Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin!

Bin vorhin bei dem Sonnenschein trotz kälte ne Runde gefahren. :-D

Nach langer Vollgasfahrt bin ich auf ne Kurve zu und vom Gas gegangen, dann lief sie immer untertouriger und es hörte sich an, als ob sie zu fett lief und blubberte langsam aus. :-D

Weder mit dem Kicker habe ich sie anbekommen, noch mit anschieben. Es hört sich an, als wollte sie, aber es geht nicht. Blubbert halt so schön, nur ans laufen geht sie nicht. :haeh:

Was kann das sein und vor allem, wo soll ich denn nun bitte anfangen zu suchen?

Fakten: PKXL, 50ccm DR, 16.16er, Membran, Polini left

Also bitte sagt mal was ihr denkt was es sein könnte und wo ich anfangen soll zu suchen!

Grüße aus dem Norden

Lars

Bearbeitet von Vespa-Norderstedt
Geschrieben

1. Zündkerze /Zündung (Kerze naß, Zünfunke, neue Kerze rein, Pickup)

2. Sprit (Kommt Sprit bis zum Vergaser, Düse verdreckt)

3. Membrane in Ordnung?

4. Kurbelwellen Simmering (naja ist auch eine sache die Kaputt gehen kann)

Gruß Klaus

Geschrieben

Zündkerze hätte ich nun auch als erstes geschaut. nur ist es nu dunkel und kalt, deswegen werde ich mich morgen dran machen.

Sprit kommt an, Vergaser müsste ich dann wohl auf jeden Fall reinigen!

Membran ok? Keine Ahnug, das heist ASS ab machen wenn alles andere nix hilft und den ASS zerlegen und schauen ob sich die Mebran zerlegt hat???

Was soll mit dem Pick up sein? geht der kaputt? was geht da kaputt und so plötzlich?

Siris sind gerade mal 500km alt. was ist denn wenn der kuwe siri kaputt ist?

Was könnte es noch sein? hattet ihr das auch schonmal? ist doch komisch das sie ienfach nicht mehr fährt...ist einfach aus gegangen... :haeh:

Geschrieben

Genau so bin ich mit meiner damaligen PK 80, das ist jetzt gut 15 Jahre her, auf Fehmarn liegen geblieben. Von Lübeck auf die Insel. Letzten 50km Vollgas, auf der Insel vom Gas, Motor wird langsamer, geht aus und nie wieder an. Zylinder runter und siehe da, Kolbenringe eingebrannt. Kompression flöten.

Schade Schade!!!

Geschrieben

kompression ist definetly da!

hat ordentlich wiederstand beim ankicken und blubber halt so wie normal.

hoffenltich nicht die kolbenringe verteilt...motor wollte ich aber sowieso im winter auf machen...

zündfunke,... wie gesagt noch nicht geschaut, aber das wird morgen auf jeden fall das erste sein wonnach ich schaue. kerze und funke!

melde mich dann morgen obs geklappt hat oder nicht.

habt ihr sonst noch einfälle?

Geschrieben

Bau mal den Zylinder ab... hatte das bei 2 Rollern... jedes mal Kolbenringe im Arsch durch nen gesprängten Sicherungsclip.. da du warscheinlich den Ori drin hast schließ den gespränkten Clip mal aus.. wobei die Ringe noch in meiner Fehlerursachen-vermutung vorhanden sind!

Geschrieben (bearbeitet)

haha, nee das ist unabhängig vom Schrauber das Problem. :-D

danke auweia, aber soweit bin ich dann auch schon fortgeschritten mit meinem Vespa Wissen....

Bei der xl2 hat sich das Problem ja eh irgendwie über nacht gelegt und nun läuft sie!

bei der xl1 wobei es jetzt hier geht werde ich jetzt ma schauen. bin zwar gerade mit 2 gequetschten fingern von der arbeit nach Hause, aber irgendwie muss das ja gehen...

@kon kalle: nee, ist fast original. 50er dr, wie geschrieben, aber der ist ja so gut wie original!

Bearbeitet von Vespa-Norderstedt