Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Baterie ist aufgeladen..

Blinker sind hell...

Hupe funzt..

Bremslicht ist auch hell..

Nur Scheinwerfer u. Rücklicht "funzeln" wie ein 6V Oldie !! :-D

Wer kann mir weiterhelfen...

Gruß

Tom

Geschrieben

Die Lichtmaschine der Px-alt Maschinen schein sehr schwach zu sein. Abhilfe würde da eine Lusso oder Cosazündung schaffen. Nur, das da die Verkabelung ein wenig anders ist. Wie das genau geht hab ich auch noch nicht kapiert. Vielleicht kann das ja mal endgültig jemand erklähren?

Geschrieben

Grüß Dich Tom,

mess mal den Spannungsregler durch was oben an der Birne so ankommt, hatte da schon richtig Probleme mit dem Teil. Erst war das Licht zu dunkel und irgendwann kam die Spannungsspitze und schwups ist die Birne durchgebrannt! Deine ist ne PX alt ?

Gruß Sebb

Geschrieben

schon klar das die alte px lima nicht die beste/stärkste ist...aber das licht war schon mal heller??!! :-D

hab ich da irgend wo ein "krichstrom" drauf??

bin kein elektriker...deshalb...wo soll ich mit der fehlersuche beginnen?? :-D

birne hinten ist ne 5W....vorne nur ne 25/25w...

auch die tachobeleutung "glimmmt" nur schwach...

gruß

Tom

Geschrieben (bearbeitet)

Also bei der PX alt laufen die Blinker, Standlicht und Hupe über die Batterie deshalb funktionieren die auch :-D . Das Problem kann dass sein das zuwenig Strom von deiner Lima ankommt! Das kann an der Lima selbst liegen oder an deinem Spannungsregler! Deshalb entweder durchmessen wieviel da bis zum Verbraucher verloren geht oder einen Spannungsregler (den gleichen aber) von jemanden leihen, einbauen und testen. Evtl. kann der Spannungsregler defekt sein.

Das wird sicher helfen.

Gruß Sebb :-D

Bearbeitet von Sebb@Rheingau
Geschrieben (bearbeitet)

Kann denn mal einer erklähren, wie man eine Lussozündung in die Px alt mit Batterie verbaut? Das Problem ist, das da einfach zwei Kabels zu wenig raukommen. Kann man die von der Zündung einfach irgendwie miteinander verbinden?

Bearbeitet von Bikeboy
Geschrieben

gestern im "blindflug" nach stuggi..was ein :-D :uargh:

wie ne fuffi 6v funzel... ;-)(

ok..morgen werde ich auf alle fälle das Hp4 gegen das org. teil wechseln...

wenns nix hilft...dann schau ich nach dem regler...hab da noch ein paar...hoffentlich die gleichen. :-D

danke mal für die tipps!!

würde gern auf ne cosa-lima umbauen??

muss ich da viel austauschen??

gruß

Tom

Geschrieben

also falls ich kein passenden regler für die px alt habe,werde ich auf kosa umrüsten..bin es leid mit der funzel. :grr:

..aber die "paar drähte"??!! :-D

Geschrieben
ok..morgen werde ich auf alle fälle das Hp4 gegen das org. teil wechseln...

wenns nix hilft..

Daran liegts unter Garantie. Das HP4 macht bei mir auch ziemlich wenig Strom.

Hab mal was von aufnagnetisieren gehört und das man das beim Bosch-Dienst machen kann. Vielleicht hilfts ja.

Geschrieben

Hallo,

habe das gleche Problem!

Bei mir hat der Wechsel von HP4 auf Original nichts gebracht!

Hatte auch schon an den Wechsel auf Cosa gedacht, aber gibt es

nicht eine günstigere Alternative? Hatte so an Lussoteile gedacht...

Gruß Porky!

Geschrieben

Der Madmax hatte das gleiche Problem bei seiner PE und ich bei meiner Rally. Im Endeffekt wars dann bei unseren beiden Eisen der Schwung, der schlecht magnetisiert war.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information