Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

halle, habe heute den ranzigen tacho meiner pk50s zerlegt und will ihn wieder auf vordermann bringen. bin zu geizig mir nen neuen zu kaufen.. geiz ist geil :wasntme:

hab mir mal nen tachhintergrund gemacht...

tachopk50.jpg

worauf ich eigentlich hinaus will, hat hier noch jemand nette tacho bilder? l

hier der original falls jemanden fad ist und herumprobieren will!

tachoriginal.jpg

grüße :-D

Geschrieben

hallo...

sieht doch schon ganz fein aus. bei dem Vespa Schriftzug solltest du beachten, dass das P von Vespa immer den 90° Winkel zu in diesem Fall dem Km Zähler darstellen sollte. So wird der Schriftzug auch am Beinschild angebracht...

Denkeauch daran, dass wenn du das Teil aus "Milchglas" herstellen solltest, du dadurch, dass das Licht ja hinter der Scheibe sitzt immer auch Teile der Innereien des Tachos schemenhaft durchsehen wirst. Kann gut aussehen, aber kann auch stören. Je nachdem, wie fiffus du die Scheibe wählst.

Veglia und Borletti sind im Übrigen Bündig zu setzten. Eine dem Original sehr nahe kommende Typo habe ich im Büro und kann sie dir am Dienstag mal mailen...Ist dann ohne Serifen...

Grüße...

Geschrieben

hallo,

@fox, hab das schnell in ulead photoimpact gemacht. ist teilweise weniger umständlich zu benutzen als PSP und auch sehr stark.

@jerome: danke für die interessante antwort. ja würde mich über ein bild von dem tacho freuen.

der jetzige entwurf wird so sicher nicht verwendet. bin noch nicht ganz zufrieden damit. deswegen hab ich ja auch diesen thread aufgemacht weil ich noch ideen, vorschläge, usw brauche.

ich dachte mir eine dünne stark gemilchte plexiplatte, darauf das tachobild auf folie ausgedruckt, das könnte man auch noch laminieren oder eine schicht klarlack drüber.. was weis ich..

dahinter 2 ultrahelle weiße leds, und wird sicher pippifein aussehen!

wegen feuchtigkeit und verblassen mach ich mir weniger sorgen. mei wenn das teil mal etwas blass aussehen sollte, wird ein neues ausgdruckt :grins:

naja werd mal ein paar neue entwürfe machen..

grüße