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V90vs. V50


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servus,

hab vorhin die "angebliche" (hat franco in bella italia so erzählt :-D ) V50 meiner freundin unter die lupe genommen und fand einen piaggio-90er-zylinder, ne komische kurbelwelle (sieht aus wie langhub, gemessen hab ich UNGEFÄHR 48mm hub :plemplem: , hat oben kein nadellager sondern ne buchse mit kleinerem durchmesser) ;-) war also nix mit: da mach ich mal eben nen 133er drauf... primär ist meines erachtens von ner fuffi, kein wunder das die karre nicht gut ging. kann der zyl. was? welche primär gehört da rein?? laut SIP soll ein 16.16´ner dello drauf, hab jetzt nen 19er verbaut, da er mit 16.10er (wir/ich dachte ja, es sei ein fuffi) gerne zum klemmen neigte. :-D

falls jemand was über diese dinger weis, dran interessiert ist, etc. erfahrungen wären klasse...

mfg rolle

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Hi,

wenn´s eine 90er ist, müsste die Kurbelwelle 51 mm Hub aufweisen (zwischen der Kurzhub mit 43 mm und der Langhub gibt´s nichts originales!) und der Kolben sollte 47 mm Durchmesser haben. Der 16.16er Gaser ist bei der 90N und der 90SS in der Grund-Werksausstattung schon richig. Nadelgelagerter Kolbenbolzen war damals auch Luxus....

:-D( bobcat

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    • An die Elekt(on)iker unter den Zweitaktfans:   Ich hab zwei LED Leuchtketten (geschenkt bekommen ), jeweils mit seinem klobigen Steckernetzteil, sodass ich die nicht nebeneinander in die Steckerleiste krieg.   Eine sacht auf dem Zeddel dies   und die andere das: Den einzigen gemeinsamen Nenner, den ich seh, sind 5V, einmal Uout und einmal Urated, wahrscheinlich die Betriebsspannung, was ja schön zufällig der USB-Spannung entspricht.   Wie kann ich (allenfalls mit Widerständen) den beiden einen USB-Stecker verpassen und so an einem USB-Netzteil betreiben? Bei zusammen 5.5 W reicht ja dann wahrscheinlich jedes kleine 1A-Ding, was noch irgendwo rumfliegt.   Jeht dit?   Danke!
    • Wenn der Jorge sitzen bleibt, dann wird er auch WM.
    • So weiter gings aber leider auch mit Probleme , ich habe mir die Readspeed CDI gekauft weil ich einen festen ZZP habe möchte. Damit springt die Kiste leider nicht an. Mir ist aufgefallen das die Kerze bei relativ hoher Drehzahl funkt aber wenn ich die Bohrmaschine auf die niedrigste Drehzahl stelle gibts keinen Funken mehr. Mit der originalen CDI funkt es ganz normal. Ich hab die Erregerspule mal gemessen, die hat 180ohm, laut GSF Wiki soll die 300ohm haben.   Dann habe ich meine Hardi Pumpe verbaut, und der Vergaser läuft damit leider über, hatte aber auch das originale Schwimmernadelventil drin. Habe jetzt ein 1.8er bestellt ich denke mal das hat dann 1,8mm damit läuft der Vergaser leider immernoch über. Jetzt überlege ich ob die stattdessen lieder diese Benzinpumpe verbauen soll:   https://www.sip-scootershop.com/de/product/benzinpumpe-rms-fuer-vespa-lx-lxv-s-gts-gtv-125-150ccm_PI639861   Hat damit jemand Erfahrung oder eventuell noch eine andere Idee.   Wenigstens hat es heute geklappt das Schwinglager auf der Gabel auszupressen, zumindest mal einen Erfolg:    
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