meinen Motor jetzt auch 3 Monate im Ständer

 

 

Frage an die Leute mit Orginalbenzinhahn ( Everbest), hab das noch nicht kapiert.

Wie muß jetzt der Hebel gestellt werden das die  drei Stellungen funktionieren ?

 

vielleicht jemand ein Bild vom Manual ?

 

Bilder

Bearbeitet von MV S.A.
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Anbei hab ich noch zwei Makel kaschieren können.

 

Hab da nen tollen Helmhaken am Beinschild, der mit 4 Fetten Schrauben geschraubt war.

 

Hab den Haken mit Aluvollnieten befestigt, die Nieten vorne eben geschliffen.

 

Hab von einem netten Vespisti Decals auf Klarsichtfolie bekommen. da drücckt nix durch...

diese dann mit Doppelseitigem Klebeband Fixiert...

 

Glaub das schaut net übel aus

 

post-13679-0-09484200-1375610451_thumb.j    post-13679-0-64005200-1375611885_thumb.j

 

schöner Haken

 

 

Gruß B.

 

PS: Gatti danke für die Griffe, werde mal mit dem Schweissbrenner dran gehn :-)

post-13679-0-51253100-1375610459_thumb.j

Bearbeitet von MV S.A.
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  • 4 Monate später...

Moin!

 

Ich möchte Bowdenzüge und Kabelhüllen wieder in den Originalzustand versetzen.

 

Welche Farbe hatten Kupplungs- und Gaszughülle. Meine sind weiß. Ist das original oder waren sie sibergrau oder hellgrau, wie die  Gummiteile?

Die Hülle für die Kupplungszüge ist bei mir silbergrau. ist das original, oder hatte sie das gleiche Hellgrau wie die Gummidurchführung in den Rahmen und die Abdeckung für die Einstellschrauben?

Die Kabelhüllen waren original nicht schwarz. Hatten sie die gleiche Farbe wie die Kupplungszughülle? Waren die Gummidurchführungen in die Schalter schwarz.

Wo kann ich die richtigen Teile kaufen?

 

Ich habe mit der Suche viele Fotos gefunden, bin mir aber nicht sicher, wie es wirklich mal ausgesehen hat.

 

Im voraus schon mal vielen Dank für die Antworten.

 

post-50168-0-24475300-1387637136_thumb.j

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  • 2 Monate später...

Hi!

Die Position des Tachos ist unabhängig von HA/HB...

Prinzipiell kann man aber sagen, dass so im Laufe des Jahres 1952 die Umstellung von Tacho unten nach Tacho oben kam (Beide Modelle trugen aber die Bezeichnung HA und hatten eine Gestängeschaltung.). Das Modell HB (Seilzugschaltung) kam dann erst Ende 1953 auf den Markt...

Bearbeitet von minifrank
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  • 1 Monat später...

Eigentlich ist nur der RAhmen, Trittleisten, Vergaserklappe, Kaskadenemblem, Feder hinten mit oberer Aufnahme, Scheinwerfer KOtflügel komplett aber mit weißem Glas vorhanden.

Repro Rohrlenker(Ohne Lenkkiopfteil) und Reprosattel und Rücklicht hat er dazu.

 

aja Papiere hat er noch, aber nicht den PAppbrief.

 

Eigentlich wirklich nur der RAhmen. Was würdet ihr preislich ansetzen?

Bearbeitet von nenne79
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  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
  • 5 Wochen später...

Vielleicht einen Fahrschulfahrzeug?

Hoffmann hat Sonderanfertigungen auf Kunden Wunsch gebaut. Bei meiner HA war damals eine Lichthupe eines VW-Käfers verbaut, weil der Erstbesitzer körperbehindert war. Das Kabel war sehr ordentlich verlegt und mit denselben Halteklammern angebracht wie die Tachowelle und die Züge am Rahmentunnel.

Die Geschichte weiß ich, weil der frühere Nachbar der Zweitbesitzer war, von dem ich das Fahrzeug damals gekauft habe.

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  • 3 Wochen später...

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