Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hy erst mal.

habe da ein problem :-D( habe mir in meine v50 einen 125ccm von einer et3(primavera) eingebaut. habe einen shb 19/19er vergaser drauf.

das problrm ist, das wenn ich ihn starten will geht er nur mit choke an. wenn sie dann an ist und auch warm ist und ich den choke wieder raus nehme stirbt sie mir ab. allerdings nur im standgaß. wenn ich gaß gebe fängt sie sich wieder. fahrbar ist sie allerdings nur mit rausgezogenem choke. habe schon verschiedene düsen ausprobiert 84er 90er 92er. es heißt doch wenn ich den choke ziehe läuft sie fetter.

kann das sein das ich eine andere gemischdüse brauche? ich meine diese längliche die aussieht wie eine nadel?

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

gruß kalle

Geschrieben

Hi,

auf eine falsche Nebendüse (die messingfarbene, längliche über dem Anschriftenfeld auf dem Gaser) tippe ich weniger. Das sollte bei deinem Gaser eine 45er sein.

Schon eher, daß du sie bei der letzten Vergaserreinigung vergessen hast auf Durchgang zu prüfen! Und auch den Kanal, den sie zu versorgen hat!

Dein Prob hängt -aus der Ferndiagnose- mit einem nicht intakten Leerlaufssystem zusammen. Also: Gründliche Reinigung des Gasers!

:-D bobcat

btw: Daß ein originaler ET3 Motor nur eine 76er als HD haben sollte weißt du schon?!?

Geschrieben

sers.

mach mal den gaser richtig sauber!

hast recht mit gezogenem choke läuft sie fetter. mir scheint eine 90 plus auch ein wenig zu gross. aber du musst viel ausprobieren. da kann man nich sagen fahr die oder die...

vielleicht hängt dein problem auch mit der benzinzufuhr zusammen. vielleicht ist dein benzinschlauch zu lang. versuch das ganze mal mit auf reserve gestellten benzinhahnhebel, wenns dann funzt ist der schlauch zu lang...

ansonsten kräftig putzen. am besten mit waschbenzin (Lösol ausm bauhaus a 5 euro) ordentlich durchblasen oder einfach über nacht in zitronensäure einlegen, gibts in jedem drogeriemarkt...

hoffe geholfen zu haben,

phil

Geschrieben

werde morgen mal ein paar düsen ausprobieren. habe auch noch die 76er.

mal sehn was passiert. da ich ihn dann sowieso ausbaue werde ich ihn mal richtig sauber machen.

danke erst mal. gruß kalle