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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

moin moin

scooterings 1-145 komplett,ab145-182 mit fehlenden ausgaben

in einigen scooteringordnern

motorroller 1.jahrgang bis 10 jahrgang zeitschrift 2/00 komplett

in ornern

scooterscene 8,12,16,18,20-24(bei 23 umschlag lose),30-33

am liebsten würde ich sie verkaufen,das wenigstens die scooterings bzw.motorroller auf einen haufen bleiben !

preise habe ich wirklich kein plan,einfach mal was rüberschloenzen !

bitte die erfahrung sagt es immerwieder bitte keine !!! SPINNER !!!

(nach dem motto ja ich überweise und niewieder melden)

gruß chris

Geschrieben

hi..

bin kein spinner und nehme (vorausgesetzt die hefte sind in gutem zustand und nicht zerlesen, zerfleddert oder haben ein halbes jahr neben dem klo gelegen) ALLE Hefte zum Preis von 1Euro /Stück. Schau mal was das alles dann noch Porto kostet und schick mir die Summe nebnst Kontoverbindung per PM.

Artax

Geschrieben

:-D heee stefan.. dann kommste mal zum schmökern aus koblenz vorbei... und nebenher mischen wir das perfekte Rally-Orange..

Artax

Geschrieben (bearbeitet)
:-D   heee stefan.. dann kommste mal zum schmökern aus koblenz vorbei... und nebenher mischen wir das perfekte Rally-Orange..

Artax

<{POST_SNAPBACK}>

so wirds gemacht... :-D

Bearbeitet von Stefan_73
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

so... nachdem das alles so schön geklappt hat und Ich zirris sammlung übernommen habe, sind einige Doppel oder Dreifachausgaben wieder abzugeben. Habe dazu ein Thread in TAUSCHE/VERSCHENKE geöffnet.

Suche & Biete Scootering Ausgaben

Biete Motorroller Ausgaben

Artax

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  • Beiträge

    • Ein Trennschalter für den Energiespeicher kann nie verkehrt sein, vor allem wenn man nicht ohne Werkszeug an den Akku ran kommt. Sehr empfehlenswert sind auch die kostengünstigen XT 60 Hochstrom Steckverbindungen aus dem Modellbaubereich, deren Kontakte sind sehr niederohmig und die Stecker halten auch sehr fest.   https://www.motelek.net/allgemein/akkus/lithium/lifepo4/12v4ah_eremit.jpg   Den Ausgang von Einpuls oder auch Vollweg Ladereglern sollte man nicht ohne Glättung betreiben, weil man mit dem Produkt der pulsierenden Gleichspannung nicht wirklich was anfangen kann. Wer etwas Kleingeld übrig hat und sich gerne in Echtzeit die Wellenform von Strömen ansehen will, dem kann ich einen kostengünstigen Zweikanal Digitalspeicher für bezahlbare 140 Euro empfehlen.   https://www.motelek.net/allgemein/info/messtechnik/fnirsi-1014d.jpg   Ist zwar kein Hi-End Oszilloskop, ober für Messungen an Mopeds und elektronischen Schaltungen mehr als ausreichend!   An einem 12V 90 Watt Magnetzündergenerator aus einer älteren Derbi Senda 50, habe ich zwei T90-LK3 Laderegler von Langfang/Kokusan angeschlossen. An einen Ladeausgang (ohne Glättung) wurde der Tastkopf von Kanal 1 (gelb) angeschlossen, am zweiten baugleichen Laderegler wurde ein weitgehend vollgeladener 12,8V 2Ah LiFePo4 Akku von EREMIT angeschlossen und mit dem zweiten Tastkopf von Kanal 2 (blau) gemessen. Die Antriebsdrehzahl am Prüfantrieb beträgt 3000 Upm bzw. 150Hz Wechselstromfrequenz an 3 Polpaaren vom Generator.   https://www.motelek.net/andere/ducati/derbi/dc-out_3000rpm.png   Die kleinen schnellen Glitches am Bild stammen vermutlich vom Frequenzumrichter, dessen Störsignale man auch mit einem durchstimmbaren Messempfänger im Nebenraum noch sehr gut hören kann. Im allgemeinen sieht man an den ungeglätteten Aufzeichnungen, dass derem RMS nur bescheidene 9,83 Volt anliegen. Dessen Wellenform wäre naturgemäß auch nicht wirklich für einen Blinkgeber ideal. Am zweiten Kanal sehen wir eine weitgehend glatte Spannungslinie mit 14,5 RMS, ähnliche Werte würde auch ein handelsübliches True-RMS Multimeter anzeigen (abzüglich bzw. zuzüglich) der jeweiligen Toleranzen von Messgenauigkeit. Die gemessenen kurzen positiven Peaks unter VMAX von 16,4 Volt können wir in diesem Fall vernachlässigen, weil nur hochfrequente Störsignale. Kritisch können allerdings die VMAX Signale am ungeglätteten Kanal 1 (gelb) mit aktuell 16,3 Volt bei hohen Motordrehzahlen werden.   Bei moderaten 3000 RPM messen wir nur bescheidene AC Leerlaufspannungen von ungefähr 15,55 Volt, bei 8000 RPM könnte diese schon bis annähernd 40 Volt ansteigen und dann wäre ein ungeglätteter Ladeausgang gefährlich für elektromische Komponenten welche am Bordnetz mit Gleichstrom versorgt werden.   https://www.motelek.net/andere/ducati/derbi/senda/12v90w_lima.png   Deshalb besser nicht ohne Akku oder wenigstens einem ausreichend großen Glättungskondensator durch die Gegend fahren.    
    • Würde ich machen, ja. Ist zwar doof, aber ansonsten hast du sehr unvorteilhafte enge Radien sowohl beim Zug als auch bei den Kabelästen. Zudem kann ich mir vorstellen, dass es evtl. scheuert beim Lenken, der die Kabeläste deutlich dicker sind als der Zug, der eigentlich an die Stelle oben gehört.
    • Wenn diese Frage beantwortet ist kann das ins Selbstmord topic!
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