Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

wollte nur mal grundsätzlich fragen, ob jemand Erfahrung hat mit diesen Zylinderkopf (gabs ja in den 80'ern mal).Bringt das was was, oder schadet so ein Teil (der ist es einfach nur wurst). Bitte um Meinungen, Erfahrungen, ...

Gruß

K

Bearbeitet von bremse
Geschrieben

...du hast bestimmt die Köpfe die zur Zeit auf Ebay verkauft werden gesehen und nu willst mehr darüber wissen, gell :-D

also das wenn eine Kerze ausfällt die 2te dich Heim bringt liegt auf der hand...doch selben Effekt hast du auch wennst ne Reservekerze im Handschuhfach hast :-D

die weiteren Vorteile die aufgelistet werden kann ich nicht bestätigen, habs aber auch noch nicht versucht (Prüfstandsläufe)

Geschrieben

2 Kerzen an einer Spule is doof, weil dann eh immer nur eine zündet, welche gerade besser durchkommt, 2 Kerzen an 2 Spulen und einer Zündung zünden beide, evtl kann man dadurch die Zündeffizienz um 2-3% steigern, das ist aber auch schon alles und heisst noch lange nicht dass man dann auch 2-3% mehr Leistung hat weil Kerzenpositionen, Kopfgeometrie etc auch noch reinspielen

Geschrieben

Hatte die TwinSparkKöpfe für 133ér Polini und 211 Malossi gehabt, war bei beiden eine absolute Leistungsbremse.

Der Kopf wurde mit Verteiler ausgeliefert (1 Spule, 2 Kerzen) !!!

Dieses hatte den Nachteil, das der Zündstrom den Weg des geringsten Widerstandes gegangen ist, was bedeutet, daß nur eine Zündkerze funkte.

Gruß Sven

Geschrieben

ich würde sagen, mann kann hald kerzen mit zwei verschiedenen wärmewerten einbauen, dann kannst die eine bei kaltem motor, und die andere wenn er warm is fahren.....

Also ich würde sagen des bringt nicht wirklich was!

:puke:

Geschrieben

also bei den ältern BMW boxern is des ja n klassiker.

da hat eigentlich jeder der a bissl mehr leistung aus seim motor holen wollt ne doppelzündung verbaut.

also denk mal das es bei unsern kleinen a bissl was aber net wirlich viel bringen würd. schätz würd halt hauptsächlich an zuverlässigkeit gwinnen.

your

sonny

Geschrieben

was natürlich interessant an dem kopf wäre.....

die 2te kerze ist ja ziemlich zentral....also könnte man doch einfach das normale loch zuschweißen, und den kopf relativ einfach zu einem zentralkopf umbauen, oder?

würde ich schon ziemlich cool finden, einen reinen zentralkopf zu haben.

ob der dann aber mehr bringt als ein malle kopp für den 136er ist fraglich...

ein versuch wärs aber wert!

doc

Geschrieben
also denk mal das es bei unsern kleinen a bissl was aber net wirlich viel bringen würd. schätz würd halt hauptsächlich an zuverlässigkeit gwinnen.

<{POST_SNAPBACK}>

quatsch, schau was gerhard geschrieben hat :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Update!!! Habe den PHBH 30 BS gekauft und Montiert. Nur die HD (128) auf gewechselt und den Lufi montiert Ramair Mr 011. Konnte nur eine kleine Runde drehen, da es spät war und ich nicht die ganze Stadt wecken wollte. Fazit: Absolut geil! Stottern weg, läuft mega. Das ist eine andere Vespa jetzt😁 Werde mal eine grössere HD reintun und eine grössere Runde drehen. Dann langsam runter bedüsen. Bis sie perfekt abgestimmt ist. Aber danke auf jeden Fall für die Tips. Hat mir sehr geholfen! @skinglouie @Dr.Tyrell @d-tom @Mukki
    • Macht es irgendeinen Sinn, im Zuge eines "re-Vamp", also optischer Neuausrichtung, die charakteristischen Teile des bis dahin verfolgten Mottos zu erhalten, um das Sammelsurium am Stück zu veräußern?   Ist es Quatsch, oder halt ebensogut möglich, dass jemand einen Betrag oberhalb der einzelnen Normalbeträge bezahlt für die 2 Hauben, Handschuhfachdeckel, Kaskade und Kotflügel? Dazu die passend braun gepulverten Dinge und ne beklebte Felge...   Bin total unschlüssig. Kann's mir auch auszugsweise an die Wand hängen.   Danke für einen Tip.    
    • PK Gabel (in Pk) mit grimeca scheibenbremse: welche versatzplatte (mm) brauch ich, damit der ständer gerade steht?   hab in der v50 den lth adapter - diesen gibts ja aber nicht mehr und ich weiss auch nicht mehr, welche maße der hatte. einfach schon zu lange her :/
    • Ist schon aweng anders. Ich glaube, ich bin noch etwas zu sehr Sissi und nicht tough genug. Ist halt echt intensiv und ähnlich wie Brottrunk, fein, dass es gesund ist, wenn andere Dinge aber einem besser schmecken. Ich backe damit und mache mir heiße Schokolade draus! Ich bin nicht cool!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information