Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Was gibts alles für righthand Auspuffanlagen?

Kotzerider

Empfohlene Beiträge

Moin!

Ich möchte gerne meinen 177er Polini(originalwelle umgearbeitet zur Rennwelle,30er Drehschieber) mit einem righthand Auspuff ausstatten. Was gibt es da noch außer RZ/JL und den seltenen PSP? Wer was zur tauglichkeit in verbindung mit 8Zoll Bereifung sagen kann,soll dies bitte tun(auch zu den oben genannten bitte)

Danke, Stefan

naja...haste das teil mal gehört? :-D

scheint zwar mit die beste anlage für den 200er zu sein......aber das dingen ist wirklich mörderisch laut......das ändert sich auch durchs baujahr nicht :-D

<{POST_SNAPBACK}>

ist eigentlich mit die beste anlage für jeden tuningzylinder, egal ob malle 139, polini 177 oder malle 211.

grundsätzlich sind nicht alle rz right laut. hängt stark von zylinder, vergaser und auslaßsteuerzeiten/zündzeitpunkt ab. auch kann man das endrohr je nach zylinder und vergaser kleiner wählen.

mein rz ist z.B. eher dumpf, subjektiv leiser als der pm evo welchen ich vorher hatte. der rz right eines kumpels auf malle 211, 30er phbh etc. war dagegen saulaut und kaum zu ertragen..da liegen manchmal welten zwischen.

ganz wichtig ist in verbindung mit dem rz auch das ansauggeräusch der großen vergaser zu dämmen, macht welten aus. das ansauggeräusch scheint hier irgendwie in interaktion mit dem auspuffgeräusch zu stehen, die ja eigentlich getrennt zu sehen sind.

der auspuff kann sowohl drehzahl als auch drehmoment..ein echter und guter allrounder, der auch mit hauptständer und ersatzrad super montierbar ist. nur an den kupplungszug/-hebel kommt man schlecht dran.

grundsätzlich sind nicht alle rz right laut. hängt stark von zylinder, vergaser und auslaßsteuerzeiten/zündzeitpunkt ab.

So isses. Ich kann das Gejammer über den unerträglich lauten RZ schon nicht mehr hören... Ich hatte ja jetzt schon die ein oder andere Anlage an meinem Roller hängen, der RZ gehört da zu den leisesten (subjektiv), weil sehr dumpf, im Gegensatz zu manchen Edelstahlanlagen... Abgesehen davon würde ich die Entscheidung welchen Auspuff ich verbaue nie von der Lautstärke abhängig machen...

Tach auch,

Es gibt noch einen und zwar nen PSP righthand. Ich kann die nur nicht sagen was der auf nem Polini drückt. Aber im Grunde sind die PSP Anlagen alle recht ordentlich, in Leistung als auch in Verarbeitung.

Würde aber auch auf den RZ tippen. Ich selber fahre den Polini mit nem JL left, 28er Gaser, Rennwelle usw. Macht auch Spaß. Warum denn unbedingt righthand?

Gruß Steven :-D

Es gibt noch einen und zwar nen PSP righthand. Ich kann die nur nicht sagen was der auf nem Polini drückt. Aber im Grunde sind die PSP Anlagen alle recht ordentlich, in Leistung als auch in Verarbeitung.

<{POST_SNAPBACK}>

Da möchte ich aber ernsthaft widersprechen. Den 2000er habe ich noch nicht getestet, aber der 1000er kann schlicht und ergreifend gar nichts. Habe da noch ne Kurve rumfliegen irgendwo...

Dann haben wir ja nun alle zusammen,die ich schon im Eröffnungstopic genannt habe. :-D Gibts denn nix anderes? Was ist mit PM,Taffspeed,Swift,Kegra,Nordspeed,TFF usw.? Gibts da nix anderes?

Tach auch,

Würde aber auch auf den RZ tippen. Ich selber fahre den Polini mit nem JL left, 28er Gaser, Rennwelle usw. Macht auch Spaß. Warum denn unbedingt righthand?

Gruß Steven :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Danke für den Link! Aber ich bin mehr an Handmade Anlagen interessiert. Habe zur Zeit nen Eurozyilindro Auspuff,der funzt ja auch hervorragend,ebenso der Simonini. Aber mit dem eintragen ist das leider schwierig....

Hallo,

auf dem Polini soll auch der Pitone turbo Auspuff ganz gut laufen un das ist ein rigth hand.

Es gab vor kurzem schon mal ein Topic über 125er Auspüffe.

Link1

Mfg mathias

<{POST_SNAPBACK}>

Servus "Kotze Rider",

interessantes Topic! Nachdem ich meine 177er mit 28er DS und Pm EVO lefthand fahre, und mich permanent über die Wartungsunfreundlichkeit die Lefthandauspuffe hervorrufen ärgere, hab ich quasi das gleiche Problem wie Du. Der PM ist wirklich TOP; keine Frage, aber einen righthand würde ich jederzeit bevorzugen.

Den RZ hab ich mal aus 166er, MRB, 32er VHSA mit RAM Air, usw. gefahren. Das Ding war sowas von abartig laut, wie ich es in 13 Jahren Vespa-Enthusiasmus noch nie erlebt hab. Unfahrbar!

Leider kann ich Dir nicht wirklich helfen. Der Simonin ist ne Drehorgel. Polini oder Leo Vinci wären zu erwägen; würde ich aber niemals gegen meinen PM tauschen. PSP righthand kenne ich nicht; Pitone nur aus Erzählungen. Was ich sicher sagen kann, ist das der JL righthand nix taugt.

Zu einem Preis von 45$ würde ich mich bei einer Sammelbestellung aber jederzeit dazu hinreißen lassen das Thailand-Ding zu testen. Gebt doch mal Bescheid, was Ihr davon haltet.

Gruß

Karsten

hallo,

wollte mich mal einklinken....

zum thema- fahre auch polini mit pm evo.

es gibt leider nichts (wie oben beschr.) fahrbares für polini drehschieber...

als righthand.

außer du fährst polini auf membran- da kannste best. rz jl usw. fahren-

ansonsten ...?!? bleibt nicht wirklich viel übrig...

grüße polizia

Bekannter von mir fährt einen gelben PX Cut (ist auch im SCK Katalog drin "Cut von "Ralf") mit 177 Polini (unbearbeitet), Renwelle, 28 er PHBH auf Drehschieber, HP4 Lüra und RZ Mark One i.V: mit PX 150 Getriebe und 120/90/10:

Fährt Autotacho 130, Cruising bei 110-120 km/h. Hatte vor 2 Jahren lt. Worbel Gutachten auch nach ca. 20.000 km noch ca. 17 PS am HR (obwohl bereits 4 Klemmer).

Der RZ Right hat nochmal deutlich mehr Höchstleistung und vor allem Drehmoment als der PM Evo ;) Das der Evo der Drehmomenthammer für 177er & Co. ist, ist ein Mythos. Dachte ich früher auch. Hab dann aber auch auf den Vergleichsdiagrammen hier im Forum schwaz auf weiss sehen können und auch subjektiv auf einem 177er mit Evo dann mit Rz vergleichen können. Mit dem Evo hatte ich auf dem stärker gefrästen DR 177 noch ein ziemliches Loch zwichen dritten und vierten. Mit dem RZ wie weggeblasen.

Die vermeintliche Lautstärke des RZ ist ebenfalls ein Gerücht. Das differiert von Motor zu Motor. Meine PM's waren subjektiv immer lauter. Deren Schalldämpfer ist auch sehr schnell ausgebrannt/zugeölt (wg. des geringen Endrohrdurchmessers).

Bearbeitet von marc74

*** offtopic ***

wo grad mal ein paar fachkundige versammelt sind :-D wollte mir zu weihnachten auch einen puff gönnen für polini 177/LHW/30erPHBH auf DS.

ich dachte an folgenden:

http://www.scootercenter.com/catalog/produ...th=430_450_1574

(JL Evo links)

is das zufällig der gleiche wie dieser:

http://www.sip-scootershop.com/pages/detai...6d222de201d3f2c

(SIP Evo)

preislich find ich den noch erträglich, mich würde interessieren ob jemand den empfehlen könnte bzw. eher davon abraten.

mich wundert, dass der doch sonst immer so hochgelobte PM Evo doch nich so dolle sein soll?

vlt. kann mich ja jemand von einem möglichen fehlkauf abhalten und mir vlt. einen anderen passen pott empfehlen (links oder rechts egal), nur nich den sito+ den hab ich nämlich grade

*** sorry für offtopic und ende :-D ***

Moin! Leider ists mit den 45Dollar nicht getan... Für einen Puff und 2 Hautständer will der 80Dollar Porto haben! Dazu kommt noch Zoll in ungekannter höhe....Ich bleib dran,den will ich haben. Hat keiner,ist in Chrom und so billig wirds was vergleichbares nicht geben! Die Verarbeitungsmängel und die Lautstärke kann ich akzeptieren :-D

Gruß;Stefan

Servus "Kotze Rider",

interessantes Topic! Nachdem ich meine 177er mit 28er DS und Pm EVO lefthand fahre, und mich permanent über die Wartungsunfreundlichkeit die Lefthandauspuffe hervorrufen ärgere, hab ich quasi das gleiche Problem wie Du.  Der PM ist wirklich TOP; keine Frage, aber einen righthand würde ich jederzeit bevorzugen. 

Den RZ hab ich mal aus 166er, MRB, 32er VHSA mit RAM Air, usw. gefahren. Das Ding war sowas von abartig laut, wie ich es in 13 Jahren Vespa-Enthusiasmus noch nie erlebt hab. Unfahrbar! 

Leider kann ich Dir nicht wirklich helfen. Der Simonin ist ne Drehorgel. Polini oder Leo Vinci wären zu erwägen; würde ich aber niemals gegen meinen PM tauschen.  PSP righthand kenne ich nicht; Pitone nur aus Erzählungen. Was ich sicher sagen kann, ist das der JL righthand nix taugt. 

Zu einem Preis von 45$ würde ich mich bei einer Sammelbestellung aber jederzeit dazu hinreißen lassen das Thailand-Ding zu testen.  Gebt doch mal Bescheid, was Ihr davon haltet.

Gruß

Karsten

<{POST_SNAPBACK}>

• 4 Monate später...

So,nachdem dieser "Thaispeed" nun schon seit Monaten bei mir rumliegt,habe ich endlich erste "Popometererfahrungen"...

Das ding war nicht sonderlich passgenau,war aber easy anzupassen),ist sehr leicht,Chrom ist garnichtmal schlecht(wesentlich besser als Simo und Pinasco),absolut 8Zolltauglich,da dafür konzepiert. Handmadeanlage. Hat richtig schub (untenrum noch ganz ordentlich mit 177er Polini,dreht schön aus, und hat nen richtigen Turbokick) und ist sehr laut,klingt aber sehr geil(agressiv) dabei :sabber:Nicht so blechern wie Simo und co.

Alles in allem für den Preis sehr geil,bin auf den ersten Prüfstand gespannt... :-D

Y3M9DD9S.jpg

Li228pBI.jpg

y74P6fhr.jpg

klicken zum vergrößern

Was hastn jezt Porto und Zoll geblecht?

<{POST_SNAPBACK}>

Habe 2 Auspuffanlagen und 2 Ständer gekauft. Für das gesamte Paket 80Dollar incl. allem(auch zoll). Das paket war nach 4 oder 5 Tagen!!!! da. Nix abholen beim Zoll oder so,kam regulär mit der Post,mit etlichen Briefmarken drauf :-D

Bei 2 Puffs und den Ständern kommt halt doch ein Gewicht zusammen.

Bei einem Puff wärs schon heftig.

<{POST_SNAPBACK}>

Mit Gewicht hat das wohl nicht viel zu tun,eher mit Verhandlungsgeschick... Wollte erst 100haben,ging aber auch für 80... Dollar versteht sich!

Schwer und groß war das Paket nicht. Son Auspuff ist echt leicht,nen Simo ist schwer dagegen... :-D