Zum Inhalt springen

Lager Imola/TS1


DeSanto

Empfohlene Beiträge

Hallo,

langsam nimmt mein Motor Formen an, so daß sich mir die Frage nach der richtigen Lagerwahl stellt. Wollte sie einzeln beim Fachhänder kaufen, da er um einiges günstiger ist, als die bekannten Rollerläden.

Könnt Ihr vielleicht angeben, welche Stärken Ihr bei Euren Imolas/TS1sen verbaut habt?

Danke und alles Gute,

deSanto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis auf die Kurbelwellenlager fahre ich Teile aus dem " Scooter-Dealer-Regal", aber nicht weil die schlechter sind, der gemeine Rollerteilehändler hat im allgemeinen nur Qualitätslager liegen, sondern weil ich total bescheuert bin :-D und meine das " besondere Lager" an der Kurbelwelle besser sind. Im Endeffekt lags nie an den Lager wenn meine Kiste mal abgeraucht ist.

Das tut sich alles nix, Qualitäts Lager von bekannten Herstellern bleiben Qualitätslager von bekannten Herstellern. Ich denke du kannst beruhigt den Katalog aufschlagen und die Lager die du brauchst ordern. Der Einbau ist da schon eher eine vernachlässigte Fehlerquelle :-D

gonzo

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe an der Kurbelwelle C3 lager eingebaut

manche montieren Getriebeseitig ein einseitig geschlossenes RS1 Lager

diese sollen mehr Sicherheit gegen Falschluft bieten

wobei ich da kein Freund von bin da es diese Lager nicht als C3 gibt, und sie somit nur bis ca 7500 Umdrehungen freigegen sind

meine Lammi fuhr aber die letzte Saison auch mit billigen Lagern durch

Getriebeseitig hatte ich sogar nur ein, eigentlich beidseitig geschlossenes Lager montiert an welchem ich die Abdeckungen rausgehebelt habe

(war halt kein anderes zu bekomen am Samstag Vormittag damals :-D )

und im Maghousing saß auch kein C3

zugegebener Maßen war das ein extremer Minterleistungsmotor (175er halt)

aber ich wür die die der gonzo auch sagen dass die meißen Lagerschäden schon beim Einbau verursacht werden und sich dann halt später zeigen :-D

Bearbeitet von Werner Amort
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abdeckungen raushebeln ist doch völlig legitim. Daher machen die Lagerhersteller die Deckel schließlich auch "raushebelbar"..

Und wenn so ein Kurbelwellenlager mal den Geist aufgibt sicher nicht wegen Überlastung (kann ich mir auch bei einem 25PS-Motor nicht vorstellen), sondern weil es verspannt eingebaut wurde oder schlecht geschmiert wird.

Bearbeitet von JOB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information