Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Zündung GS4


Empfohlene Beiträge

n`abend allerseits.

Ich habe eine italienische GS4, die zwar ne nette Deko abgibt, aber leider nicht läuft. Zum rumstehen lassen ist sie ja aber eigentlich nicht gemacht, also soll sich das ändern.

Problem sind augenscheinlich ein eingelaufener Unterbrechernocken und die Kontakte.

Kann mir jemand sagen, wo ich einen Unterbrechernocken bekommen kann (suche ich schon seit Ewigkeiten) bzw. ob evtl. der Nocken von einem anderen Modell passt (und noch lieferbar ist) - oder ob es vielleicht sogar eine Umrüstmöglichkeit auf irgendwas elektronisches gibt? Ich möchte die gute Dame im nächsten Frühjahr auf die Straße bringen, und auf PX-Motor würde ich nur ungern umbauen.

Die Motornummer ist VSB1M 009293, keine Ahnung ob es da Unterschiede in der Serie gab.

Gruß Axel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie jetzt? :plemplem:

Hat noch keiner von euch mit diesem Problem zu kämpfen gehabt?

Der Nocken ist wiegesagt eingelaufen, d.h. es ist eigentlich kein Nocken mehr, und einen Anbieter, der dieses Teil vertreibt, konnte ich bisher noch nicht ausfindig machen.

Ich habe in meiner Verzweiflung schon darüber nachgedacht, Material aufzuschweißen und dann eine neues Profil schleifen zu lassen, das ist aber sicherlich recht teuer und hat auch einen Pferdefuß: Ich kenne die originalen Abmessungen ja nicht.

Also nochmal: Hat einer ne Idee, woher, bzw. von welchem anderen Modell ich so einen Unterbrechernocken bekommen kann, oder hat jemand noch so ein Teil herumliegen und ist bereit, mir dieses zu einem horrenden Preis zu verkaufen, oder kann mir jemand die Maße für das Ding geben, damit ich mir sowas nachfertigen lassen kann?

würd ich klasse finden :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unterbrecherkontakt paßt für deine Fgst.-Nummer der von der GS3 (Doppelfeder). Die späteren GS4 haben den normalen Einfachfeder-Kontakt von der V50 etc. Zusammen mit dem Kontakt wurde auch der Unterbrechernocken geändert.

Evtl. weil die GS4 auf niedrigerem Drehzahlniveau als GS3 läuft und der Nockenverschleiß wegen der Doppelfeder zu hoch war. Die entsprechenden Schlussfolgerungen zu ziehen überlasse ich Dir.

Wenn nix mehr geht > Erhorn oder Pascoli könnten sowas haben, die Adressen von den beiden findest du per Suche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information