Zum Inhalt springen

Lackieren des Rollers


Manuel

Empfohlene Beiträge

Angelehnt an dieses Topic:

Sand- oder Glasperlstrahlen des Rahmens, was habt ihr "geblecht"

wollte ich mal zum passenden Lackiertopic aufrufen.

Denke das könnte dem ein oder anderen ganz hilfreich sein, wenn Lackierer, die ein gutes Ergebnis lieferten, mit Namen/Ort und Preis (natürlich auch für welche "Leistungen") hier benannt werden.

Suche für demnächst auch wieder einen "Neuen", da ich vom letzten nicht gerade begeistert war..., daher auch die Idee für das Topic.

Na denn mal auf!

Gruß Manuel :-D

Edit: Wenn es so ein Topic schon gibt, dann dieses Topic bitte löschen und mir Link nennen bzw. freundlichst auf die Suche verweisen :-D

Bearbeitet von Manuel136
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut heißt meistens, dass DU auch die Möglichkeit haben willst, bei Beanstandungen der Lackierung motzen zu dürfen zugunsten einer Nachbesserung. Das bedeutet schon mal, dass Du es mit Rechnung machen lassen solltest.

Aber es gibt keinen Anhaltspunkt, an dem Du Dich orientieren könntest, da der Untergrund und dessen Qualität einfach die alles entscheidende Basis ist, da hierauf aufgebaut wird. Pack am besten den Roller in den Kofferraum und fahre die nahegelegenen KFZ-Reparaturlackbetriebe ab und gib sie dort ab, wo Du das Gefühl hast, das beste Preis/Leistungsverhälnis geboten zu bekommen.

Das war ein Satz mit etwa 30 Wörtern :plemplem:

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann mach mal den Anfang!

Ich hab meine V50 beim Autohaus Becker in Göttingen lacken lassen. Top Ergebnis, mit Rechnung 180?. Das war allerdings nur für Endlack (incl. Klarlack). Die Vorarbeit, bis zur fertig geschliffenen Grundierung, hab ich selbst gemacht.

Als ich dann einige Wochen später mit einem PV-Lenker bei Ihm auftauchte, hat er mir den auch noch kostenlos gelackt.

Alles in allem, kann ich den nur empfehlen.

Siehe:

http://www.germanscooterforum.de/index.php?showtopic=41647

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf die vorarbeit hab ich keine lust, ist mir zuviel aufwand. staht fürmich auch in keiner relation zudem was ich dafür zahlen müsste. denn< die vorarbeit legt ja schon den grundstein für das spätere ergebnis. ist nicht gut gefillert und geschliffen kann auch ein super lackierer nix mehr machen.

deswegen die vorarbeit lieber vom profi machen lassen. und wenn ich erst an die sauerei denk.nene.

ich kenne den lackierer nicht.

das problem beim lackieren ist ja nur das der scheiss lackpreis in den letzten jahren so brutal nach oben gegangen ist.

wenn man günstig an lack kommt kann man schon eine menge sparen...

gruss phil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Phil,

die obige Frage war ernst gemeint. Wenn Du da nicht einen Spezial-Bekanntschaftspreis bei dem Lacker bekommst, hätte ich großes Interesse. Vielleicht kannst Du mir ja per PM oder Mail die Adresse oder Kontaktdaten zukommen lassen. Bist Du mit dem Ergebnis zufrieden... Hast Du vielleicht ein Foto?

Grüße,

Flameboy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Billiglack gibts bei Ebay! Habe 4Kg incl. Härter, Verdünner,nem Rührstab und nem Messbecher für 99? gekauft! Startpreis 99,Sofortkauf 129! Farbe nach RAL Farbtabelle. Verkäufer war Lackshop,ist etwa 7Monate her! Gruß,Stefan

auf die vorarbeit hab ich keine lust, ist mir zuviel aufwand. staht fürmich auch in keiner relation zudem was ich dafür zahlen müsste. denn< die vorarbeit legt ja schon den grundstein für das spätere ergebnis. ist nicht gut gefillert und geschliffen kann auch ein super lackierer nix mehr machen.

deswegen die vorarbeit lieber vom profi machen lassen. und wenn ich erst an die sauerei denk.nene.

ich kenne den lackierer nicht.

das problem beim lackieren ist ja nur das der scheiss lackpreis in den letzten jahren so brutal nach oben gegangen ist.

wenn man günstig an lack kommt kann man schon eine menge sparen...

gruss phil

<{POST_SNAPBACK}>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Billiglack gibts bei Ebay! Habe 4Kg incl. Härter, Verdünner,nem Rührstab und nem Messbecher für 99? gekauft! Startpreis 99,Sofortkauf 129! Farbe nach RAL Farbtabelle. Verkäufer war Lackshop,ist etwa 7Monate her! Gruß,Stefan

<{POST_SNAPBACK}>

das hört sich allerdings sehr gut an. guck gleich mal bei ebay:::

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ flameboy

ich komm aus der nähe von frankfurt. also ich glaub für dich aus münchen rechnet sich das nicht, ausserdem kriegt der lack eventuell wieder macken beim transport.

check doch mal die KFZ Betriebe bei dir in munich. meiner ist nen KFZ Meister der eigentlich nur beilackiert, aber nach längerem überreden hat er es dann gemacht.

sie haben ihn halt immer gemacht wenn sie zeit hatten. wenn du sagst du brauchst ihn nich sofort, kann er ihn immer nebenbei machen. so bin ich immer gut gefahren.ausserdem ist der winter ja lang...

gruss Phil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ flameboy

ich komm aus der nähe von frankfurt. also ich glaub für dich aus münchen rechnet sich das nicht, ausserdem kriegt der lack eventuell wieder macken beim transport.

check doch mal die KFZ Betriebe bei dir in munich. meiner ist nen KFZ Meister der eigentlich nur beilackiert, aber nach längerem überreden hat er es dann gemacht.

sie haben ihn halt immer gemacht wenn sie zeit hatten. wenn du sagst du brauchst ihn nich sofort, kann er ihn immer nebenbei machen. so bin ich immer gut gefahren.ausserdem ist der winter ja lang...

gruss Phil

<{POST_SNAPBACK}>

Wenn man bedenkt, dass hier ab ca. 500.- Euro gezahlt werden muss, dan lohnen sich die 3 Stunden Autofahrt schon. Außerdem kenne ich auch Leute, die in Deiner Gegend studieren, die könnten den Roller dann auch ohne Aufpreis mitnehmen.

Aber Du hast natürlich recht. Eigentlich muss es auch hier gehen. Werde mal schauen. Ansonsten würde ich mich nochmal melden.

P.S. Wäre zwar hart, aber zur Not könnte ich auf den Roller schon mal zwei Wochen verzichten :grins:

Grüße,

Flameboy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man die vespa vorbereitet, praktisch alle vorarbeiten macht, liegt es rein nur am lackierer, was er euch abnimmt.

aber bedenkt: so wie die vorarbeit, so der lack! is die scheisse, bringt auch der beste und teuerste lack nichts, der sieht dann auch scheisse aus! und ihr ärgert euch dann ständig, den genau diese stellen springen einem immer ins auge.

billiglack, wenn ich das schon höre wird mir schlecht, kannst ja gleich im baumarkt ne dose kaufen und rollern :-D( is dir deine vespa nichts wert? ein schöner lack erfreut das herz, hällt lange, ist wiederstandsfähiger, lässt sich viel besser verarbeiten usw...

im schnitt kostet ein hochwertiger lack pro lt. ca 50? und der reicht gerade für eine vespa aus. es kommt ja auch noch der härter und die verdünnung dazu.

und, wenn euch das ein profi macht, habt ihr garantie drauf! is ein läufer drinnen, springt er ab, oder is staub mitlackiert, egal, das wird hergerichtet. ein pfuscher is billiger, macht das aber nicht!!!

ich kann auch lackieren, aber bei meiner vnb hab ich den fachmann rangelassen, und ich habs nicht bereut!

mittlerer weile arbeite ich sogar in dem betrieb, hat mir quasi nen job eingebracht die lackierung :-D

also, überlegts euch gut was ihr macht, aber jedem das seine...

cya wernerson

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo wir grad beim lacken sind,

wie gut wirds, wenn man selbst lackiert? Habe die Suche bemüht und alles übers lackieren gelesen. Doch scheinen nicht alle der gleichen Meinung zu sein.

Wenn man einen ordntlichen Kompressor, Pistole und sich eine Kabine baut, kommt man dann annähernd an eine Lackierung einer Werkstatt ran mit einer schwarzen nicht-metalic Farbe? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo wir grad beim lacken sind,

wie gut wirds, wenn man selbst lackiert? Habe die Suche bemüht und alles übers lackieren gelesen. Doch scheinen nicht alle der gleichen Meinung zu sein.

Wenn man einen ordntlichen Kompressor, Pistole und sich eine Kabine baut, kommt man dann annähernd an eine Lackierung einer Werkstatt ran mit einer schwarzen nicht-metalic Farbe? :-D

<{POST_SNAPBACK}>

probier es am anfang lieber mit einer hellen farbe :-D;-);-) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

probier es am anfang lieber mit einer hellen farbe :-D   :-D   ;-) .

<{POST_SNAPBACK}>

selber lacken lohn nicht... das material, der aufwand das ergebniss...

nach vielen versuchen... nie wieder...

und dann noch schwarz, in ner staubigen werkstatt... niemals...

ich bezahl lieber 170 für ne smallframe, 200 für ne vbb oder 250 für ne t5 und dann ist das so wie es sein soll... ;-):-D;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information