Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Fahrzeuge auf Zweitwohnsitz ummelden,

Soul Sucks

Empfohlene Beiträge

ziehe demnächst um, von BM nach K, wodurch neue nummernschilder fällig wären...habe aber mitbekommen, daß wohl in köln nicht so einfach mit der roten 07-nummer umgegangen wird wie hier in BM...und bevor die meine 07er nummer einziehen oder fiese auflagen entstehen etc wollte ich daß ganze mit einem 2-wohnsitz bei meinen eltern (in BM) umgehen...

habe über google zwar ein paar seiten über dieses thema gefunden, doch dort ging es meisten um steuerliche themen...

was muss ich alles erfüllen um einen 2.-wohnsitz anmelden zu können? die neue adresse liegt nur etwa 15 kilometer von den eltern entfernt..also wäre eine arbeits/wohnadresse nicht grad ne gute erklärung? oder brauche ich überhaupt ne erklärung? oder müssen fahrzeuge auf den 1.-wohnsitz zugelassen sein? oder passt es schon wenn die fahrzeuge 95% des jahres bei den eltern in der garage stehen?

kennt sich einer aus, oder hat wer ebenfalls die fahrzeuge auf diversen wohnsitzen angemeldet?

Du brauchst nicht erklären warum du einen Zweitwohnsitz anmeldest, musst lediglich ein Beiblatt zu Ummeldeformular ausfüllen.

Wo du deine Karren anmeldest (1. o. 2. Wohnsitz) interessiert normalerweise keinen Menschen, warum erstrechtnicht.

kennt sich einer aus, oder hat wer ebenfalls die fahrzeuge auf diversen wohnsitzen angemeldet?

ja, hab ich, Roller bei den Eltern (da gibts die besseren Nummernschilder) und Auto in München.

Bearbeitet von Spike1401

Soviel ich weiß, "musst" du deine Roller unter den Vorraussetzungen sogar in BM anmelden; da wo die Roller halt am meisten genutzt werden (und natürlich musst du da nen Wohnsitz haben, egal ob Erst- oder Zweit-)!

ich bin seit vielen jahren bei meinen eltern mit meinem ersten wohnsitz in niedersachsen gemeldet - obwohl ich seit jahren in hessen wohne. mit mietvertrag, steuer etc. habe ich nie probleme gehabt.

edith sagt: ohne zweitwohnsitz!

:-D

Bearbeitet von Mozzer

Mir ist das Egal. Ich fahr immer noch mit der alten Nummer. Meine Mutter wohnt unter der alten Adresse ja noch. Hauptsache die Post kommt an.

Und ich bekomme kein Riesen Euro Kennzeichen.

Die Bullen und den TÜV hat das bislang nicht wirklich interressiert.

Meine Schwester wohnt seit 3 Jahren in Bremen und hat Ihr Auto bis jetzt nicht umgemeldet. Auch noch nie Probleme mit gehabt.