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Geschrieben

Was soll ich sagen... Heute wieder ne Hoffmann bekommen. Konnt ich nicht stehen lassen ;-) Ist ansich recht komplett, Kiste mit Kleinzeug, Tacho, Scheinwerfer war dabei.post-3394-0-54155200-1432243762_thumb.jppost-3394-0-00319800-1432243933_thumb.jp

  • Like 1
Geschrieben

Freilegen dauert noch :laugh: ...Chancen sehen aber gut aus...zumindest ist Olack drunter.
War wie so oft reiner Zufall...Dienstag abend Anruf bekommen,ein Liebhaber wurde gesucht ...gestern war ich eh in der Gegend...und prombt eingepackt...., kannte auch sonst niemanden im dem Bereich (zum Glück)....
 

Geschrieben

Hallo Gatti bekomme von Osterhaus einen Doduco Unterbrecher mich interessiert halt nur was passt noch im ggf sich einen 2 auf die Seite zu legen. @ Christo die sind nicht lieferbar Unterbrecher werden anscheinend schon rar

Gruß Roland

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

 

ich hab es bei meiner Hoffmann so gemacht, dass ich mir einen Unterbrecher von einer VNB gekauft habe und die Kontaktarmlänge auf 19,5mm geändert habe (habe den "Abnehmer" umgenietet).

 

Das steht so im Büchlein "Die Zündung unserer Oldtimer" vom Peter Witzel und bei mir funktioniert das seit fünf Jahren tadellos.

 

Ist zumindest ein Vorschlag wenn man eine schnelle Lösung braucht und keine ganze Woche Zeit hat sich etwas zuschicken zu lassen.

 

LG Christian

 

Ich empfehle übrigens das oben genannte Büchlein jedem der an seiner Zündung selber werkt. Ist für unsere Hoffmänner geschrieben und enthält wirklich viele Infos die nützlich sind.

post-4255-0-76633100-1432585619_thumb.jp

Bearbeitet von chrsto
Geschrieben

Hallo,

 

ich will demnächst meine Hoffi mit einem Dello MA19 etwas besser beatmen.

 

Wer fährt noch so einen und kann was über die Bedüsung sagen ?

 

Mein Dello hat:

Mischrohr 260

Hauptdüse 75

Nadel D3

 

Danke.

 

Gruß Olli

Geschrieben

Hallo,

 

ich will demnächst meine Hoffi mit einem Dello MA19 etwas besser beatmen.

 

Wer fährt noch so einen und kann was über die Bedüsung sagen ?

 

Mein Dello hat:

Mischrohr 260

Hauptdüse 75

Nadel D3

 

Danke.

 

Gruß Olli

Fahre meine HB schon lange mit dem Dell 19er mit orig. Bedüsung, läuft super.

Geschrieben

Fahre meine HB schon lange mit dem Dell 19er mit orig. Bedüsung, läuft super.

 

sofern man weder am auspuff noch an den steuerzeiten was macht, passt das tasächlich so. kann ich bestätigen.

 

ich fahre auf meiner HA mit angepassten steuerzeiten und modifiziertem auspuff eine 85 HD. der MA19 ist ideal, weil p&p...

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo allerseits,

ich bin neu hier und auf der Suche nach einer rechten Seitenhaube für die Hoffmann Königin. Die fehlt bei meinem Exemplar. Vielleicht kann hier jemand weiterhelfen. Ich möchte eine solche Haube nachfertigen. Wer hat also zufällig eine nicht montierte Seitenhaube (motorseitig) einer HC (oder kennt jemanden) und würde es mir gestatten diese zu vermessen um eine neue Haube entsprechender Form nachfertigen zu können? Als Ausgangsbasis für die Nachfertigung der HC Haube soll eine Repro-Haube für VM1T dienen, die in Form und Abmessungen angepasst werden muss.

Ich würde mich freuen, wenn mir potenzielle Freiwillige eine pm schicken  :-)

Besten Dank!

Bearbeitet von Christian54
  • 4 Monate später...
Geschrieben

Hallo mir ist der Gasseilzug gerissen jetzt wollte ich wissen wie ihr das bei de

m originalen Vergasern macht . Bing und Pallas brauchen ja beide den kleinen Tonnennippel am Schieber somit brauche ich oben am Schlitten einen Schraubnippel nur alle gängigen sind zu breit und der Schlitten fährt nicht in die Führung . Bitte um kurze Hilfe Danke

Gruß Roland

Geschrieben

Hallo,

ich baue gerade auf einen Dellorto MA19 um, der passt auf den Stutzen , aber leider passt der Umlenkhebel nicht unter den Tank, ein neuer ist schon in Arbeit, aber im Moment fehlt mir die Zeit...der Winter steht ja vor der Türe , da sollte das klappen...

Gruß Olli

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab an meiner Ha den verchromten Fisch-Auspuff vom Sip 24020000 drauf. Der ist ja innen leer, ohne Dämmung und hat eigentlich auch keine Leistung. Hab jetzt von einem Freund den originalen probiert, der schon mal besser geht. Weiß jemand ob der Kasten-Auspuff vom Pascoli Sip 24023000 leistungsmäßig halbwegs funktioniert beziehungsweise sogar besser ist wie der originale Fischauspuff ?

Bearbeitet von beatle
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo zusammen

Ich hab mal bei SESC nachgefragt ob bezüglich Hoffmann Hb Lenker Repro etwas in Planung sei und mir wurde gesagt in Planung für nächstes Jahr was Spitze wäre !!

Gruß Roland

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

 

z.Z. schraube ich  wieder ein wenig an meiner Hoffmann Vespa.

Ich habe mal gelesen das es eine Nachfertigung der Sturtzbügelgummis gab.

Diese in grau suche ich. Es wäre toll wenn mir jemand helfen könnte.

 

Vielen Dank 

 

Gruß Georg

  • 1 Monat später...

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    • Der Roller verwirrt mich. Ich mag nicht runtersprechen, sondern nur verstehen und identifizieren helfen  mich hat ein Freund gefragt, ob ich mir das Inserat mal anschauen könnte.   Der verbaute Lenker ist der einer SS50/90. Ich vermute, dass das ein Nachbaulenker ist, und der nicht 1978 schon verbaut wurde? In Spanien wurden gerne die Smallframes mit dem Blechnasenrahmen und einem viereckigen Speciallenker verbaut. Der Rahmen könnte spanisch sein, welchen Rahmenpräfix hat Dein Roller denn? Steht da am Rahmen hinten unter dem Motordeckel NV/NK/T/PK/PN? Und danach eine 5-6 stellige Nummer? Dann wärs ne spanische MV Primavera mit originalen 75 oder 125ccm. Oder hat der Rahmen VMB1T oder vielleicht VMA2T? Dann ist es eine italienische, die mit einem SS50/90 Lenker ausgerüstet wurde. Ist nicht unüblich, dass man bei den spanischen MVs gerne mal den eckigen Lenker gegen einen anderen mit runder Lampe tauscht, da die Rahmen ja ne Blechnase/hupe haben.   Ansonsten läuft die Kiste zuverlässig? Original 125ccm, oder ist da was verändert? Funktioniert alles? Beim Auspuff sieht es aus, als würde die Flöte fehlen und der sieht so aus, als wäre das eine SIP Banane? Welchen Präfix hat denn der Motor? VMB1M oder was anderes? Ich vermute, dass das kein originaler Lack ist, sondern hier neu lackiert wurde?   VG, Doc
    • Hi,  nochmal doof gefragt. Hab ne parmakit Zündung. Irgendwie brennen die Lampen immer bei höherer Drehzahl durch. Kann man den Gleichrichter durchmessen, oder ist es definitiv sein Fehler und ich sollte ihn wechseln? mein Vorgehen wäre jetzt zu messen, was an Spannung z.B. am Scheinwerfer ankommt, allerdings weiß ich dann Immernoch nicht, ob es am Regler liegt, oder ob ich was falsch angeschlossen habe. Kack Elektrik… :)
    • Da ich selber den 46,5 fahre und ständig an eine WAND komme habe ich mich auch schon eine Zeitlang mit dem Zylinder befasst. Der Zylinder ist wohl eher eine Zylinder für Mono Kupplung habe ich jetzt begriffen was sich in den Steuerzeiten des Zylinders widerspiegelt. Ich habe wirklich alles Durch ... das SE fährt mit 16 mm und die Steuerzeiten habe ich an der Mazu selber angepasst. Am Gehäuse geht nicht mehr. Ich bin der Überzeugung gekommen wer den 46,5 fährt musst den Auslass bearbeiten und dadurch die Steuerzeiten Anpassen falls er auf Drehzahl aus ist. Diesbezüglich wäre mal ein Vergleich der Steuerzeiten des Polini 43mm Racing Zylinder sehr interessant. Ich baue meinen 46,5 nicht mehr auseinander.. fahre  den mit einer vario und dem Sito plus. Viel Kraft beim Anfahren auf einer  1:11 Vario glaube ich war es und 17 zoll. Drehzahl.. macht der bei 7200 zu. Aber es fährt sich so gut. 65 km/h. Das reicht.  Anbei mal ein Link zwecks Steuerzeiten von Zylindern. Wer mir hier mal etwas dazu sagen könnte ... ob ich falsch liege.. das wäre echt mal geil. Ich bin an dem 46,5 gescheitert durch die hier schon mal gelesene beschriebene wand in einem Beitrag.    https://www.zweitaktertuning.de/cgi-bin/2tloader.pl?reqsite=Richtwerte
    • Hallo, vielleicht kann mir hier jemand Auskunft geben. Ich habe eine Levi’s 501 1933 und frage mich, ob man das weiße NRA tag abtrennt oder nicht.
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