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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

wollte nur mal grundsätzlich fragen, ob jemand Erfahrung hat mit diesen Zylinderkopf (gabs ja in den 80'ern mal).Bringt das was was, oder schadet so ein Teil (der ist es einfach nur wurst). Bitte um Meinungen, Erfahrungen, ...

Gruß

K

Bearbeitet von bremse
Geschrieben

...du hast bestimmt die Köpfe die zur Zeit auf Ebay verkauft werden gesehen und nu willst mehr darüber wissen, gell :-D

also das wenn eine Kerze ausfällt die 2te dich Heim bringt liegt auf der hand...doch selben Effekt hast du auch wennst ne Reservekerze im Handschuhfach hast :-D

die weiteren Vorteile die aufgelistet werden kann ich nicht bestätigen, habs aber auch noch nicht versucht (Prüfstandsläufe)

Geschrieben

2 Kerzen an einer Spule is doof, weil dann eh immer nur eine zündet, welche gerade besser durchkommt, 2 Kerzen an 2 Spulen und einer Zündung zünden beide, evtl kann man dadurch die Zündeffizienz um 2-3% steigern, das ist aber auch schon alles und heisst noch lange nicht dass man dann auch 2-3% mehr Leistung hat weil Kerzenpositionen, Kopfgeometrie etc auch noch reinspielen

Geschrieben

Hatte die TwinSparkKöpfe für 133ér Polini und 211 Malossi gehabt, war bei beiden eine absolute Leistungsbremse.

Der Kopf wurde mit Verteiler ausgeliefert (1 Spule, 2 Kerzen) !!!

Dieses hatte den Nachteil, das der Zündstrom den Weg des geringsten Widerstandes gegangen ist, was bedeutet, daß nur eine Zündkerze funkte.

Gruß Sven

Geschrieben

ich würde sagen, mann kann hald kerzen mit zwei verschiedenen wärmewerten einbauen, dann kannst die eine bei kaltem motor, und die andere wenn er warm is fahren.....

Also ich würde sagen des bringt nicht wirklich was!

:puke:

Geschrieben

also bei den ältern BMW boxern is des ja n klassiker.

da hat eigentlich jeder der a bissl mehr leistung aus seim motor holen wollt ne doppelzündung verbaut.

also denk mal das es bei unsern kleinen a bissl was aber net wirlich viel bringen würd. schätz würd halt hauptsächlich an zuverlässigkeit gwinnen.

your

sonny

Geschrieben

was natürlich interessant an dem kopf wäre.....

die 2te kerze ist ja ziemlich zentral....also könnte man doch einfach das normale loch zuschweißen, und den kopf relativ einfach zu einem zentralkopf umbauen, oder?

würde ich schon ziemlich cool finden, einen reinen zentralkopf zu haben.

ob der dann aber mehr bringt als ein malle kopp für den 136er ist fraglich...

ein versuch wärs aber wert!

doc

Geschrieben
also denk mal das es bei unsern kleinen a bissl was aber net wirlich viel bringen würd. schätz würd halt hauptsächlich an zuverlässigkeit gwinnen.

<{POST_SNAPBACK}>

quatsch, schau was gerhard geschrieben hat :-D

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