Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

tuning PX 80 auf 210 Malossi o.ä.?

ocs

Empfohlene Beiträge

Tach auch.

Kann man eine PX 80 genau wie eine 200 mit dem ganzen Malossi oder ähnlichen Zeuch aufrüsten? Eintragung möglich? Ich muss leider hier fragen weil ich für die Suchfunktion zu dämlich bin. Vielen Dank und viele Grüsse, Oliver (noch ohne Roller)

Moin und Herzlich Willkommen,

kurze Antwort:

Jeden Motor kann man tunen. Die Komponenten sind aber nicht immer untereinander tauschbar.

Der Malossi 211 passt zb. nicht auf die Px 80, der Malossi 136 zwar auf die Px80 aber nicht auf die Px125 usw.

Schau Dich mal bei Sip oder SCK in deren Internetshops um. Da kannst schon Mal viel lernen.

Eintragen ist am einfachsten, wenn der Roller vor Baujahr 1989 ist! Danach kann es schwierig werden!

Wenn Du nen großen Lappen hast, würde ich Dir ne Px 200 empfehlen!

Gruß Gerri!

Moin und herzlich Willkommen,

kurze Antwort:

Jeden Motor kann man tunen. Die Komponenten sind aber nicht immer untereinander tauschbar.

Der Malossi 211 passt zb. nicht auf die Px 80, der Malossi 136 zwar auf die Px80 aber nicht auf die Px125 usw.

Schau Dich mal bei Sip oder SCK in deren Internetshops um. Da kannst schon viel lernen.

Eintragen ist am einfachsten, wenn der Roller vor Baujahr 1989 ist! Danach kann es schwierig werden!

Wenn Du nen großen Lappen hast, würde ich Dir ne Px 200 empfehlen!

Gruß Gerri!

salve,

soviel wie ich weiß kann man in eine PX 80 auch nen 200er Motor reinhauen(kompletten 200erMotor),nicht nur Zylinder oder so.

Da musst du dich einfach mal umhören und umschauen wer so in deiner Umgebung rumhängt und richtig was versteht und dann mal mit dem treffen labern oder auf nem Scootertreffen oder so einfach mal leuz fragen, irgendjemand hillft dir dann schon weiter. eine PX80 mit nem größeren Zylinder isch auch was interessantes muss man sagen!!!!

Weniger Hubraum mehr Drehzahl, das hat richtig was und kann auch ganz gut Feuer gfeben aber dann würde ich dir was in Richtung V50Spezial empfehlenfehlen.

Aber ein gut gemachter 200er Motor hat auch was! Aber bedenke dabei Vespa bedeutet Arbeit und niemals ohne Werkzeug fahren!!!

MC Besserwisser :-D