Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

Ich hab ein Tipp, wie man den Scheinwerfer von einer sf ohne Volllicht, hell bekommt.

Bilder im Übernächsten Post

1.Von der alten Birne muss man mit einer Zange den Ring weg machen. Dann bei einer 21W Halogen-Blinkerlampe die 2 Nippel unten wegfeilen. Dann den Ring auf die Blinkerlampe stecken. Bei Mir hält der Ring alleine, aber ich denke ein Tropfen Kleber schadet nicht.

2.Man kann zudem noch etwas zwischen der Höhenregulierung im Lenker und den Scheiwerferrahmen klemmen. Dann hat die Kotflügelbeleuchtung auch ein ende.

Gruß Wlade

Bearbeitet von VespaWlade
Geschrieben

Hy!

Das 2. Bild lässt sich bei mir nicht Öffnen!

Das mit dem kleber find ich wieder nicht so toll denn das Teil wird nach einiger zeit recht heiß alleine das Scheinwerferglas ist recht warm wenn man draufgreift!

Schon ausprobiert oder?Mach mal ein Bild im eingebauten zustand!!

gruß Alex

Geschrieben

ja bitte, bilder

hey des wär ja endlich ein ende mit dem rumgefunzel oder?

leuchtet des dann auch wesentlich heller? also mit na ganz normalen 6 V lichtmaschine?

your

sonny

Geschrieben (bearbeitet)

Servus

Ich kann leider erst am Montag Bilder reinstellen weil ich selber keine Digicam Habe. Aber das sieht fast gleich aus wie Original, halt nur mit der anderen Birne.

Das ergebnis bringt aber erst was wenn man den Sheinwerfer auch höher stellt.

Ich weiß nicht, was es für 6Volt alles gibt, meine Special hat 12V.

Aber für 6Volt könnte das Passen. 6Volt 21Watt Keine ahnung ob die mit halogen befüllt sind.

Bearbeitet von VespaWlade
Geschrieben

ui das hat aber schon nen bart - aber noch ein tipp: feile doch zwei aussparungen in den ring dann kannst du die birnen einfach so einsetzen. :-D

ist übrigens auch gut um die durchbrennenden birnen bei fahrt ohne spannungsregler zu schonen.

Gruss Roland