Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

T-Online oder ISH-Internet

Stef

Empfohlene Beiträge

stehe vor der Entscheidung T-Online oder ISH-Internet zu beantragen...

wer hat denn schon Erfahrungen mit dem Internet aus der Kabelfernsehenleitung gemacht??

was gibts denn bei ISH zu beachten?

T-Online is ja ganz schön TEUER!!!!!!! monatlich als auch diese EINMALIGEN GEBÜHREN...

würde gerne DSL haben, für PC als auch für MAC. muss nicht FLAT sein, kann auch Volumentarif etc...

hier die Seite hab ich gefunden: das heisst j adann wohl, daß ISH langsamer als DSL ist? aber auf der HP sagen sie, daß es bis zu 4x schneller ist!? aber nicht in dem Grundtarif *hmpf* oder ist das ausreichend??

Preisvergleich auf der ISH HP

find ich sehr undurchsichtig... Hier steht, dass es aber bis zu 4x schneller ist......???

BY THE WAY: welche Kabelfernsehen-Anbieter kennt ihr? Preise?

Bearbeitet von Stef

hmm, bis zu 4x schneller als ISDN (auf einem B-kanal) - das ist nicht wirklich schnell:

- 256 kBit/s downstream (geschwindigkeit beim herunterladen von dateien, websites etc.)

- 128 kBit/s upstream (hochladen von dateien, z.B. email-versand)

im vergleich ein DSL-angebot von 1und1:

- 2048 kBit/s downstream

- 192 k/bit upstream

kostet monatlich 10? mehr als der kabel-kram...

hier gibts keine einrichtungsgebühr (bis 31/12/04) - du sparts 100?...

DSL-router ist kostenlos dabei und kann nach vertragsende behalten werden (kannst du mit Mac und PC zeitgleich nutzen)...

Hab meinen Zuganz über Blue-Cable. Tochter von Bosch. Also übers Kabelfernsehen. Das geht aber nicht überall. Bin sehr zufrieden. Kannst die ja durch die Tarife die Geschwindigkeit selbst aussuchen.

Im Grunde gilt hier: Gleiche Geschwindigkeit, dann billiger als T-DSL oder schneller beim gleichen Preis.

Weiß nicht, wo das noch so alles geht

Klickst Du

hi!

War einer der ersten hier in Mettmann mit ISH.

Hab die 2 mbit version (gabs damals als einzige)

und was soll man sagen, nicht nur die Geschwindigkeit ist geil, nein der ganze technische Background ist wesentlich besser als DSL. Ausfälle hatte ich bisher zwei, und die auch nur über Nacht mal kurz alles in allem sehr zuverlässig!

Das beste daran ist, dass es wirklich eine richtige Flatrate ist und das zu einem super Preis. Noch dazu die quasie statische IP (hat sich bei mir noch nie geändert) gut ist für dich vielleicht nicht so interessant, aber ist schon praktisch.

die 256 kbit version reicht zum surfen alle mal aus und ich wage zu behaupten das es rein subjektiv beim surfen schneller ist als 2mbit DSL da Latenzzeiten bei mir so ca. 20 bis 30 ms. Fastpath gibts bei DSL zwar, kostet aber Aufpreis und bringt Nachteile mit sich.

Also ich würde eindeutig ISH nehmen. ob nun 256, 2mbit oder 5mbit bleibt dir zu überlassen und hängt vor allem davon ab wieviel du Große Dateien runterlädst.

Gruß

Johannes

NIEMALS ARCOR!!! technisch sind die gut, aber wenn du ein mal ein problem hats, hast du ein problem:

- die haben bei mir noch 6 monate nach meiner kündigung abgebucht.

- zahllose mails und faxe bewirkten nichts - nichtmal ein feedback.

- bei zahllosen anrufen bekam ich ebensoviele unterschiedliche auskünfte.

- den rückschein meiner kündigung per einschreiben musste ich per einschreiben mit rückschein an die säcke schicken :plemplem: - allein in meiner firma haben/hatten mind. 6 leute gleiche oder noch schlimmere probleme mit dem "service" von ARCOR

Ein Kollege hat mir was von 1x1 erzählt. Da kannste halt nen DSL anschluß machen mit 10GB Datenvolumen der 24,95 kosten soll. Nur wenn du unter den 10GB bleibst zahlst du nur 14,95 im Monat und wenn du dann dochmal mehr ziehst zahlste halt etwas mehr.

Hört sich interessant an, nur ich hab keinerlei erahrung mit 1x1.

Ich hab seit anfang an die T DSL Flat und habe bis jetzt kein Probleme.

ISH weiß ich nicht, die gehen mir im Moment tierisch aufn Sack, da die beim Fernshen zur Zeit nur Störungen haben! :-D

NIEMALS ARCOR!!! technisch sind die gut, aber wenn du ein mal ein problem hats, hast du ein problem:

- die haben bei mir noch 6 monate nach meiner kündigung abgebucht.

- zahllose mails und faxe bewirkten nichts - nichtmal ein feedback.

- den rückschein meiner kündigung per einschreiben musste ich per einschreiben mit rückschein an die säcke schicken  :plemplem: - allein in meiner firma haben/hatten mind. 6 leute gleiche oder noch schlimmere probleme mit dem "service" von ARCOR

<{POST_SNAPBACK}>

das Problem haste doch bei T-Online auch, hab seit 1 Jahr noch 30 ? von denen zu bekommen, also alles MAFIA, deshalb geht man dahin, wo´s am billigsten ist und wo´s einigermassen läuft...und da ist nunmal Arcor Nr.1 im Moment...

und, wenn ich was fristgerecht kündige und das per Einschreiben, dann können die soviel abbuchen wie die wollen, das buche ich direkt wieder zurück, geht dann zu Lasten vom Abbucher...

Bearbeitet von Stefan_73

das Problem haste doch bei T-Online auch, hab seit 1 Jahr noch 30 ? von denen zu bekommen, also alles MAFIA, deshalb geht man dahin, wo´s am billigsten ist und wo´s einigermassen läuft...und da ist nunmal Arcor Nr.1 im Moment...

nunja, bei t-online liegts aber eher am unflexibelen "Beamten"-apparat. bei ARCOR hingegen hat das ganze offensichtlich methode - wie auch schon in der fachpresse berichtet. ein kollege steht mittlerweile mit denen vor gericht...

und, wenn ich was fristgerecht kündige und das per Einschreiben, dann können die soviel abbuchen wie die wollen, das buche ich direkt wieder zurück, geht dann zu Lasten vom Abbucher...

<{POST_SNAPBACK}>

die frage ist ja auch nicht, ob du im recht bist oder nicht, sondern vielmehr, ob du dir eine konfrontation wirklich antuen willst. du verplemperst für sowas deine freizeit wohingegen ARCOR dadurch arbeitsplätze in seiner rechtsabteilung sichert.

warum haste denn überhaupt gekündigt, ich hab Arcor nun seit 1 Jahr und bin ganz zufrieden damit, hab nun auf 3 mbit umgestellt und da denke ich ist der Preis unschlagbar...wenn irgendwann mal ISH oder sonstige Firmen in das kleine Koblenz kommen sollten, werde ich nochmal über einen Wechsel nachdenken...auf jeden Fall nie wieder Telekomm...

ein kollege steht mittlerweile mit denen vor gericht..
same here... und bei zwei Bekannten von mir....
warum haste denn überhaupt gekündigt,

weil günstiger Preis.

Bei der Telekom scheints tatsächlich reine Unfähigkeit zu sein, die meist auch (wenn man mal was Wind macht) auch durch großzügige Reparationszahlungen gut gemacht wird. Bei Arcor ist es imho echt Methode.

So gut und mit soviel System bin ich noch nie abgezockt worden.

Arcor => Finger weg.

Chili

wie gesagt seit 1 Jahr keine Probleme...mal schauen wie die Telekom auf die neuen Preise von Arcor reagieren wird, weil denen laufen ja die Kunde davon...vorallem konnt ihr das ja nicht pauschalisieren, dann müsste man ja auch sagen Finger weg von VW, Mercedes, Siemens etc., also quark, sind ja nur Einzelfälle...vorallem warum abzocken...wenn man richtig und fristgerecht kündigt ist doch alles in Ordnung...

Bearbeitet von Stefan_73

lso quark, sind ja nur Einzelfälle
Suchen wir mal bei Google, finden wir raus, daß es ne ganze Menge Einzelfälle sind. Um nicht zu sagen: verdammt viele.

Sprechen wir mit dem Verbraucherschutz, kommen wir auf ein ähnliches Ergebnis.

wenn man richtig und fristgerecht kündigt ist doch alles in Ordnung...

Ich will mich nicht aufregen. Ich will mich wirklich NICHT aufregen. Mal kurz ne Aufstellung was bei fristgerechter Kündigung passieren kann:

1. Kündigung anscheinend nicht angekommen - einen weiteren Monat abgebucht

2. Kündigung mit Rückschein verschickt - ignoriert worden - einen weiteren Monat ...

3. MOMENT! Mindestlaufzeit! - das Arcor die Telefonnummern und das Inet für uns unbrauchbar/benutzbar gemacht hat - egal - eine weiteren ....

4. Kündigung telefonisch durchgegeben - alles OK, war ja schriftl. auch schon da - einen weiteren Monat ...

Die Liste kann ich noch um ca. 25 - 30 Punkte verlängern. Wohl gemerkt gehts hierbei auch noch um nen Firmenanschluss, ich will also gar nicht von der Kohle reden, die uns der Safftladen indirekt gekostet hat....

Chili

- die haben bei mir noch 6 monate nach meiner kündigung abgebucht.- zahllose mails und faxe bewirkten nichts - nichtmal ein feedback.

- den rückschein meiner kündigung per einschreiben musste ich per einschreiben mit rückschein an die säcke schicken  :plemplem: - allein in meiner firma haben/hatten mind. 6 leute gleiche oder noch schlimmere probleme mit dem "service" von ARCOR

<{POST_SNAPBACK}>

sowas ähnliches hatte ich auch, aber nachdem ich die erste Abbuchung revidierte, kamen sie auch mich zu ... Bisschen stoffelig die Jungs am Telefon, aber sonst ganz ok...

GB

Stichwort ARCOR:

Ist mein Arbeitgeber...

Privatkunden: OK, leidiges Thema, die Call-Center kriegen bei jedem Meeting auf die Nase, weil das Verhalten und Wissen dieser Agents natürlich auch auf die Geschäftskunden durchschlägt. Obwohl bei Geschäftskunden ein ganz anderes Betreuungssystem dahintersteht.

Wen die RICHTIGE Geschäftskundenhotline interessiert: PM...

Tretet Eurem Vertriebsmann auf die Füße, das geht.

Ich leb nur noch von Folgegeschäften, die kommen aber nur bei zufriedenen Kunden...

Übrigens: Es gab mal einen Call-Center-Vergleichstest, den ARCOR deutlich gewonnen hat. Ich hab mich dann gefragt, wie schlecht die Anderen sein müssen. :-D

warum haste denn überhaupt gekündigt

<{POST_SNAPBACK}>

nun - ich bin umgezogen und ARCOR konnte mir an der neuen adresse nix anbieten - meinem jetzigen mitbewohner gings übrigens genauso.

ich arbeite selber im IT/TK-bereich (meine fa. ist sogar zulieferer von ARCOR) und halte mich daher zurück mit pauschalen schmähungen - aber das was ich selber bei ARCOR erlebt habe bzw. mir von kunden, kollegen und bekannten berichtet wurde ist wirklich absolut untragbar. die haben bei mir sowas von verkackt! die härte ist, das jetzt einige ex-ARCOR-kunden, die bereits vor 1-2 jahren nach langem hin und her aus ihren verträgen entlassen wurden, erneut mit zahlungsaufforderungen eingedeckt werden. ich hab mir schon in den arsch gebissen, dass ich die ganzen unterlagen vor einigen monaten weggeworfen habe...

@rybezahl

wie das mit dem call-center-test gelaufen ist, ist mir absolut schleierhaft. bei mir haben die agents sogar teilweise mitten im gespräch aufgelegt - und das nicht, weil ich unhöflich war...

wos telekom gibt, kannst du mittlerweile auch über 1u1 einen dsl-anschluss beantragen. mittlerweile ist die telekom in diesem fall auch nicht mehr dein vertragspartner für die physikalische verbindung. 1u1 verwaltet (wie auch ARCOR) die DSLAMs in den vermittlungsstellen selber...

p.s. nein, ich bin mit 1u1 weder verwandt noch verschwägert noch kunde dort :-D

wir haben jetzt Telefon und Internet über ARCOR gemacht. wirklich UNSCHLAGBARE Preise und momentan keine Bereitstellungsgebühr... (bei der Telekom wären das mal eben 149.90? für einen Hebel umstellen gewesen... :plemplem: )

und im Monat sparen wir bei dem gleichen "Produkt" satte 10?!

mal sehen, wie es sich entwickelt.

TV wird aber wohl ISH werden... weil ich nirgendwo herausfinde, welche Kabelfernseh-Anbieter es in Köln noch gibt... :-D

Bearbeitet von Stef

wir haben jetzt Telefon und Internet über ARCOR gemacht. wirklich UNSCHLAGBARE Preise und momentan keine Bereitstellungsgebühr... (bei der Telekom wären das mal eben 149.90€ für einen Hebel umstellen gewesen... :plemplem: )

und im Monat sparen wir bei dem gleichen "Produkt" satte 10€!

mal sehen, wie es sich entwickelt.

TV wird aber wohl ISH werden... weil ich nirgendwo herausfinde, welche Kabelfernseh-Anbieter es in Köln noch gibt... :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Da bin ich ja mal gespannt wie das mit Arcor funktioniert. Ich habe davon abgesehen zu diesen Vögeln zu wechseln weil ich innerhalb von 3 Tagen ca. 30mal versucht habe deren CallCenter zu erreichen...kein Chance...da verlor ich ein

wenig das Vertrauen in den Laden...

das verstehe ich z.B. auch nicht, habe schon oft gelesen, dass Leute Probleme haben das Callcenter zu erreichen...nach 3 min hatte ich bis jetzt immer jemanden dran, ok, dauert ein wenig länger als bei T-Online, aber dafür auch keine gebührenpflichtige 0180 Nummer...

<{POST_SNAPBACK}>

Ööööööööööööh..ja klar...3 Minuten wären kein Thema...wenn die nicht einfach ein

"Busy" geschaltet hätten....vulgo: besetzt.

Ich habe eben auf der Netcologne Seite ein neues Angebot gesehen:

ISDN, Flatrate und 4 Mbit /448 uploaod für entspannte 50 Euro. Das kann nicht mal Arcor toppen....

Bin bei Arcor, das schon 2 Jahre und bisher zufrieden.

Hatte neulich ein nettes Gespräch mit einer Frau bei Arcor wg. Tarfiumstellung und die hat mich doch tatsächlich davon abgehalten gleich einen neuen Tarif zu beantragen, weil ich sonst wieder 12 Monate gebunden wäre, sondern erst mal andere Taife zu checken. War echt überrascht, da ja schätzungsweise Provision im Spiel ist!

:-D