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Pk flywheel for Px


wilduck

Empfohlene Beiträge

@Eischei Lüfterrad

Check this out.

I´ve translatet the second customers statement with Babelfish into france. Think its important.

Respect ! La surface, sur laquelle la mère de fixation appuie, était dans mon cas par rapport de façon originale au PX200 Elestartrad quelque chose de "zurueckversetzt" ;. De cette manière le fil au tronçon de vague est "zu des Ende" ;, avant que la mère n'appuie sur le Luera. Ainsi, on ne serre pas bonne conscience la mère avec 60 NM, lui vient toutefois de pression sur le cône - le danger de destruction de rainure de clavette et de Halbmondabreiss- le plus élevé ! Résultat : Il examine absolument si le fil au tronçon de vague pas déjà devant la surface d'appui mère du Pk Lueras "endet" ;. Si , absolument une laveuse verbauen installant à partir du diamètre. Dans le GSF avec le PK- et le HP4, des échappements ont connaissance quelques-des de ces cas. Principalement en combinaison Mazzuchelli vagues de fonctionnement/de Lunghub-.

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@Eischei Lüfterrad

Check this out.

I´ve translatet the second customers statement with Babelfish into france. Think its important.

Respect ! La surface, sur laquelle la mère de fixation appuie, était dans mon cas par rapport de façon originale au PX200 Elestartrad quelque chose de "zurueckversetzt" ;. De cette manière le fil au tronçon de vague est "zu des Ende" ;, avant que la mère n'appuie sur le Luera. Ainsi, on ne serre pas bonne conscience la mère avec 60 NM, lui vient toutefois de pression sur le cône - le danger de destruction de rainure de clavette et de Halbmondabreiss- le plus élevé ! Résultat : Il examine absolument si le fil au tronçon de vague pas déjà devant la surface d'appui mère du Pk Lueras "endet" ;. Si , absolument une laveuse verbauen installant à partir du diamètre. Dans le GSF avec le PK- et le HP4, des échappements ont connaissance quelques-des de ces cas. Principalement en combinaison Mazzuchelli vagues de fonctionnement/de Lunghub-.

<{POST_SNAPBACK}>

Geil - la mère de fixation est quelque chose de "zurückversetzt" - na, damit sind wohl alle Fragen eines francophonen vespaliebhabers beantwortet - ich schmeiß mich weg, babelfish ist einfach großartig! :plemplem: :-D:-D :plemplem:

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Hallo Wilduck!

You should use one of the PK-Flywheels, which are done with a second "nut".

Look at the shop´s abought!

Best regards!

Gerald

<{POST_SNAPBACK}>

thanks "polinist", but my question is to know the way to do the second "nut", I don't the degree position from the first nut ???

If you can advise me .............

Thanks

Regards

Wilduck

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Wilduck,

the second groove is done with a cutter performing a longitudinal stroke (is it called shaper???) and infeed in height!

Another way to fit a PK-flywheel (e.g. one with a different cone angle): Mark the position of the offset magnets for the PickUp at the steel cone of an old PX-Flywheel, remove the inner part by grinding the rivets off. Do the same on the PK-flywheel. Then position the PX-cone as close as possible (in terms of angle) to the marking, apply Loctite bearing and bush bond (603 or 641) on all fit surfaces. Fix the whole lot with M5 flat hex. head socket screws and nuts (nuts on the outside and threads secured with Loctite 243). Cut or grind the remaining thread of without overheating the bond (use coolant)! Adjust the timing with a strobe!

Works well on my Pinolini 225 Conversion and yet on my T5!

Marcus

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    • Das ist die falsche Seite die man da sieht. Die Spur ist von der Lagerringkante.   Musst mal anschauen, wie abgenutzt die Scheibe an der Stelle ist wo das Zahnrad anläuft. Die Abnutzung dort bestimmt mit das Spiel, um das das Ritzel Richtung Kurbelwelle wandern kann, wenn man die Kupplung gezogen hat. Wenn das Ritzel Richtung Kurbelwelle wandert (tut es gerne im Stand mit eingelegtem ersten Gang), dann verringert sich das Trennspiel und es rupft. Wieviel Spiel hat Dein ZR hier? Ich finde 0.2 optimal. Bei Dir sieht das nach deutlich mehr aus, kann aber auch täuschen...   Die Abnutzung an der Scheibe muss man ggflls dazu rechnen!   Kann gut sein, dass bei Christian2010 einfach die neue Scheibe die Lösung war, nicht die Dicke.   Je nach dem kann es schon mit 0.4-0.6mm Querspiel (statt 0.2-0.4) zu Problemen kommen, das sind m.E. nach sehr enge Grenzen in denen sich das abspielt. Wenn dann noch der Ausrückweg zu klein ist, rupft es schnell mal.   Ich verbaue auch öfter die 3.8mm dicke Scheibe von DRT/SIP, wenn der Kupplungshebel wegen dickerer Beläge erst sehr spät greift.   Man sollte auch immer messen, wie viel Trennspiel die Kupplung ausgebaut hat (Kupplungskompressor), denn sind die Beläge zu dick, dann bleibt je nach Korb nur wenig übrig.  
    • Ich muss an dieser Stelle mal sagen dass Velix ein geiler Typ ist. Dafür, dass von allen Seiten zwar zielführende, aber unterschiedliche (auf den Paradigmen der Verfasser besierende) Tipps auf ihn einprasseln behält er einen bemerkenswert klaren Kopf. Ehre. Weitermachen.
    • Das ist richtig, das muss geprüft werden. Is aber mittlerweile vermutlich bei Polini angekommen. Der hat ab Werk in dem Bereich noch 0,25 freigestellt.  Denke man kann es erkennen. Deswegen passt das bei meinem eigentlich echt gut.   
    • moin   Schöne Kurven!   Frage am Rande: woher kommen die Felgen und die Speichen? Deutlich breiter?!   Und haltbare Speichen gefunden?   Danke
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