Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Kabel unter der Kaskade

iooh.max

Empfohlene Beiträge

Tach zusammen,

also ich baue mir gerade meine PX Lusso (ohne Batterie) komplett auf und werde anstelle des Originalen Tachos nur einen Drehzahlmesser und einen Digitaltacho verwenden.

Kann ich den folgenden Kabelstrang der oben zum Tacho geht komplett weglassen ? habe von Elektrik nicht so die Ahnung

Hier zum Verständnis ein Bild:

kabel.jpg

Schau doch einfach mal n Schaltplan an. Überleg Dir was Du brauchst und welche Kabel dahin gehen. Zur not legst eben außen die Kabel, die benötigt werden una lässt den Stecker dabei ab. Wenn alles benötigte funzt, schmeiß den Rest raus und mach Dir n kleinen Strang für alles, was funzen soll! eigentlich easy...

Eddie erkennt auf dem Bild eigentlich nur Tachobeleuchtung. Wenn Du keine willst, raus damit!

Bearbeitet von Stuhlmann

HI!

Der Strang den du weglassen willst geht doch nur zum Tacho.

Die Steckverbindung einfach lösen und gut is.

Tipp fürs nächste mal zerlegen:

Die Sache wird wesentlich einfacher, wenn du die Kabel unter der Kaskade löst und durch den Rahmen nach oben rausziehst.

Das Ablöten kann man sich sparen..... Die Kabel können einfach an den Schaltern dranbleiben.

Gruß

Johannes