gravedigger Geschrieben 26. November 2004 Teilen Geschrieben 26. November 2004 genau, ein bild wäre doll.es gibt ja inzwischen so viele nachbauten............................. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klingelkasper Geschrieben 26. November 2004 Teilen Geschrieben 26. November 2004 Ich glaube, die mit dem Trapezlenker haben noch den mit dem Fenster und hellem Ziffernblatt, so etwa:Gehäuse mit Chromring, wie bei dem hier: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
all4me Geschrieben 26. November 2004 Teilen Geschrieben 26. November 2004 waren die original schon grau?Vermute eher beige, oder weiß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woifal Geschrieben 26. November 2004 Teilen Geschrieben 26. November 2004 Die abgebildeten Tachos sind aber keine von einer "trapezlenker" Sprint!Sind eher welche einer gtr, oder rally, oder .. auf jedenfall Rundlenker Version!Woifal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 26. November 2004 Teilen Geschrieben 26. November 2004 (bearbeitet) Bearbeitet 26. November 2004 von t4. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klingelkasper Geschrieben 26. November 2004 Teilen Geschrieben 26. November 2004 (bearbeitet) Stimmt, Trapezlenker hat noch den alten Muscheltacho (bis 120 ab Fgst.-Nr 065746). Weißes Zifferblatt, rote Markierungen und roter Zeiger wie bei der GL, EDIT: Danke Micha Bearbeitet 26. November 2004 von Klingelkasper Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 27. November 2004 Teilen Geschrieben 27. November 2004 (bearbeitet) Roter Zeiger: Ja. Aber die Zahlen sind eher so blaugrüngrau (Farbsehschwäche ... ) ...Spezieller auch noch die Skalierung (bis 110 km/h; gab's m. W. nach nur in der GT). Trapez-Sprint und SS180 hatten einen 120er. Die GL hatte - wie die VBB - einen 100er Tacho:Eddi will lieber noch auf die italienische Lagerregalregel hinweisen, wonach das alles ohne Gewähr ist und es wohl auch Sprints mit 110er und GTs mit 100er Tacho geben wird, da Luigi, Tomaso und Giovanni vielleicht doch mal das falsche Fach erwischt hatten ... Bearbeitet 27. November 2004 von t4. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schurl Geschrieben 27. November 2004 Teilen Geschrieben 27. November 2004 Ich persönlich glaub auch nicht, dass das Zifferblatt jemals weiß war... Diese Nachbauten wollen uns das immer einreden. Und die Zahlen sind eher grau. Hab noch einen schönen, alten 100er Tacho ergattert. Wie auf deinem Bild oben, T4. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
killer Geschrieben 27. November 2004 Teilen Geschrieben 27. November 2004 Ich persönlich glaub auch nicht, dass das Zifferblatt jemals weiß war... Diese Nachbauten wollen uns das immer einreden. Und die Zahlen sind eher grau. Hab noch einen schönen, alten 100er Tacho ergattert. Wie auf deinem Bild oben, T4.<{POST_SNAPBACK}>Doch,doch die waren mal (fast) weiß !sind es nur nach 40 Jahren nicht mehr! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr177 Geschrieben 27. November 2004 Teilen Geschrieben 27. November 2004 muß mal nachschauen wie mein VDO Tacho aussieht, ne ich mach ein Foto davon. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
microboy Geschrieben 28. November 2004 Teilen Geschrieben 28. November 2004 gingen die sprint-tachos nun eigentlich bis 100 oder doch bis 120? :plemplem: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 28. November 2004 Teilen Geschrieben 28. November 2004 gingen die sprint-tachos nun eigentlich bis 100 oder doch bis 120? :plemplem: <{POST_SNAPBACK}>... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
microboy Geschrieben 28. November 2004 Teilen Geschrieben 28. November 2004 hab wohl den post von klingelkasper überlesen.die ersten also bis 100 und spaeter dann 120... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr177 Geschrieben 30. November 2004 Teilen Geschrieben 30. November 2004 (bearbeitet) so jetzt.Ein Bild von meinem Sprint Piaggio Tacho und von meinem VDO Sprint Tacho. Der VDO ist und war m-.E. hellgrau.edit hhat die Farbe korrigiert Bearbeitet 30. November 2004 von dr177 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 1. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2004 der vdo war meines wissens auch in der deutschen gs4 verbaut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr177 Geschrieben 1. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2004 Hab meine Sprint BJ`66 mit dem VDO Tacho 1983 gekauft. Da die Tachowelle mal gebrochen ist und ich keine neue bekommen konnte, habe ich aus meinem Ersatzlenkkopf den Piaggiotacho eingebaut.Unterschied ist noch folgender: Die Tachobeleuchtung ist beim VDO von vorne reingesteckt beim Piaggio (oder ist das nicht Veglia?) kommt sie von der Seite rein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klingelkasper Geschrieben 1. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2004 Ohhh, der sieht aber gut aus, der VDO-Tacho :love: . Ich war bisher immer davon ausgegangen, daß es deutsche Zulieferteile nur bis zur GS4 gab. Vielleicht wurden ja auf der frühen Sprint Augsburg ja auch die Restbestände an GS4-Tachos verbaut.@dr177: Man kann an den Tachowellen für Veglias das zu dicke obere Ende so zurechtfeilen, daß es zu den VDO-Tachos passt. Hat bei mir jedenfalls prima geklappt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 1. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2004 bei mir auch, verlängert auch die schlechte haltbarkeit der gs/3-owellen !! habe das sogar für meinen apetacho hingekriegt. da musste ich an beiden seiten den vierkanten verändern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ulai Geschrieben 1. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2004 auf den ersten deutschen sprints wurden meines wissens doch auch die gs4 rücklichter verbaut.artax Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr177 Geschrieben 1. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2004 @artax: das würde auch bei mir erklären, warum das alte GS4 RL in die Bohrungen meiner Sprint passen, aber das Nachfolger-RL nicht. In meinem Begleitheftist das "neuere" Rl zu erkennen.Aber wir schweifen ab.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
modernist Geschrieben 1. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2004 offtopic:wie nennt sich den die farbe des rollers in t4's beitrag (der auf der autobahn)? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 2. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2004 Meiner Meinung nach Pastellgrün (Max Meyer, ref. 1.298.6399); andere sagen, das wäre Aquamarinblau (Max Meyer, ref. 1.298.7305). Aber ich hab' ja die Farbsehschwäche ... (ClickThePic) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klingelkasper Geschrieben 2. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2004 Ist meine ja, daß die das Aquamarinblau hat, Micha, das Pastellgrün ist irgendwie noch "grüner". So aus meinem nicht farbsehschwachen Blickwinkel gesprochen . Hübsche Farbe ist´s allemal, erst Recht mit der schönen Originalpatina. Deine Beste. Meine Meinung. :love: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
modernist Geschrieben 3. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2004 ok, danke für die antworten! ist wirklich ein schönes dingen!steh im moment eben total auf sprint, gtr und co. in hellen farbtönen bis maximal silber.bin deshalb auch auf der suche nach so einer vespe mit originallack und patina... wenn jemand eine weiss info an mich!grüßedaniel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden