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Twin Spark Zylinderkopf


Empfohlene Beiträge

Hallo,

wollte nur mal grundsätzlich fragen, ob jemand Erfahrung hat mit diesen Zylinderkopf (gabs ja in den 80'ern mal).Bringt das was was, oder schadet so ein Teil (der ist es einfach nur wurst). Bitte um Meinungen, Erfahrungen, ...

Gruß

K

Bearbeitet von bremse
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...du hast bestimmt die Köpfe die zur Zeit auf Ebay verkauft werden gesehen und nu willst mehr darüber wissen, gell :-D

also das wenn eine Kerze ausfällt die 2te dich Heim bringt liegt auf der hand...doch selben Effekt hast du auch wennst ne Reservekerze im Handschuhfach hast :-D

die weiteren Vorteile die aufgelistet werden kann ich nicht bestätigen, habs aber auch noch nicht versucht (Prüfstandsläufe)

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2 Kerzen an einer Spule is doof, weil dann eh immer nur eine zündet, welche gerade besser durchkommt, 2 Kerzen an 2 Spulen und einer Zündung zünden beide, evtl kann man dadurch die Zündeffizienz um 2-3% steigern, das ist aber auch schon alles und heisst noch lange nicht dass man dann auch 2-3% mehr Leistung hat weil Kerzenpositionen, Kopfgeometrie etc auch noch reinspielen

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Hatte die TwinSparkKöpfe für 133ér Polini und 211 Malossi gehabt, war bei beiden eine absolute Leistungsbremse.

Der Kopf wurde mit Verteiler ausgeliefert (1 Spule, 2 Kerzen) !!!

Dieses hatte den Nachteil, das der Zündstrom den Weg des geringsten Widerstandes gegangen ist, was bedeutet, daß nur eine Zündkerze funkte.

Gruß Sven

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also bei den ältern BMW boxern is des ja n klassiker.

da hat eigentlich jeder der a bissl mehr leistung aus seim motor holen wollt ne doppelzündung verbaut.

also denk mal das es bei unsern kleinen a bissl was aber net wirlich viel bringen würd. schätz würd halt hauptsächlich an zuverlässigkeit gwinnen.

your

sonny

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was natürlich interessant an dem kopf wäre.....

die 2te kerze ist ja ziemlich zentral....also könnte man doch einfach das normale loch zuschweißen, und den kopf relativ einfach zu einem zentralkopf umbauen, oder?

würde ich schon ziemlich cool finden, einen reinen zentralkopf zu haben.

ob der dann aber mehr bringt als ein malle kopp für den 136er ist fraglich...

ein versuch wärs aber wert!

doc

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also denk mal das es bei unsern kleinen a bissl was aber net wirlich viel bringen würd. schätz würd halt hauptsächlich an zuverlässigkeit gwinnen.

<{POST_SNAPBACK}>

quatsch, schau was gerhard geschrieben hat :-D

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    • An die Elekt(on)iker unter den Zweitaktfans:   Ich hab zwei LED Leuchtketten (geschenkt bekommen ), jeweils mit seinem klobigen Steckernetzteil, sodass ich die nicht nebeneinander in die Steckerleiste krieg.   Eine sacht auf dem Zeddel dies   und die andere das: Den einzigen gemeinsamen Nenner, den ich seh, sind 5V, einmal Uout und einmal Urated, wahrscheinlich die Betriebsspannung, was ja schön zufällig der USB-Spannung entspricht.   Wie kann ich (allenfalls mit Widerständen) den beiden einen USB-Stecker verpassen und so an einem USB-Netzteil betreiben? Bei zusammen 5.5 W reicht ja dann wahrscheinlich jedes kleine 1A-Ding, was noch irgendwo rumfliegt.   Jeht dit?   Danke!
    • Wenn der Jorge sitzen bleibt, dann wird er auch WM.
    • So weiter gings aber leider auch mit Probleme , ich habe mir die Readspeed CDI gekauft weil ich einen festen ZZP habe möchte. Damit springt die Kiste leider nicht an. Mir ist aufgefallen das die Kerze bei relativ hoher Drehzahl funkt aber wenn ich die Bohrmaschine auf die niedrigste Drehzahl stelle gibts keinen Funken mehr. Mit der originalen CDI funkt es ganz normal. Ich hab die Erregerspule mal gemessen, die hat 180ohm, laut GSF Wiki soll die 300ohm haben.   Dann habe ich meine Hardi Pumpe verbaut, und der Vergaser läuft damit leider über, hatte aber auch das originale Schwimmernadelventil drin. Habe jetzt ein 1.8er bestellt ich denke mal das hat dann 1,8mm damit läuft der Vergaser leider immernoch über. Jetzt überlege ich ob die stattdessen lieder diese Benzinpumpe verbauen soll:   https://www.sip-scootershop.com/de/product/benzinpumpe-rms-fuer-vespa-lx-lxv-s-gts-gtv-125-150ccm_PI639861   Hat damit jemand Erfahrung oder eventuell noch eine andere Idee.   Wenigstens hat es heute geklappt das Schwinglager auf der Gabel auszupressen, zumindest mal einen Erfolg:    
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