Zum Inhalt springen

CDI/Spuhlen-Support für elektr. Zündung


elbanani

Empfohlene Beiträge

Meine SX soll eine elektr. Zündung bekommen. Nun bräuchte ich gescheite Halterungen für die Box und die Spuhle.

Ich hab da schon mehrfach gehört, dass es das als Stangenware geben soll (SooterLoopy z.B.).

Kann mir jemand weiterhelfen im Sinne:

- Welcher taugt was

- Welcher passt an eine SX 200

- Kann ich die vorhandnen Bohrungen der alten Spule weiterverwenden oder müssen da neue Löcher gebohrt werden

- Gibts da irgendwelche Sites dazu, wo mir "Bildlich" auf die Sprünge geholfen wird

Ich hab Gegoogelt, aber nichts in Bildform gefunden :uargh:

Irgendwer von Euch hat da sicher schon mal so "Stangenware" verbaut und kann mir gute Tipps geben.

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@werner: also gerade bei dem teil hätte ich mir erwartet, dass du das selber machst. könntest doch sicher was aus einem alten güllefass und einem mähbalken zusammenschweissen

:-D

<{POST_SNAPBACK}>

das gleiche habe ich auch gerade gedacht :-D .

am besten gleich die löcher in die die pflugscharre mit dem bohrer machen, der gerade für das vergaseraufbohren in der maschine steckt.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Ding hab ich auch mal bestellt! Wollts für die S2 gebrauchen! Bin aber zu doof :-D rauszufinden wie das gedacht ist... hat wer ein Bild wie ich das montieren soll... bis jetzt liegts in der Kiste mit den scootRS Edelstahlteilen, den indischen Gummiteilen etc. bei den Dingen die man bestellt sich drauf freut und wenn man sie in den Händen hält sich fragt warum man für sowas Geld ausgibt...

:puke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@werner: ich meine das ernst, du bist ja wirklich einer der wenigen hier die sich auch mal trauen was anzupacken!

(nur das mit dem vergaser wird dir ewig nachhängen ... verkaufst du mir den? der dürfte bald ein kultteil sein!)

Bearbeitet von lummy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das is es, Lummy bringts mit seinem Reinlabbern von Vergasern und so auf den Punkt: Ich könnte mir das Teil eigentlich selber machen....

... wenn denn jemand die Vermassungen von einem inteligenten Support hat....

Danke Lummy, dass Du Dich immer schön darum kümmerst, meine Abende in der Werkstatt mit Flacheisen-Bearbeitungs-Sessions zu erfüllen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir son ähnliches Teil auch selbst gebaut, verstehe gar nicht wo das Problem sein soll?

Nur hab ich vom Rahmen weg noch Distanzhülsen verwendet ( an der Zündspulenseite). Du brauchst die Maße der Bohrungen an deinem Rahmen ( selbst messen) und das Maß für die Bohrungen des Zündspulen und Stromregler-Halters ( selbst messen) und schon ist son Teil ratz-fatz selbst gemacht. Bei mir sitzen die jeweiligen Halter auf VA Gewindestangen die durch den Rahmen gehen ( mit den Distanzhülsen kommen die Halter vom Rahmen weg), die Halter sitzen auf den Gewindestangen ( mit Senkhülsen befestigt) und auf den Haltern sitzen die Bauteile. Mit dieser Methode kannst du egal welche Zündspule oder Regler an den Haltern befestigen.

gonzo

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefano 73..

Haben wir doch schon geklärt, oder ? (:-

Paßt ohne Bohren , benutzt also die Originalen Bohrungen weiter. Und ist für Original CDIs oder für diese verstellenden CDI passend...

Paßt nur bei 3. Serie !

Und sieht deutlich besser aus als alles an die Ausleger geschraubt !

Hat auch ein anderer Laden in Deutschland.

Selbstschrauber können natürlich auch was selber basteln..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@swissscooter: das MB teil passt bei dir nicht, weil es Fül Slimstyle rahmen ist. Bei Serie  2 ist der "Stützrahmen" für das Heck ja anders

<{POST_SNAPBACK}>

Für 1./ 2. Serie gibt's doch sone, bei denen die Elekrogeräte auf die Strebe montiert werden, auf der zu DC-Zeiten die Batteriehalterung geschraubt war. Sieht aber nicht so dezent aus. (ausser: rechte Backe bleibt dran.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nem Kollegen was ähnliches für ne 2. Serie gebaut ( sitzt halt ein bisschen anders), hält mittlerweile seit 2 Jahren und von dem Elektronik Kram sieht man so gut wie nix. Wie schon geschrieben, einfach ausprobieren und selber machen.

gonzo

:-D Ich möchte natürlich keinen davon abhalten, schon fertige Bausätze zu erwerben, ein klein bisschen handwerkliches Geschick braucht man schon, wer sich das nicht zutraut, ist mit was gekauftem wahrscheinlich besser dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so die Dinger sitzen

wollte zuerst streng nach Anleitung vorgehen, schließlich hab ich ja dafür bezahlt ;-)

aber da haben es die doch tatsächlich geschaft Regler und BlackBox bei der Anleitung verkehrtrum dranzuschrauben :-D

also Anleitung weggeworfen und so montiert

Schrauben gibs in VA mit Wellscheibe dazu...

ele003.jpg

hier Vergaserseitig (äh links damits da nicht zu verwirrungen kommt :-D )

und an der anderen Seite schauts so aus

ele006.jpg

da sind noch 2 unbenutzte Löcher für eine andere BlackBox

kann man prima das Massekabel befestigen dran

so schauts mit montierten Komponenten aus

ele009.jpg

ele008.jpg

die Teile verschwinden schön unterm Heck

also wenn jemand nicht Eisenbiegen will durchaus empfehlenswert

nochwas

nur so aus noigierde

wie sind denn Spule und Regler denn bei den Indern montiert?

umsonst wird der Rangid wohl nicht die Stackanschlüsse an meine Grundplatte gelötet haben ;-)

Bearbeitet von Werner Amort
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information