Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Mit 25 Kg kommste nich weit muss ja trocken sein und so.

Is ne ziemliche Sauerei das ganze.

<{POST_SNAPBACK}>

was muss trocken sein`?

Geschrieben

Ob das so gut ist,das du dann Wasser auf die blanke Karosse "schießt"???

Ich bezweifele das das funktioniert,ist wohl eher für Mauerwerk wie beschrieben.

Geschrieben

Das STrahlgut muss trocken sein kannste quasi nicht widerverwenden. Ich hab den Sand 3 Wochen im Heizungskeller liegen gehabt.

Funktionieren tut das schon, meine Sprint rostet noch nicht. Hat längere Zeit gestanden vorm Lackieren. Das Blech schimmerte golden, sonst keine Rostansätze.

Geschrieben

Also ich glaub nicht das das für Karosseriearbeiten zu gebrauchen ist.

Ich hab mal eine V50 strahlen lassen, und wenn du da nich alles 100%ig abklebst rieselt der Sand noch Jahre später aus jede Ritze. Wenn ich mir dann vorstelle das der Sand noch nass iss, na dann viel Spass. Da wird die Karosse schneller Rotten wie du das Strahlgut bestellen kannst.

Geschrieben

Wer von euch strahlt seine Roller selber??

Bräuchte da mal ein paar Tipps!! Also ich habs mal mit so ner Pistole versucht die aussieht wie eine Lackierpistole wo unten ein Behälter dran ist zum Sand einfüllen. Kompressor bringt max. 10 bar. Sand war ein so eine Art Quarzsand. Der Erfolg war aber nicht so der Hit. Wenn ich meinen Roller komplett selbst gestrahlt hätte würde ich noch immer strahlen :-D( . Wie gehe ich da am besten ran???

mfg Tom

Geschrieben

Also mein Vater hat meine Gesandstrahlt und das ging gelativ...aber wir ham auch nen ziemlich fetten kompressor(genauere daten muss ich mal fragen)

man kann die düsen doch auch einstellen glaub ich?

mfg MaSh

Geschrieben

ich hab jetzt nicht alle Antworten durchgelesen

aber ich hab auch so ein ding

funktionieren tuts schon nur brauchst du einen SEHR starken Hochdruckreiniger

allein 140Bar nützt dir nicht viel

mindestens 12l/min sollte der schon haben

besser 15l/min

und nach den Stralen die Teile sofort Trocknen sonst gibs Rost

Geschrieben
Wer von euch strahlt seine Roller selber??

Bräuchte da mal ein paar Tipps!! Also ich habs mal mit so ner Pistole versucht die aussieht wie eine Lackierpistole wo unten ein Behälter dran ist zum Sand einfüllen. Kompressor bringt max. 10 bar. Sand war ein so eine Art Quarzsand. Der Erfolg war aber nicht so der Hit. Wenn ich meinen Roller komplett selbst gestrahlt hätte würde ich noch immer strahlen :-D( .  Wie gehe ich da am besten ran???

mfg Tom

<{POST_SNAPBACK}>

Der Druck ist nicht das Entscheidende, im Gegenteil, unter Umständen kann man sogar mit geringeren Drücken bessere Ergebnisse erzielen. Wichtig ist die Luftmenge, die der Kompressor liefert. Sollte normalerweise bei der Strahlpistole angegeben sein, welche Luftmenge der Kompressor wenigstens liefern muß. Meines Wissens sind diese einfachen Baumarktkompressoren mit relativ kleinen Behältern (20 oder 30 Liter oder so) dafür einfach nicht zu gebrauchen.

Dann spielt natürlich noch das verwendete Strahlgut eine entscheidende Roller. Weitere interessante Infos zum Strahlen findest Du auch in der aktuellen Classic-Scooter (Ausgabe 16).

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information