Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

servus,

hab vorhin die "angebliche" (hat franco in bella italia so erzählt :-D ) V50 meiner freundin unter die lupe genommen und fand einen piaggio-90er-zylinder, ne komische kurbelwelle (sieht aus wie langhub, gemessen hab ich UNGEFÄHR 48mm hub :plemplem: , hat oben kein nadellager sondern ne buchse mit kleinerem durchmesser) ;-) war also nix mit: da mach ich mal eben nen 133er drauf... primär ist meines erachtens von ner fuffi, kein wunder das die karre nicht gut ging. kann der zyl. was? welche primär gehört da rein?? laut SIP soll ein 16.16´ner dello drauf, hab jetzt nen 19er verbaut, da er mit 16.10er (wir/ich dachte ja, es sei ein fuffi) gerne zum klemmen neigte. :-D

falls jemand was über diese dinger weis, dran interessiert ist, etc. erfahrungen wären klasse...

mfg rolle

Geschrieben

Hi,

wenn´s eine 90er ist, müsste die Kurbelwelle 51 mm Hub aufweisen (zwischen der Kurzhub mit 43 mm und der Langhub gibt´s nichts originales!) und der Kolben sollte 47 mm Durchmesser haben. Der 16.16er Gaser ist bei der 90N und der 90SS in der Grund-Werksausstattung schon richig. Nadelgelagerter Kolbenbolzen war damals auch Luxus....

:-D( bobcat

Geschrieben

...und die zylinderhaube hätt ich gern für meine 100s :-D(

Geschrieben

zum verkauf stehen die broken ja schon; also erst ma die bessere hälfte fragen :-D ). wie schnell soll das teil denn so original werden, und mit welcher primär??

@king: die drei 2.34er warten auch noch auf zuneigung :-D