Zum Inhalt springen

Übersetzung bei 177er oder 166er?


Big D.

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr,

habe unter "suchen" leider nichts passendes gefunden, kann mir wer sagen welche übersetzung bei 177er auf dem 80er getreibe am besten ist? muß ich die überhaupt ändern, oder kann ich original fahren?

und was ist wenn ich mich doch für den 166er entscheide?

danke,

robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufs 80er-Getriebe eine Polini- oder Malossi-Primär drauf. Haben beide 23/64 (glaub ich), die Malossi-Primär kostet minimal mehr, soll dafür aber auch besser verarbeitet sein. Achtung: Die Primärs sind geradeverzahnt, pfeifen also schön beim Fahren! Alle anderen Primärs sind wahrscheinlich zu kurz, mit denen beiden kommt das 80er-Getriebe gerade eben mal auf die Übersetzung des 125er-Getriebes!

Mit einer anderen (200er-)Kupplung müsste auch die 23/63 von Malossi drin sein, aber alles in allem viel Streß.

Besser wärs, ein komplettes 125er-Getriebe einzubauen! Mit etwas Glück kriegst du das für den gleichen Preis einer Primär und hast auch noch weniger Arbeit damit! Darauf kann dann erstmal ein 22Z-Kupplungsritzel gefahren werden, ist dann etwas länger als 80er-Getriebe + 23/64-Primär. Auf dem 125er-Getriebe kann dann bei ordentlichem Leistungsüberschuss eine PX200-Primär (23/65) verbaut werden. Schrägverzahnt, also leise und ausserdem passen die Cosa-Kupplungen.

Kommt halt immer drauf an, was genau gemacht wurde / gemacht werden soll! Erzähl mal wie dein Motor aussehen soll... Achja: für beide Zylinder sollte wenigstens 80er-Getriebe+Primär oder 125er-Getriebe drin sein. Das 80er an sich ist nur für notorische Nur-in-der-Stadt-und-immer-im-Wheelie-Fahrer gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann eigentlich nur für den 125er block in verbindung mit dem 177er polini sprechen.

der polini ist keine drehzahlsau. ein freund fährt ihn auf dem originalem 125er getriebe. ist meiner meinung nach schon fast etwas zu kurz. ich selber fahre ihn mit dem polini primär und einer 200 kulu. ist wirklich angenehm damit zu fahren. würde also auf jedenfall das polini primär bzw. eine 200 kulu empfehlen.

der malossi braucht die drehzahlen zwar wie einen bissen brot, anderseits glaube ich, daß er sich auf dem 80er getriebe zu tote drehen wird. aber das kann dir sicher ein malossi fahrer besser beantworten.

ciao, stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information