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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Foto von unten wäre nicht schlecht.... Hoffmann hat immer verschraubten Benzinhahn.... Loch oder Aussengewinde ?
Loch,also kein Aussengewinde,Foto wird zur Klärung nachgereicht.

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo,

 

habe da mal eine Frage an die Zubehörspezialisten. Auf den Bildern ist ein Bügel mit Damentritt zu sehen. Wie muss denn das Winkelstück auf der Innenseite des Radhausen aussehen (Bild 4)? Der Tritt selber hat sicherlich eine Gummiauflage gehabt. Hat jemand Bilder vom Winkel oder von der Gummiauflage?

Dann such´ ich noch einen Haltebügel für den Fahrersitz - hat noch jemand einen übrig?

 

LG - Sprax 

Bügel_mit_Damentritt_3.jpg

Bügel_mit_Damentritt_1.jpg

Bügel_mit_Damentritt_2.jpg

Bügel_mit_Damentritt_4.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,  bei mir ist die hintere Befestigung an der Unterseite der Backe verschraubt. Wahrscheinlich ist der Bügel hier etwas verbogen. Bei der Auflage habe ich kein Orginal, meine aber eine gesehen zu haben mit Längsrippen und mit dem Hoffmann H in der Mitte! 

Bearbeitet von Vespa GL
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb great8ride:

Der Film heißt "Professor Nachtfalter", ist von 1951 und kann auf youtube komplett gesehen werden.

 

Bearbeitet von sprax
  • Like 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb sprax:

Hallo,

 

habe da mal eine Frage an die Zubehörspezialisten. Auf den Bildern ist ein Bügel mit Damentritt zu sehen. Wie muss denn das Winkelstück auf der Innenseite des Radhausen aussehen (Bild 4)? Der Tritt selber hat sicherlich eine Gummiauflage gehabt. Hat jemand Bilder vom Winkel oder von der Gummiauflage?

Dann such´ ich noch einen Haltebügel für den Fahrersitz - hat noch jemand einen übrig?

 

LG - Sprax 

Bügel_mit_Damentritt_3.jpg

Bügel_mit_Damentritt_1.jpg

Bügel_mit_Damentritt_2.jpg

Bügel_mit_Damentritt_4.jpg

Wo bekommt man wie auf Bild 2‘die Gummis her ?

Gruss Roland 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 59 Minuten schrieb sprax:

Hast du Bilder? Mein Bügel war noch nie montiert.

Ich habe nur ein Bild, da Fahrzeug nicht bei mir zu Hause ist. Hier kann man erkennen das der Bügel parallel zur Backe verläuft, was meiner Meinung nach nicht geht, wenn der Bügel am Rahmen verschraubt wird. Halte doch einfach mal die Backe an den Rahmen, dann kann man es sehen !

Bügel Hoffmann.jpg

Bearbeitet von Vespa GL
  • 5 Wochen später...
Geschrieben

Mal ne Frage an die Experten, was hab ich hier für einen Motor liegen.

Da er 5 PS hat und nach dem Königinnen Register von der Motornummer

auch passen könnte und eine O-Lack Trommel in gold hat, sollte es

ein Königinnen Motor sein. Da ich aber erlesen habe, das die Königin

keinen Nasenkolben hat und der Auspuffstutzenabgang nach unten ist,

was hier nicht der Fall ist ! Gab es so etwas doch, oder wurde in einer 

Reparaturmassnahme auf Teile von einer HA zurückgegriffen ?

 

F1B7D3BE-46E8-4687-A3EE-85B58C2B5EDB.jpeg

CCA2E0DB-3BDA-426B-B146-6462D9437088.jpeg

Geschrieben

Die Königinnen wurden zum Teil noch mit den 4,5P Zylindern der HA ausgeliefert (Seitenauslass). Quasi Resteverwertung. Eine Systematik in den Motornummern und Fahrgestellnummern gibt es da nicht. Somit ist das Typenschild auf dem Motor (5PS)  damals etwas „irreführend“ und nicht ganz ehrlich gewesen...;-)

Geschrieben

Bin mit den HC nicht so im Thema. Also Resteverwertung kurz bevor das Thema

Hoffmann Vespa durch war, oder wurden auch schon frühe HC Modelle mit dem

HA Zylinder ausgeliefert. Danke aber schon mal für die schnelle Antwort, denke

das solch ein Motor doch nicht so häufig wie ein HA Motor zu finden ist.

Geschrieben

Es gibt ansich bisher keine Logik dahinter, welche HC Modelle einen HC Motor oder welche einen HB Motor bekamen. Die Modelle mit dem HB Motor (= HA Motor mit Seilzug) hatten einen etwas zusammengefrickelten Brotbox Auspuff...., weil der Krümmer ja wie bei der vorherigen Fischblase seitlich abging.
Der HC Motor hat auch die einteilige (modernere) Schwinge.
HC Motor in Teilen wüsste ich noch einen der abzugeben wäre......

  • 1 Monat später...

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    • Mal abgesehen von deinem Unmut wegen den ursprünglichen Herstellerangaben, muss ich jetzt mal nachfragen, weil ich deine ganzen Angaben nicht auf die Reihe bekomme.   - in eingebauten Zustand hast du nach deinen eigenen Angaben ja ganz annehmbare Steuerzeiten gehabt. Kurz den Fräser in den Auslass und gut.   - OoB hast du fast exakt die gleichen Steuerzeiten wie ich, bei einer 0,2mm Dichtung komm ich aber schon auf 1,8mm QK (Lötzinnmethode) und du auf 1,3mm. Wie hast du deine QK gemessen, mit Lötzinn oder auch mit Messchieber? Wenn mit Messschieber hast du auch die 0,3mm QK berücksichtigt die im Kopf sind? Wenn deine QK wirklich 1,3mm hat müsstest du eigentlich rechnerisch auf 115/167 kommen, weil deine Stichmasse 0,5mm unter meinen liegen würden.   Ehrlich gemeint: mach nen Haken drunter, buch es unter Lehrgeld ab und lern daraus dass du beim nächsten mal zuerst misst bevor du einbaust.             
    • Hallo zusammen,    ich bin neu hier in diesem Bereich, war bisher nur bei Vespa unterwegs. Daher verzeiht mir meine Unwissenheit. Oder falls es schon mal irgendwo genannt wurde...   Mein Vater hat auch noch ein Heinkel zu Hause stehen und er würde jetzt gerne die Stoßdämpfer vorne und hinten tauschen und benötigt dafür die Ersatzteile.  Hier in DE wäre der Weg über den Club, eine Adresse in NL (nicht über den Club) scheint leider nicht mehr verfügbar zu sein (gestorben). Auch die anderen üblichen Verdächtigen aus dem Forum scheint es leider nicht mehr zu geben (heinkel-werkstatt.de, Ulli Winter, etc.) Hat jemand vielleicht eine Adresse oder Info für mich wo wir die Ersatzteile außerhalb des Clubs erhalten könnten?    Vielen Dank euch im Voraus.  Viele Grüße Tuxi
    • Entweder so oder die Bleche einsetzen und bei lackieren (patinieren)    Zb. Capo ist da eine sehr gute Adresse  ! Sehr sympathischer Kerl und macht sehr gute Arbeit !     
    • MH gibt et doch ganich und die Anfahrt zum Gecko ist immer so langweilig
    • Ich bezog mich wegen Rost auch nicht auf Dich, sondern auf den Schlausprech über mir... 
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