Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Führerschein

Racer_AC

Empfohlene Beiträge

hehe. trucken? nein!!!

brauche mindestens den C1 um den RTW auf unserer wache zu fahren.

und da habe ich mir gesagt; da kann ich auch direkt die anderen machen.

mit C1 kann ich aber wiederum keinen anhänger fahren der mehr als 750kg mit beladung wiegt. ist ja auch blöd. deswegen mache ich alles.

soll so zwischen 2000- 2500 euro kosten

@Timas. wie heisst denn die CD- software`??

kennt ihr noch Over The Top??? das war ein echter trucker :-D

soll so zwischen 2000- 2500 euro kosten

<{POST_SNAPBACK}>

hoffentlich verschätzt du dich dabei nicht. oder bekommst du was vom rotenkreuz zugezahlt. sicher is ce gut, aber mit dem c1e müsstest du auch auskommen. geht schneller von der ausbildung, weil leichtere grundfahrübungen. dh. weniger fahrstunden, weniger kosten, und darfst immerhin nen anhänger von 11,25t mitnehmen.

ach ja, über die neuen richtlinien und so weißt du bescheid. neue prüfungsfragen und so, mit beladung fahren, umweltbewußt fahren! musst du beachten, wenn du ne cd suchst! gelten erst seit mitte des jahres!

na denn hau rein, viel glück!

ach ja, es gibt ein begleitbuch zu den bögen. heißt: Fahren lernen: Klasse C aus dem vogelverlag. is vorallem für technik sehr hlifreich

edit fragt: normal is CE gewerblich erst ab 21, wie schauts da fürs rk aus, gibts da sonderregelungen? oder is der schein fürn zivi? freiwilliger dienst?

Bearbeitet von SushiSB