Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bei der Revision meines 80er PKS Motors hab ich festgestellt das der Ölverlust den der Karren hat aus der "Schaltkulissenwellenbuchse" (unten drunter) kommt, weil diese total ausgenudelt ist.

Kann ich das Motorgeäuse jetzt wegschmeißen oder kann man da eine zb Messingbuchse einsetzten. Schon mal jemand gemacht?

Der schöne PKS block muss gerettet werden!

Geschrieben

Die Welle ist mit einem O-Ring abgedichtet - den solltest Du mal erneuern. Sollte das nicht helfen, kann man eine zweite Nut in die Welle drehen (lassen) und einen zweiten O-Ring verbauen. Doppelt hält bekanntlich besser. :-D

Geschrieben

:plemplem: :plemplem: :plemplem: :plemplem: o-ring hin oder her....wenn es ausgeschlagen helfen auch 20 O-ringe nicht mehr. Ich habe es mal gesehen, aber nie gemacht da ich immer ganz viele andere Motorgehäuse habe.

Das Loch für den Schaltarm aufbohren, eine Buchse suchen mit dem passenden Innendurchmesser für den Schaltarm, diese tolle Buchse einkleben mit schönen Industrieklebern, dann einen neuen O-Ring und gbf. auch nen anderen Schaltarm nehmen da dieser meistens auch im Arsch ist.

Andere Möglichkeit: Loch zuschweissen kost hia 3,99 füre Kaffeekasse, danach wieder nen neues Loch reinmachen und neuen Schaltarm samt O-Ring einsetzen.

Noch ne andere Möglichkeit: Nen Xl2 Block nehmen, die sind nie so ausgelutscht wie der alte Scheiss. Umbau auf Einzugmech. ist bei PV/50N/Special kein Problem, das wird jedenfalls nicht undicht da ein schöner Wellendichtring drinsitzt.

MFG Bergfick

Geschrieben

habe ich auch gehabt! habe dann die bohrung aufgebohrt auf nem bohrwerk und mir eine messingbuchse gedreht,die ich dann mit flüssigem stickstoff eingeschrumpft habe.danach habe ich die buchse mit einer reibahle aufgerieben bis das original mass wieder erreicht habe.hält bomben mäßig und habe danach kein ölverlust mehr gehabt.

achso! muß mich vielleicht erstmal vorstellen!

bin vor elf jahren angefangen mit roller fahren.(pk50xl)

dann habe ich innerhalb von drei jahren drei von den kisten zusammen gesammelt.dann habe ich ne kleine pause bis vor einem halben jahr eingelegt und dann hat meine schwester gemeint sie möchte eine von meinen alten rollern fahren.und da war es wieder um mich geschehen.das gute alte rollerfieber.

obwohl ich mittlerweile zwei motorräder besitze komme ich zur zeit nicht am roller vorbei. da mir vor gut vier monaten auch noch eine px geschenkt wurde.

so bin ich im largeframe und im smallframe unterwegs!

gruss staubi

Geschrieben

Schnellreparatur:

Dieses kleine Plastikdingens welches da drunter kommt besorgen und draufschrauben, ggf Fett und/oder Dichtmasse nehmen. Und schon hat man Ruhe :-D:-D

Geschrieben

?oder man muß sich einen Motor bauen, der es schafft ständig so stark zu beschleunigen, das es das Öl nicht mehr in den unteren Bereich schafft. :-D

?ja nach dem st es schon aufwand sowas zu beheben, allerdingss teckt in dem einen oder anderem Block ja auch eine Menge (oder mehr) arbeit? da lohtn sich das rep. dann schon.

MH

Geschrieben (bearbeitet)

Na ja, vielleicht schweisse ich das Loch einfach zu, die ganze Schalterrei wird eh total überbewertet.

Ich hätte da noch nen pkxl Motor. Was haben die den für nen Kurbelwelle? 19 oder 20mm?

Bearbeitet von vanhellsing

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information