Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin... ich hab mal eine Frage zu dem Sicherungsring, der bei meiner VNA vor dem Lager der Antriebswelle (Bremsankerplatte) liegt. Ja...ich mein den der eigentlich nur mit einem riesigen Kronenmutterschlüssel zu lösen ist. Hat der ein Linksgewinde? Kann ich mir eigentlich kaum vorstellen, aber ehe ich jetzt darauf rumkloppe...

Also...normales Gewinde???

Geschrieben (bearbeitet)
So...hab es selbst herausgefunden.

Wir schön rechtsherum rausgedreht.

:plemplem:

Sag ich doch: Linksgewinde. Die Drehrichtung wird in Richtung "fest" angegeben. Immer.

Geht aber auch alleine; brauchste nicht mit "Wir" zu machen ... :-D

Bearbeitet von t4.
Geschrieben

Nicht bös sein....ich hab deinen Beitrag halt vorher nicht gelesen und dachte ich schreib mal ne Art Bestätigung rein.

:-D

Wollte nicht deine Autorität untergraben.... :grins: ´

aber mal im Ernst...wenn du dich mit diesen Modellen gut auskennst werd ich mich bei der nächsten Frage an dich halten.

Der Motoraufbau läuft soweit. Ein klein wenig Sorge bereitet mir noch die Feder des Kickstarterritzels, die bei mir festgenietet ist und nach 40 Jahren Scheune doch ein wenig zu viel Rost angesetzt hat. Ich hoffe, ich bekomme die noch bestellt und mit ner handelsüblichen Poppnietzange wieder fest.

Ein wenig geistert mir immer noch die Idee im Kopf herum einen 200er einzuhängen, da ich auch alle Teile zum Umbau auf 8Zoll liegen hab. Ich denke es ist wohl besser alles original zu lassen oder?...Mal deine persönliche Meinung dazu.