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Auspufffrage


Empfohlene Beiträge

der Puff ist von einer V 50.

Wird an einer PK aus 2 Gründen nicht passen:

1. Krümmer geht an der Karosserieversteifung der PK nicht vorbei.

2. Anschraubstelle unten an der Schwinge passt nicht.

Die Kühllufhaube müsste -von den Schraubpunkten her- passen. Wirkung allerdings stark eingeschränkt, da der 80er Zylinder (incl. Kopf) um ca. 15 mm höher ist. > Kühlluft streicht drüber weg!

:-D bobcat

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der Puff ist von einer V 50.

Die Kühllufhaube müsste -von den Schraubpunkten her- passen. Wirkung allerdings stark eingeschränkt, da der 80er Zylinder (incl. Kopf) um ca. 15 mm höher ist. > Kühlluft streicht drüber weg!

<{POST_SNAPBACK}>

Soweit ich informiert bin, entsprechen die Luftutzen der deutschen 80er PK denen der 125er bzw. PV Motoren. Wenn dem so ist, wirst Du neben dem angesprochenen Effizienzverlust in puncto Kühlung vor einem weiteren, schier unlösbaren Problem stehen, wenn Du versuchst, den Kerzenschuh anzustecken :-D .

Und nein, der Auspuff passt wirkich nicht.

MfG, Christian

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Ich suche genau so eine PK80 Hutze!

biete im tausch eine v50 Hutze!

Die PK80 Hutze ist ein Zwitter zwischen 125er und 50er Hutze...ideal für meinen 100er Zylinder, zu groß für deinen 50er Zylinder :-D

und beim Auspuff äußere ich genau die selben Bedenken in Punkto Trennwand

1. Krümmer geht an der Karosserieversteifung der PK nicht vorbei.
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...soweit ich mich entsinnen kann bzw wo meine bedürfnisse von den 50er bzw 125er hutzen abweichen:

brauche:

- höher als 50er aber niedriger als 125er haube

- dicker als 50er aber dünner als 125er haube

- zündkerzenloch höher als bei 50er und niedriger als bei 125er Haube.

bei SIP sind Bilder der Hauben im Onlineshop, leider kann ich sie nicht verlinken.

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brauche:

- höher als 50er aber niedriger als 125er haube

<{POST_SNAPBACK}>

Wieso? Hat die 80er nicht auch 51mm hub?

bei SIP sind Bilder der Hauben im Onlineshop, leider kann ich sie nicht verlinken.

<{POST_SNAPBACK}>

Ich aber:

00007552_003.jpg

Zylinderhaube PIAGGIO Vespa 50/L/R/Special/Elestart/PK50/S/SS/XL/RUSH/N/FL

00007375_003.jpg

Zylinderhaube PIAGGIO Vespa 125 ETS/FL/PK XL2

00007379_003.jpg

Zylinderhaube PIAGGIO Vespa PK 80S Automatica/100S

00007556_003.jpg

Zylinderhaube PIAGGIO Vespa 50 HP/Plurimatic/50S (CH) PK50SS (GR)/50 Sprinter (D)

00007554_003.jpg

Zylinderhaube PV/ET3/PK125/PK 125XL/PK80

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...doch doch hat auch "Langhub" nur ist der Zylinder schmäler und die Kerze sitzt weiter seitlich und der zylinder ist etwas niedriger als der "normale" "Langhubzylinder"

ach ich vermeß ihn am abend, bevor ich da ohne fakten etwas behaupte...

ein Bild liefer ich schonmal:

OOeccy89.jpg

Bearbeitet von King Kerosin
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    • An die Elekt(on)iker unter den Zweitaktfans:   Ich hab zwei LED Leuchtketten (geschenkt bekommen ), jeweils mit seinem klobigen Steckernetzteil, sodass ich die nicht nebeneinander in die Steckerleiste krieg.   Eine sacht auf dem Zeddel dies   und die andere das: Den einzigen gemeinsamen Nenner, den ich seh, sind 5V, einmal Uout und einmal Urated, wahrscheinlich die Betriebsspannung, was ja schön zufällig der USB-Spannung entspricht.   Wie kann ich (allenfalls mit Widerständen) den beiden einen USB-Stecker verpassen und so an einem USB-Netzteil betreiben? Bei zusammen 5.5 W reicht ja dann wahrscheinlich jedes kleine 1A-Ding, was noch irgendwo rumfliegt.   Jeht dit?   Danke!
    • Wenn der Jorge sitzen bleibt, dann wird er auch WM.
    • So weiter gings aber leider auch mit Probleme , ich habe mir die Readspeed CDI gekauft weil ich einen festen ZZP habe möchte. Damit springt die Kiste leider nicht an. Mir ist aufgefallen das die Kerze bei relativ hoher Drehzahl funkt aber wenn ich die Bohrmaschine auf die niedrigste Drehzahl stelle gibts keinen Funken mehr. Mit der originalen CDI funkt es ganz normal. Ich hab die Erregerspule mal gemessen, die hat 180ohm, laut GSF Wiki soll die 300ohm haben.   Dann habe ich meine Hardi Pumpe verbaut, und der Vergaser läuft damit leider über, hatte aber auch das originale Schwimmernadelventil drin. Habe jetzt ein 1.8er bestellt ich denke mal das hat dann 1,8mm damit läuft der Vergaser leider immernoch über. Jetzt überlege ich ob die stattdessen lieder diese Benzinpumpe verbauen soll:   https://www.sip-scootershop.com/de/product/benzinpumpe-rms-fuer-vespa-lx-lxv-s-gts-gtv-125-150ccm_PI639861   Hat damit jemand Erfahrung oder eventuell noch eine andere Idee.   Wenigstens hat es heute geklappt das Schwinglager auf der Gabel auszupressen, zumindest mal einen Erfolg:    
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