Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

• Antworten 82
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

So siehts bei mir aus. Wenn ich in Word auf Schrifarten geh, ist da, wo die Vespaschrift ist, eine leere Zeile. Wenn ich die leere Zeile anklicke, erscheint Vespaschrift. Aber wenn ich damit was schreiben will, sieht das so aus, wie hier:

98-waaaaaaarum.jpg

Geschrieben

Hatte ich auch! Versuch einfach mal folgendes:

geh ins .../fonts-Verzeichnis und lösch vespa.ttf. Dann lädst du sie erneut runter (z.B. auf den Desktop) und verschiebst sie dann ins .../fonts-Verzeichnis.

Geschrieben
Ja danke, Rainer!

Also, hier gibt es nun die Version mit M,N,J,Y(wobei man das eh nie braucht) und weiteren Alternativbuchstaben.

<{POST_SNAPBACK}>

heee, für "mony's vespe" braucht man die wohl!!!

btw: wo kopieren das dann die linuxuser hin?! mussichwohlerstmalnachmfontsverzeichnissuchen...?! :plemplem:

Geschrieben (bearbeitet)

Ja, aber dafür braucht man das kleine y (das gabs schon länger) und nicht das große Y, weil eben das große Y braucht man kaum :-D:-D

Bearbeitet von pxspecial
Geschrieben (bearbeitet)

Bis jetzt noch nicht, aber wenn ich erst mal die unterstrichene Version komplett habe, ist es ein leichtes, die Linie wegzumachen. Jetzt bastel ich erstmal neue unterstrichene Buchstaben...

Bearbeitet von pxspecial
Geschrieben

hallo

also die schrift schaut ja echt klasse aus, aber bei mir funzt sie leider nicht. alles wie beschrieben gemacht (auch nochmals löschen, dann in den desktop speichern und dann ins Font-verzeichnis rüberziehen), funktioniert aber net. die schrift zeigt word nichtmal an, aber im font-verzeichnis isse drin :plemplem:

Geschrieben
hallo

also die schrift schaut ja echt klasse aus, aber bei mir funzt sie leider nicht. alles wie beschrieben gemacht (auch nochmals löschen, dann in den desktop speichern und dann ins Font-verzeichnis rüberziehen), funktioniert aber net. die schrift zeigt word nichtmal an, aber im font-verzeichnis isse drin :plemplem:

<{POST_SNAPBACK}>

Das hatte ich auch mit einem der ersten Links.

Habe dann den Link in folgenden Beitrag Link genommen, dann hat es finktioniert.

Geschrieben
funzt immer noch net :-D(   :-D(

<{POST_SNAPBACK}>

Versuchs mal mit direkt in das Verzeichnis C: - Windows: - Fonts zu speichern, ohne es vorher auf dem Desktop abzulegen.

Geschrieben (bearbeitet)

Also,

um das Ganze noch zu vereinfachen, habe ich etwas ausprobiert. Und zwar habe ich ein einfache html Datei gebastelt, in der man seinen Text einfügen kann und der dann mit Hilfe von javascript die Buchstabenkombinationen so austauscht, dass die Linien passen und gleichzeitig noch die Linienenden und Anfänge abschrägt. Das geht folgendermaßen:

ihr kopiert oder schreibt euren Text im Feld oben links. Dann gebt ihr rechts die Anzahl der Zeichen des Textes ein, wobei egal ist welche Zahl da steht, Hauptsache, sie ist höher als die Anzahl der Zeichen (wird nicht alles verarbeitet, erhöht mal die Zahl). Dann drückt ihr "ausführen". Danach erscheint im mittleren Feld der Text mit den eingefügten Linienanfängen ({) der einzelnen Wörter.

jetzt drückt ihr darunter "übertragen" und der Text wird ins linke Feld der zweiten Zeile kopiert, die Länge wird automatisch übertragen. Jetzt wieder ausführen und alle Linienenden (}) der Wörter werden eingefügt.

Wieder übertragen und ausführen. Jetzt werden die Linien korrigiert. Der Text sieht zwar nun recht komisch aus, aber in Word mit Vespaschrift ist er ganz normal. Nun klickt ihr mit der rechten Maustaste in das mittlere Feld der dritten Zeile und dann "alles markieren" und "kopieren". Wer sichergehen will, dass wirklich alles geändert wurde drückt "Reset" (dritte Zeile) und fügt den Text nochmal in das linke Feld (dritte Zeile) ein, führt es aus und kopiert dann wieder den Text aus dem mittleren.

Jetzt kann man den fertigen Text in Word etc. einfügen. Das Ganze funktioniert schon für die gängigsten Kombinationen. Wenn ihr mal in Word den Text vorher und nachher vergleicht, werdet ihr sehen, das das ein ziemlicher Unterschied ist.

Eine neue Version der Schrift gibt es auch: hier

Bearbeitet von pxspecial
Geschrieben

@Chris

Wieso langweilig? Ich habe mich immer mal gefragt, ob das möglich wäre, eine Vespaschrift zu entwickeln. Da habe ich durch Zufall mal die Lambrettaschrift gezogen und habe dann nach Programmen zum Schriftenerstellen gesucht und das war einfacher, als ich dachte. Außerdem, was soll ich denn machen, wenn meine Vespas alle problemlos laufen und meine VL noch beim Lackierer ist, ohne basteln geht es nicht :plemplem: :-D .

Do habe ich meine letzte ( :-D;-);-) , aber leider nur für die Schulzeit) Matheklausur hinter mir, dann mache ich die Schrift fertig!

Geschrieben

So, hier ist sie, die Version mit allen Buchstaben!!! Jetzt muss ich noch ein paar Alternativbuchstaben und noch mehr Sonderzeichen ?,ß,[,],$ etc. basteln. Die optimierungs html Datei wird dann auch erweitert.

Geschrieben

servus,

für alle bei denen es nicht funzt:

klassischer weg (als beispiel win 2000 prof. deutsch):

datei runterladen in irgendein download-verzeichnis

dann über start/einstellungen/systemsteuerung/schriftarten die font-verwaltung aufrufen

dort datei /neue schriftart installieren

heruntergeladene schriftart auswählen (im download-verzeichnis), am besten "schriftarten in den ordner fonts kopieren" aktivieren, "ok" klicken

nun sollte es funzen.

cu

jonny :-)=