Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

*Freu* ich muss zum TÜV!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

servus,

ja ja das leidige Thema mit dem scheiß TüV...

hab da mal ne Frage an euch und zwar, ob mann es wagen kann mit ner PX 80 (ich 17, noch nie dagewesen, aber Tuningbegeistert)  nem 200er Motor mit Polini, Dropbar und 130er hinterreifen zur HU zu fahren???

Was meint ihr würden die als erstes Merken oder ist es bisjetzt schonmal einem von euch passiert das den Tüv Heini den anderer Lenker garnicht interessiert??

Danke im vorraus jez im Mai isses nämlich soweit,

Jenz

Geschrieben

Also den Drop haben die beim TÜV nie bemerkt...ich war ca. 4mal so dort wegen irgendwelchen Eintragungnen und einmal HU, nie was gemerkt...

Geschrieben

jo danke,

der drop is mir schonmal wichtig, weil ich keinen Bock hab die ganze Elektrik dann wieder umzufrickeln.

Glaubst du die kriegen das mit das da schon ein paar PS mehr unter der Haube sind als Orginal?? Der Vergaser ist Orginal und der Puff is nen Sito + deswegen dacht ich es könnte vielleicht hinhauen..

Geschrieben

wenn er vom fach ist ist erkennt er die falsche motornummer - kontrolliert aber nicht jeder. viel offensichtlicher ist allerdings die falsche reifengröße. aber ein reifen ist ja schnell gewechselt.

einen drop nicht erkannt???? :-D  :-( ...da gehört aber auch was dazu

Geschrieben

ich glaub er hat den eher ignoriert...  :D oder halt blabla nachbau lenker aus indien oder beim kumpel in der garage gefunden...

Geschrieben

ist mir vor kurzem auch so gegangen: bin zum tüv mit ner originalen 80er (offiziel).

den 125er motor mit nem 177er dr hat er gleich beim probefahren bemerkt. sagte das das teil aber schnell für ne 80er ist.

daraufhin hat er erst die motortypnummer kontroliert und festgestellt das ein andrer motor drauf ist als in der betriebserlaubnis steht. ich hab nur gemeint das der originale motor kaputt ging und das ein erstaz-motor neueren baujahres ist. die hätten dann ne andere typnummer.

darufhin wollte er das  mir das ein händler schriftlich bestätigt. das macht natürlich keiner.

da ich aber ein prob weniger als du hatte, ich hab ja einen einser, hab ich mir nen 200er motor von kumpel gekauft und den ganz normal eintragen lassen.

vielleicht klappt es ja wenn du den motor so einstellst das er ganz misserabel läuft. den reifen wird er schon checken wenn er nicht eingetrage ist. die können im allgemeinen net viel am roller kontrolieren. also schauen sie nach dem zeug was sie wissen. dazu gehört der reifen. den also auf jeden fall runter!!

drop würde ich erstmal drauflassen. merken se meistens nicht denke ich, es sei den du hast ne extreme winkelung.

und achte daruaf das das mopped incl. motor schön sauber ist. der erste eindruck zählt. wenn es sein muss den motor vorher mit einem dampfstrahler bearbeiten und den lack polieren.

Geschrieben

Reifen würde ich auch zurückbaun das checkt jeder noch so dumme Dorf-TÜV

Motor, naja ich bin auch mit der 80'er mit 200 'er Motor drunter hin da er nichmal ne Probefahrt gemacht hat...

Sebastian

Geschrieben

jo, danke euch nochmal für die vielen antworten..

Mein 200er läuft im Moment auch so scheiße, da muss ich garnix mit machen.. :D

ciao Jens

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information