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Geschrieben

servus,

hab vorhin die "angebliche" (hat franco in bella italia so erzählt :-D ) V50 meiner freundin unter die lupe genommen und fand einen piaggio-90er-zylinder, ne komische kurbelwelle (sieht aus wie langhub, gemessen hab ich UNGEFÄHR 48mm hub :plemplem: , hat oben kein nadellager sondern ne buchse mit kleinerem durchmesser) ;-) war also nix mit: da mach ich mal eben nen 133er drauf... primär ist meines erachtens von ner fuffi, kein wunder das die karre nicht gut ging. kann der zyl. was? welche primär gehört da rein?? laut SIP soll ein 16.16´ner dello drauf, hab jetzt nen 19er verbaut, da er mit 16.10er (wir/ich dachte ja, es sei ein fuffi) gerne zum klemmen neigte. :-D

falls jemand was über diese dinger weis, dran interessiert ist, etc. erfahrungen wären klasse...

mfg rolle

Geschrieben

Hi,

wenn´s eine 90er ist, müsste die Kurbelwelle 51 mm Hub aufweisen (zwischen der Kurzhub mit 43 mm und der Langhub gibt´s nichts originales!) und der Kolben sollte 47 mm Durchmesser haben. Der 16.16er Gaser ist bei der 90N und der 90SS in der Grund-Werksausstattung schon richig. Nadelgelagerter Kolbenbolzen war damals auch Luxus....

:-D( bobcat

Geschrieben

zum verkauf stehen die broken ja schon; also erst ma die bessere hälfte fragen :-D ). wie schnell soll das teil denn so original werden, und mit welcher primär??

@king: die drei 2.34er warten auch noch auf zuneigung :-D

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    • Passt!   Fabbri- Ansauger: 45mm   Keihin PWK38: 46mm
    • Ich finde ein Projekt alter Schule keine schlechte Idee. Malossi, Polini oder was andres ist egal.  Im Zweifel geht da auch viel  gebraucht.  Primär, günstige Kurbelwelle, xl2 Kupplung, 24er Vergaser, entspannter Auspuff. Leicht 15 ps, mit gebastel auch 18.  Einfach mal einlesen, dremel kaufen und los.  Ein paar hundert Euro und etwas Zeit.  Klar kommen mit der Maschine.  Wenn das langweilig wird dann hast Du genug gelernt um Dich für den nächsten Schritt zu entscheiden.    Ein 30ps Motor fährt sich hart anders in ner smallframe.  Muss man können und wollen. 
    • Sind 0,1mm Drehschieberspalt zuviel? Dachte für einen guten DS wäre dies wunderbar.
    • Ja, das würde ich in jedem Fall machen oder alternativ eine neue Zündkerze verwenden, ansonsten könnten deine rabenschwarzen Ablagerungen (Ölkohle) auf der jetzigen Zündkerze das Ergebnis verfälschen.
    • Kosaken sind echte Pummelfeen. Wenn du da den original Zylinder und Auspuff drauf hast, sind 80 auf der Geraden schon gut.   Was hast du denn sonst so gemacht?!   Wichtig: die Bedüsung der PX ist nicht verkehrt, aber dann brauchst du auch den Schieber von der PX. Cosa hat einen Schieber der magerer läuft.   Mir kommt 50/160 mit Cosaschieber etwas mager vor.  Ich fahre den 12ps Lusso Zylinder mit 55/160 und habe den Kamin mit Dichtmasse zugeklebt. Ggfs scheiterst du im 4. am mageren Gemisch kurz bevor die HD greift.
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