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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tach auch.

Kann man eine PX 80 genau wie eine 200 mit dem ganzen Malossi oder ähnlichen Zeuch aufrüsten? Eintragung möglich? Ich muss leider hier fragen weil ich für die Suchfunktion zu dämlich bin. Vielen Dank und viele Grüsse, Oliver (noch ohne Roller)

Geschrieben

Moin und Herzlich Willkommen,

kurze Antwort:

Jeden Motor kann man tunen. Die Komponenten sind aber nicht immer untereinander tauschbar.

Der Malossi 211 passt zb. nicht auf die Px 80, der Malossi 136 zwar auf die Px80 aber nicht auf die Px125 usw.

Schau Dich mal bei Sip oder SCK in deren Internetshops um. Da kannst schon Mal viel lernen.

Eintragen ist am einfachsten, wenn der Roller vor Baujahr 1989 ist! Danach kann es schwierig werden!

Wenn Du nen großen Lappen hast, würde ich Dir ne Px 200 empfehlen!

Gruß Gerri!

Geschrieben

Moin und herzlich Willkommen,

kurze Antwort:

Jeden Motor kann man tunen. Die Komponenten sind aber nicht immer untereinander tauschbar.

Der Malossi 211 passt zb. nicht auf die Px 80, der Malossi 136 zwar auf die Px80 aber nicht auf die Px125 usw.

Schau Dich mal bei Sip oder SCK in deren Internetshops um. Da kannst schon viel lernen.

Eintragen ist am einfachsten, wenn der Roller vor Baujahr 1989 ist! Danach kann es schwierig werden!

Wenn Du nen großen Lappen hast, würde ich Dir ne Px 200 empfehlen!

Gruß Gerri!

Geschrieben

Scanne Dir gerne meine Umtragung von PX80 auf PX200 inklusive Tuning von 200 auf Malossi 210 cm³, 28er PHB, RamAir und BSAU Auspuff. Mehr solltest Du für den Anfang nicht brauchen. Olé.

Geschrieben

Tuningzyinder ohne "größere Motormodifikationen":

PX80:

- 135er DR

- 139er Malossi

PX125/150:

- 166er Malossi

- 177er DR

- 177er Pinasco

- 177er Polini

PX200:

- 207er Polini

- 213er Pinasco

- 210er Malossi

Geschrieben

Danke!! Dann also keine PX 80 aufbrezeln sondern weiter emsig nach einer guten 200 suchen. Viele Grüsse, Oliver

Geschrieben

salve,

soviel wie ich weiß kann man in eine PX 80 auch nen 200er Motor reinhauen(kompletten 200erMotor),nicht nur Zylinder oder so.

Da musst du dich einfach mal umhören und umschauen wer so in deiner Umgebung rumhängt und richtig was versteht und dann mal mit dem treffen labern oder auf nem Scootertreffen oder so einfach mal leuz fragen, irgendjemand hillft dir dann schon weiter. eine PX80 mit nem größeren Zylinder isch auch was interessantes muss man sagen!!!!

Weniger Hubraum mehr Drehzahl, das hat richtig was und kann auch ganz gut Feuer gfeben aber dann würde ich dir was in Richtung V50Spezial empfehlenfehlen.

Aber ein gut gemachter 200er Motor hat auch was! Aber bedenke dabei Vespa bedeutet Arbeit und niemals ohne Werkzeug fahren!!!

MC Besserwisser :-D

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    • Finde das wie eine Luftpumpe und recht spät von der Leistung für die Posch Box   
    • Mach‘s gut Rainer, danke für die schöne Zeit die wir zusammen haben durften 
    • Kleine Bohrungen mit geringeren Leistungen und geringerer Auslaßsteuerzeit erhöhen die Überlebenschance. Zudem fährt man auf der Rennstrecke nur gelegentlich, trägt Schutzkleidung, hat keinen Gegenverkehr und rechnet damit, dass auch mal was schief gehen kann.   Bei einem M200 mit ehemals 200° Auslaßsteuerzeit sind da aber ganz andere Kräfte am Werk als beim Zündappzylinder. Zudem lese ich heraus, dass im Zündappzylinder "nur" JB Weld verbaut ist und dass das Konzept wie im M200 (Aluzylinder-JB Weld-Alueinsatz) noch gar nicht von dir getestet wurde (von mir allerdings schon)? Und auf der Straße kann ein Motorschaden ganz andere Auswirkungen haben als auf der Rennstrecke.   Bitte macht das nicht, da kann jemand ernsthaft zu Schaden kommen! Das ist es nicht wert! Mit Glück ist danach nur die 2k Karre Schrott, mit Pech auch der Fahrer und weitere Verkehrsteilnehmer!   Ich persönlich bin ein großer Fan vom Reparieren und mache das auch selbst oft. In dem Fall ist das für mich aber leider ein Unglück mit Ansage. Und ich bin mir sicher, wenn man den Einsatz entfernt und den Zylinder etwas tiefer setzt, kann man mit einem passenden Auspuff (den kann man ja eintauschen falls er nicht passen sollte) einen gut fahrbaren Motor bauen, bei dem zumindest diese Angst nicht mitfährt. Ohne Zusatzkosten.
    • https://www.t-online.de/finanzen/aktuelles/wirtschaft/id_100539196/ktm-stellt-insolvenzantrag-motorradhersteller-aus-oesterreich-vor-pleite.html
    • Klingt an sich doch ganz gut und deine 50-60 solltest du drinnen haben. Mir fehlt die Info, welche Kupplung und Glocke du fährst. Schau auch mal auf die Beläge. Wenn diese Alt sind oder abgefahren, bitte gleich ersetzten. Und zum Abstimmen auch an die Vario-Gewichte denken.   Zu 1. Ja 13/13 reicht. Als Luftfilter würde ich die den Malossi empfehlen. Falls man merkt das wenig Luft durch geht, kann man da zusätzliche Bohrungen rein machen. Zu2. Ich persönlich probiere immer von Richtung schwach zu stark. Also eher mit der Polini GDF in Blau anfangen und falls was rutschen sollte, die Malossi Gelb. Die Kupplungsfedern musst du testen was für dich am besten ist. Würde da eher auch schwach, also mit Schwarz anfangen und dann evtl. Gelb testen.    
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